Die besten Filme ab 0 Jahre von 2000

  1. Ein Königreich für ein Lama
    6.8
    6.7
    115
    105
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mark Dindal und Roger Allers mit John Goodman und David Spade.

    Der neue Weihnachtsfilm von Disney sollte im Original ursprünglich "Kingdom in the Sun" heißen: Kuzco, der junge Kaiser eines südamerikanischen Landes, ist auf der Suche nach einem Palast, in dem er seinen 18. Geburtstag feiern kann. Doch Kuzco wird von seiner ehemaligen Beraterin in ein Lama verwandelt.

  2. 7.3
    6.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Silvio Soldini mit Licia Maglietta und Bruno Ganz.

    Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurückkommt, um sie abzuholen, und beschließt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

  3. 6.9
    6.3
    95
    17
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Michael Rapaport und Jon Lovitz.

    Ray Winkler, Tellerwäscher und Kleinganove, ist ein ewiger Pechvogel. Wieder einmal träumt er vom vorzeitigen Ruhestand am Strand von Miami und schlägt seiner temperamentvollen Frau vor, mit einem Bank-überfall alles klarzumachen. Frenchy ist zwar alles andere als begeistert, lässt sich aber schließlich von Rays versponnenem Charme überzeugen. Flugs wird ein leer stehender Laden in der Nähe einer Bank angemietet - und während Ray und seine leicht debilen Kumpel bei dem Versuch, im Keller einen Tunnel zu graben auf Wasserleitungen und andere Hindernisse stoßen, verkauft Frenchy im Erdgeschoss selbst gebackene Kekse. Das Geschäft mit dem Gebäck, das eigentlich nur zur Tarnung des Unternehmens gedacht war, entpuppt sich als höchst lukrative Einnahmequelle, und ehe sie sich versehen, landen Ray und seine Freunde auf den Vorstandssesseln eines millionenschweren Keksimperiums. Doch schon bald bemerken die neureichen Winklers, dass Geld nicht gleich Bildung und vornehmer Benimm ist - eine Tatsache, die Ray allerdings wenig Kummer bereitet. Im Gegenteil, während Frenchy mit dem britischen Kunstkenner und Gelegenheitsgigolo David zahllose Museen und Galaveranstaltungen besucht, um sich in puncto Stil und Kultur fortzubilden, bekommt Ray von abstrakter Kunst Depressionen. Es dauert nicht lange, und die Ehe des liebenswert verschrobenen Pärchens steht auf äußerst wackligen Füßen. Doch Ray wäre nicht Ray, wenn er nicht schon wieder einen genialen Plan im Hinterstübchen hätte.

  4. US (2000) | Animationsfilm
    7.4
    6.1
    33
    18
    Animationsfilm von Ralph Eggleston mit Ralph Eggleston.

    Viele kleine Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Als ein großer Vogel angeflogen kommt, wollen ihn die kleinen Vögel so schnell wie möglich los werden.

  5. 5.9
    4.8
    42
    23
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Bruce Willis und Chi McBride.

    Ein kauziger Image-Berater (Willis) trifft auf einen achtjährigen Jungen, der er selbst zu sein scheint. Zusammen versuchen die beiden herauszufinden, warum sie sich in der Gegenwart begegnet sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IR (2000) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.4
    53
    3
    Drama von Jafar Panahi mit Maryiam Palvin Almani und Nargess Mamizadeh.

    Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesell schaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ihres Mannes fest mit einem Sohn gerechnet hatte. Solmaz' Mann lässt sich deshalb scheiden, ihr Leben ist für immer ruiniert. Pari ist aus dem Gefängnis geflohen. Sie ist schwanger, ihre Familie hat sie längst verstoßen und niemand riskiert es, ihr zu helfen. Nayereh muss ihre eigene Tochter aussetzen, weil sie ihr als unverheiratete Mutter keine Zukunft bieten kann. So hofft sie auf ein besseres Leben für sie. Gezeigt werden die Schicksale von Frauen, die ständig überwacht werden und erniedrigenden Diskriminierungen ausgesetzt sind. Worin ihre Verbrechen bestehen, erschließt sich nicht. Doch so unerbittlich die Schikanen auch sein mögen - sie schaffen es nicht, die Energie, die Kraft und den Mut zu brechen, durch den sich dieser Kreis von Frauen auszeichnet.

  8. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    36
    38
    Sportfilm von Peyton Reed mit Kirsten Dunst und Eliza Dushku.

    Kirsten Dunst muss im Cheerleader-Film Girls United ihre Mannschaft vor dem Untergang retten, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

  9. 6.2
    6.2
    23
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jun Falkenstein mit John Hurt und Kath Soucie.

