Die besten Filme ab 0 Jahre der 1990er aus China

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1990erChina
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CN (1999) | Drama, Melodram
    Heimweg
    7.2
    8
    119
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Ziyi Zhang und Honglei Sun.

    Erstmals seit vielen Jahren kommt der Geschäftsmann Luo Yusheng wieder in sein Heimatdorf in der chinesischen Provinz. Sein Vater ist gestorben, der Leichnam soll nun aus dem Krankenhaus der Kreisstadt zur letzten Ruhestätte ins Dorf geschafft werden. Yushengs vor Kummer verzweifelte Mutter besteht darauf, dass ihr verstorbener Gatte nicht mit dem Auto oder Traktor überführt wird, sondern dass sein Sarg einer alten Sitte gemäss von Männern aus der Nachbarschaft heim ins Dorf getragen wird…

  2. CN (1999) | Drama
    6.7
    8.4
    36
    3
    Drama von Yimou Zhang mit Minzhi Wei und Huike Zhang.

    Lehrer Gao unterrichtet an der Shuixian-Dorfschule in der chinesischen Provinz. Um seine schwerkranke Mutter zu pflegen, muss Gao für einen Monat Urlaub nehmen. Bürgermeister Tian besorgt als Aushilfslehrerin die junge Wei Minzhi, die Gao in diesem Monat vertreten soll. Als Gao erfährt, dass Minzhi nur 13 Jahre alt und unqualifiziert ist, eine Schulklasse zu unterrichten, beschwert er sich beim Bürgermeister. Doch der winkt ab: Niemand sonst würde hier auf dem öden Land unterrichten wollen, das Mädchen könne immerhin auf die Schüler achtgeben, solange der Lehrer fort ist.

  3. CN (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Manfred Durniok und Hong Hu Zhao.

    Mit einer Kanone zum Mond - und zurück? Drei ebenso verrückte wie abenteuerlustige Franzosen lassen sich mit einer Kanonenkugel auf den Mond schießen. Nach erheblichen Schwierigkeiten erreichen sie schließlich ihr Ziel. Fasziniert von der Umgebung beginnen die drei Männer, die Mondoberfläche zu erkunden. Bald darauf beschließen sie, zur Erde zurückzukehren. Doch der Motor ihres Geschosses wurde durch den Einschlag eines Meteoriten beschädigt. Vergeblich versuchen sie, den Schaden zu beheben. Es scheint, als ob sie für immer auf dem Mond bleiben müssen.