Die besten Filme ab 0 Jahre von 1999 aus Australien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre19991990erasienAustralien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. AU (1999) | Drama
    Kick - Ein Leben für den Tanz
    ?
    3
    3
    Drama von Lynda Heys mit Russell Page und Rebecca Yates.

    Seit er als unschlagbarer Mannschaftsführer das Rugbyteam an die Spitze gebracht hat, ist Matt der Star des Colleges. Der rugbybegeisterte Direktor deutet sogar an, daß nicht allein seine hervorragenden Noten ausschlaggebend für das beantragte Stipendium sind. Doch Matt hat ein riesiges Problem: Er tanzt seit Jahren leidenschaftlich gerne Ballett - und das als Captain der Rugbymannschaft! Sein bester Freund Tom ist entgeistert, als Matt für das Ballett "Romeo und Julia" vortanzt und tatsächlich aufgenommen wird. Seiner Meinung nach riskiert Matt damit zweierlei: Erstens sich absolut lächerlich zu machen - Tanzen ist in den Augen der Schüler natürlich völlig unmännlich - zweitens seine Aufnahme an einer Elite-Universität. Aber Matt läßt sich seinen Entschluß nicht ausreden, er wird bei dieser Aufführung dabeisein. Das Chaos ist vorprogrammiert: Matt muß Schule, Rugbytraining und Ballettproben unter einen Hut bringen. Daß das Versteckspiel nicht lange gutgeht, liegt auf der Hand. Seine attraktive, ehrgeizige Tanzpartnerin Claire ist schon bald ziemlich entnervt. Matt kommt abgehetzt und schmutzig vom Training zum Ballett, mehr als einmal stürzen sie bei den einfachsten Figuren. Schweren Herzens verspricht er Claire, das Rugbytraining aufzugeben. Er fingiert eine Verletzung und wird vorläufig vom Training befreit. Erst als er erfährt, daß die Premiere und das Endspiel um die Meisterschaft am gleichen Tag stattfinden sollen, wird Matt klar, auf welche Katastrophe er zusteuert - er will und kann weder auf das Eine noch das Andere verzichten.

  2. AU (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Christopher Tuckfield.

    Erste internationale Anerkennung fand der italienische Architekt Renzo Piano als Co-Designer der Centre Georges Pompidou in Paris. Seit den 70er-Jahren hat er eine Vielzahl von Gebäuden weltweit entworfen, die sich vor allem durch ihre Beziehung zu ihrer Umgebung auszeichnen. Piano ist ein Meister der Bautechnik und setzt bei seinen Gebäuden auf neue Technologien. Diese innovativen und konstruktiven Techniken sind bei seinen Werken jedoch lediglich das Werkzeug um komfortable, solide und ökologische Gebäude zu gestalten. In Interviews mit Piano erhält der Zuschauer Einblick in seinen kreativen Schaffensprozess und erfährt mehr über Pianos Ansichten zur Architektur und die Probleme auf die er damit stößt.

  3. AU (1999) | Komödie
    4.9
    8
    1
    Komödie von Antony J. Bowman mit Claudia Karvan und Hugh Jackman.

    Jack Willis ist ein ganzer Kerl, ein Trucker von der harten Sorte; Tag und Nacht auf dem Highway unterwegs im australischen Outback. Doch was keiner weiss - und was auch keiner wissen darf: Unter falschem Namen schreibt er heimlich romantische Romane, herzzerreissende Schmonzetten, für die sich eines Tages ein grosses Verlagshaus aus Sydney interessiert. Jetzt wird es eng für den Helden der Landstrasse, denn plötzlich soll er sich im Fernsehen einem Millionenpublikum präsentieren. Dabei ist schon die turbulente Reise in die grosse Stadt eigentlich viel zuviel für Jacks Nervenkostüm.

  4. BT (1999) | Sportfilm, Fußball-Film
    6.1
    4.3
    14
    5
    Sportfilm von Khyentse Norbu mit Orgyen Tobgyal und Neten Chokling.

    Gott ist rund. Zumindest im Augenblick, zumindest für Palden und Nyima. Eigentlich sind die beiden jungen Tibetaner in das Kloster geschickt worden, um sich an die strenge Ordnung des Buddhismus zu gewöhnen und selbst zu Mönchen geweiht zu werden. Aber gerade läuft die Fußball-Weltmeisterschaft, und das allgemeine Fußball-Fieber macht auch vor den Klostermauern nicht halt.