    Die kuscheligen Freunde Winnie Pu, Piglet, die Eule, Kanga, Roo, Rabbit und natürlich der gewohnt übermütige Tigger bereiten ein Winterheim für den armen Esel Eeyore.

  10. US (2000) | Tanzfilm, Musikfilm
    6
    4.3
    35
    14
    Tanzfilm von Nicholas Hytner mit Peter Gallagher und Susan May Pratt.

    Ein Gruppe junger und höchst begabter Tänzer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte, erhält die Chance ihres Lebens: Sie zählen zu den glücklichen zwölf Auserwählten, die ein Stipendium an der renommierten American Ballet Academy in New York erhalten. Für die hübsche Jody erfüllt sich damit ein Traum; das gilt auch für ihre unkonventionelle Zimmergenossin Eva, die hyperperfekte Maureen, den sehr verliebten Charly, Erik und Sergei. Doch der Weg zu Ruhm und Rampenlicht ist mit Turbulenzen, Strenge und Strafen gepflastert. Und manchmal führen kleine Missverständnisse zu großen Herzensbrüchen. Aber Jody und ihre Freunde lassen sich nicht beirren - sie sind fest entschlossen, ihre Hoffnungen und Träume zu leben.

  11. US (2000) | Drama, Musikfilm
    6.3
    5.6
    21
    3
    Drama von Rob LaDuca und Robert C. Ramirez mit Ben Affleck und Mark Hamill.

    Von den Machern von "Der Prinz von Ägypten" kommt das neue, Zeichentrick-Musical "Joseph - König der Träume" - Eine Geschichte um Vertrauen und Verrat, Neid und Vergebung, Aufstieg und Fall. Jakobs Lieblingssohn Joseph besitzt eine besondere Gabe: In seinen Träumen sieht er die Zukunft voraus. Seine Brüder, die ihn um die Bevorzugung des Vaters und die göttlichen Eingebungen beneiden, verkaufen das den Jüngsten an Sklavenhändler nach Ägypten. In seiner neuen Heimat steigt Joseph mit Hilfe seiner Prophezeiungen bis zum ersten Berater des Pharaos auf. Doch ist sein Herz groß genug, auch Frieden mit den grausamen Brüdern schließen zu können? Dreamworks-Pictures zeigt mit "Joseph - König der Träume" eine moderne Nacherzählung des alttestamentarischen Stoffs - heute aktueller denn je. Spektakulär wie sein Vorläufer "Der Prinz von Ägypten", liefert "Joseph - König der Träume" wieder liebevoll gezeichnete Figuren und einen triumphalen Sieg des Guten zum Schluss: Beste Unterhaltung also für die ganze Familie.

  12. 4.8
    4.9
    12
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Hegner und Stefan Fjeldmark mit Nis Bank-Mikkelsen und Terry Jones.

    Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als "Fly", Stella und Chuck zum Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer. Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Confusius flüchten, der das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Fischgetränks", das Menschen in Fische verwandelt, lösen will...

  13. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  14. US (2000) | Komödie
    3.5
    2.2
    12
    17
    Komödie von Brian Levant mit Stephen Baldwin und Mark Addy.

    Und wieder geht’s in die Steinzeit, diesmal chronologisch noch etwas früher angesiedelt: Fred Feurstein macht der schönen, jungen Wilma den Hof. Mit seinem besten Freund Barney und dessen zukünftiger Verlobten Betty geht’s zu viert in ein romantisches Wochenende nach Rock Vegas.

  15. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bernard Deyriès.

    Little Hippo lebt mit seiner Familie am Fluss Potamazon auf der Fantasie-Insel Little Hippo Island. Eines Abends, als er mit seiner Schwester Tessie am Ufer spielt, legt ein Piratenboot an. Little Hippo und Tessie hören, daß die Piraten planen, den Boots-Zug ihres Vaters zu überfallen.

  16. DE (2000) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Arek Gielnik und Dietmar Ratsch.

    Der Film porträtiert das Leben zweier unterschiedlicher Generationen im heutigen Vietnam. Durch die Vietnam-Kriegsbilder des ehemaligen DDR-Fotografen, Thomas Billhardt, kommt es zu einer Begegnung zwischen Tradition und Zukunft Die Suche nach Zeitzeugen des Krieges, die Thomas Billhardt vor 30 Jahren porträtiert hat, stellt den Roten Faden des Filmes dar.

  17. ZA (2000) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Craig Foster und Damon Foster.

    In Afrika ist das Spurenlesen eine seltene und uralte Kunst, die fast einem "sechsten Sinn" gleichkommt. Sie ist wahrscheinlich die älteste dem Menschen bekannte Fähigkeit - sie besitzt eine solche psychische und spirituelle Dimension, dass sie eine schier unbegreifliche Magie ausübt. Heute sind es nur noch wenige Meister der Spurensuche, die die Gabe haben, die Anwesenheit eines Tieres zu erahnen, ohne es zu sehen. In ihrer höchsten Vollendung verfolgt der Jäger sein Opfer ohne das kleinste Anzeichen oder eine Spur zu haben. "The Great Dance" entführt uns ins tiefste Südafrika, wo in der Abgeschiedenheit noch Völkergruppen von Jägern dieser uralten Jagdkunst nachgehen. Afrika besitzt geheimnisvolle Wege seine Mystik zu bewahren. "The Great Dance" wirft etwas Licht auf eines der faszinierendsten Rätsel dieses Kontinents.

  18. DE (2000) | Drama
    1.6
    0.3
    1
    2
    Drama von Kurt Ockermueller mit Johann Ernst Hinterseer und Anja Kruse.

    Das Ski-Ass Hansi Sandgruber hat in Wien mit seiner Verlobten Pia eine Bar eröffnet. Nach dem Unfalltod seines Vaters kehrt er in die Kitzbüheler Berge zurück, um den hoch verschuldeten Hof der Familie zu übernehmen. Seine Jugendliebe Regina weckt bittersüße Erinnerungen, doch bald hat Hansi noch ganz andere Sorgen. Die ehrgeizige Viktoria Perterer will auf dem Land der Sandgrubers einen Freizeitpark bauen und schreckt vor nichts zurück, um an das Grundstück zu kommen. Als Hansi sie abweist, stiftet sie seinen neidischen Bruder Franz zu einer Sabotage an.

  19. US (2000) | Drama
    ?
    3
    Drama von James Allen Bradley mit Christopher McCoy und Matt McCoy.

    Familie Doherty ist gezwungen, die Heimat zu verlassen. Der Abschied von Freunden und Nachbarn fällt zwar allen schwer, doch in der Ferne wartet neues Glück auf sie. So glaubne sie jedenfall, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Vater Doherty erhält nicht die Arbeitsstelle, für die sie hierher gezogen sind und die Nachbarn erweisen sich als kalt und unnahbar. Besonders schwer hat es der 12-jährige Sam in seiner neuen Schule. Es wäre kaum auszuhalten, gäbe es da nicht einen kleinen Hund...

  20. ?
    2
    Dokumentarfilm von Gillian Grisman mit Jerry Garcia und David Grisman.

    Dieser Film dokumentiert die tiefe musikalische Freundschaft zwischen den Blueslegenden Jerry Garcia und David Grisman.

  21.  (2000) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Andreas Sulzer.

    In der weiten Wildnis des Regenwaldes im Süden von Venezuela, nahe der Ursprünge des Orinoco, leben die Yanomami Indianer, das isolierteste Volk Südamerikas. Ihre Sprache alleine reflektiert diese Isolation. Die Bezeichnung für Menschen oder Leute hat in der Sprache der Yanomami ihre Entsprechung im Wort "nape", welches sinngemäß übersetzt "jene, die fremd, städtisch und gefährlich sind", bedeutet. Die Ziele des Projektes sind, mit diesem bedrohten Volk auf künstlerische Weise zu interagieren, um dessen mystisches Erbe zu erhalten und Aufmerksamkeit auf die Notlage der Yanomami zu lenken. Durch das Vordringen des Rohstoffabbaus in den Regenwald, gezwungen, sich immer tiefer in ihren Lebensraum zurückzuziehen, ist die Existenz der Yanomami akut bedroht.

  22. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Steinke mit Marion Mitterhammer und Karsten Speck.

    Nach ihrer Scheidung will Christina Tolliver ein neues Leben beginnen und sich mehr um ihre Tochter Elena kümmern. Auf der Suche nach einem Landhaus trifft sie auf den Forstverwalter Stephen McDowell, der sich gleich in die junge Frau verliebt und ihr beim Einzug in das neue Haus hilft. Allerdings hat er ein ungeklärtes Verhältnis mit Juliet, der Frau seines Arbeitgebers Jonathan Pierce. Die lebenshungrige Juliet kann dem attraktiven Stephen nicht widerstehen und verfolgt ihn geradezu, obwohl dieser die Beziehung längst beendet hat. Stephen will seinen Arbeitgeber aber nicht weiter hintergehen. Ernest Murphy, der Privatsekretär von Jonathan Pierce, hasst Juliet und unterstellt ihr, dass sie es nur auf das Vermögen ihres Mannes abgesehen habe. Jonathan Pierce weiß sehr wohl, dass seine Frau in ihrem goldenen Käfig leidet, und bietet ihr an, sie frei zu geben. Auch Christina hat sich in Stephen verliebt. Aber ihr Zusammensein wird immer wieder gestört, weil sie sich um ihre Tochter Elena kümmern muss. Auf Jonathans alljährlichem Gartenfest entlädt sich Juliets Eifersucht auf Christina. Juliet bittet Stephen inständig, mit ihr fort zu gehen, sie ist bereit, für ihn alles aufzugeben. Doch Stephen bekennt sich zu Christina. Als Jonathan Pierce von der Affäre seiner Frau erfährt, sucht er Stephen auf. Eine Katastrophe bahnt sich an.

  23. ?
    Dokumentarfilm von Thomas Schadt.

    Mit 80 Millionen verkauften Schallplatten ist er der erfolgreichste deutsche Musiker der Welt: der Komponist und Arrangeur Hansi alias James Last. Sein Name steht für den Happy Sound, jenen supersoften Big Band Klang, mit dem Last gleichermaßen Weihnachts- oder Volkslieder wie US-Pophits unverwechselbar macht. Und James Last, das ist nicht zuletzt bundesdeutsche Fernsehgeschichte: Jahrzehntelang prägte der Anblick des cool-verschmitzten Orchesterchefs, der beim Dirigieren kaum den Finger krumm machte, die Samstagabendunterhaltung der Öffentlich-Rechtlichen. Inzwischen ist James Last auch Kult bei den ganz Jungen. Die Band "Fettes Brot" nahm Titel mit ihm auf - von dieser Zusammenarbeit ist Hansi immer noch begeistert.

  24. DE (2000) | Dokumentarfilm
    5.9
    1
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Jeden Abend versammeln sich die Bewohner Havannas vor ihren Fernsehgeräten, um in die Welt der Telenovelas einzutauchen. Doch immer öfter können die altersschwachen Linzenzgeräte den Wunsch nach Zerstreuung nicht mehr erfüllen. Havanna Mi Amor erzählt vom Kampf um die letzten Bilder und vom Alltag zwischen den Folgen dieser Endlosserien. Eine Hommage an die Liebe, alte Fernseher und eine der schönsten Städte dieser Welt.

  25. DE (2000) | Dokumentarfilm
    4.9
    3.8
    2
    Dokumentarfilm von Wilfried Huismann mit Harold Austin und Henry K. Ell.

    Manche Geschichten klingen so unglaubwürdig, dass sie nur wahr sein können: Als Kind überlebte Marita Lorenz das KZ Bergen-Belsen. Gerade einmal 19 Jahre alt verliebte sich Fidel Castro in sie, doch nach einer Zwangsabtreibung verließ sie Kuba. Es beginnen Jahre im Dienst des CIA und FBI, als Geliebte von Mafiabossen und KGB-Generälen und als Waffengefährtin des Kennedy-Mörders Lee Harvey Oswald. "Lieber Fidel" ist ein fesselnder Dokuthriller mit einer außergewöhnlichen Heldin, die hemmungslos über ihr abenteuerliches Leben erzählt. Absolut faszinierend!

  26. DE (2000) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jochen Breitenstein mit Birendra Sha Bikram Bir Dev und Dalai Lama.

    Oktober 1950: Auf Einladung des Maharajas von Nepal bricht eine kleine Schweizer Forschergruppe in das ferne, noch weitgehend unerforschte Land am Himalaya auf. Unter ihnen befindet sich der junge Geologe Toni Hagen, dem es obliegt, Bodenschätze und natürliche Ressourcen aufzuspüren. Die erste Expedition, auf Geheiß des Herrschers mit 200 Trägern und einem ganzen Regiment Gurkha Soldaten ausgerüstet, die alles, angefangen von tragbaren Badewannen und Toiletten bis hin zum silbernem Teeservice, mit sich schleppen, bewältigt nur wenige Kilometer pro Tag. Schnell erkennt der pragmatische Hagen, daß es auf diese Weise ein Leben lang dauern würde, um zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Er löst sich von all den Annehmlichkeiten. Unter größten Anstrengungen und Mühen, zum Teil unter Einsatz seines Lebens, beginnt er das Land zu durchwandern. Nur ein paar wenige, ausgesuchte Träger und sein getreuer Sherpa Aila begleiten ihn.