Die besten Filme ab 0 Jahre aus China

  1. CN (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    Die Böhms - Architektur einer Familie
    6.8
    7.4
    11
    6
    Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux.

    Der Dokumentarfilm Die Böhms – Architektur einer Familie begleitet einen Kölner Architekten zu den Stätten seiner über die Jahre entstandenen Bauten.

  2. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Manfred Durniok und Zhuang Minjin.

    Reineke der Fuchs ist ein schlauer, aber auch (hinter-)listiger Fuchs. Um sich und seine hungernde Familie im Winter mit Nahrung zu versorgen, führt er mit allen möglichen Tricks die Arroganten, Starken und Mächtigen im Tierreich hinters Licht. So müssen z. B. der Wolf Isegrim, der Hund Wackerlos, aber auch die Kleinen und Schwächeren unter seiner Hinterlist leiden. Kein Mittel ist ihm unrecht, um an Essen zu kommen. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Tiere beim König, dem allmächtigen Löwen Nobel, über Reineke den Fuchs beschweren. Der mächtige Bär General Braun bekommt den Auftrag Reineke zu verhaften, aber auch er scheitert an der List und Tücke des Fuchses. Als Reineke auch noch König Nobel hereinlegt, ist dessen Geduld endgültig zu Ende. Mit einem gewaltigen Heer ist er dem schlauen Fuchs dicht auf den Fersen, doch auch der König ist machtlos, wenn Reineke seine Intelligenz einsetzt. Mit seiner schier unglaublichen Schlauheit schafft es Reineke das zu erreichen, was er sich am meisten wünscht - ein Leben als freier Bürger in einem freien Reich der Tiere.

  3. GB (2010) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Norberto López Amado und Carlos Carcas mit Deyan Sudjic.

    Die Entwürfe des Architekten Norman Foster bestechen durch ihre Logik und sind dabei nie langweilig. Die Reichstagskuppel in Berlin, der Hearst Tower in New York City, Hongkongs Flughafen Chek Lap Kok, der Viaduc de Millau über dem südfranzösischen Tarntal, das renovierte Grand Hotel Dolder in Zürich oder die in Bau befindliche Masdar City in Abu Dhabi sind architektonische und auch technische Meisterleistungen. Norman Foster entwarf mit seinem Architekturbüro diese Zukunftsvisionen, die wie Landmarken aus der Stadtlandschaft ragen. Auch als Designer hat er sich einen Namen gemacht. Das Tischsystem "Nomos" ist heute einer der Design-Bestseller des Architekten. "Nomos" bringt Fosters Arbeit auf den Punkt. Schönheit ist hier eine Frage der Logik. Der Arbeitersohn aus Stockport, nahe Manchester, begeisterte sich früh für Architektur und arbeitete nach Royal Air Force und Architekturstudium an der Yale School of Art and Architecture mit Richard Buckminster Fuller zusammen. Anschließend gründete er mit seiner Frau Wendy sowie Sue und Richard Rogers ein Architekturbüro. Der Film "Wie viel wiegt Ihr Gebäude, Mr. Foster" erzählt Norman Fosters Weg vom Arbeitersohn aus Stockport zum bekannten Architekten.

  4. CN (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Manfred Durniok und Hong Hu Zhao.

    Mit einer Kanone zum Mond - und zurück? Drei ebenso verrückte wie abenteuerlustige Franzosen lassen sich mit einer Kanonenkugel auf den Mond schießen. Nach erheblichen Schwierigkeiten erreichen sie schließlich ihr Ziel. Fasziniert von der Umgebung beginnen die drei Männer, die Mondoberfläche zu erkunden. Bald darauf beschließen sie, zur Erde zurückzukehren. Doch der Motor ihres Geschosses wurde durch den Einschlag eines Meteoriten beschädigt. Vergeblich versuchen sie, den Schaden zu beheben. Es scheint, als ob sie für immer auf dem Mond bleiben müssen.

  5. DE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Carlos Klein.

    Der chilenische Regisseur Carlos Klein begleitet den russischen Filmemacher Viktor Kossakowsky bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Werk. In Patagonien, am Baikalsee und Shanghai spürt Viktor Kossakowsky dem fabelhaften Wesen von Antipoden und den Bewohnern dieser sich gegenüber liegenden Orte nach. Carlos Klein dokumentiert auf persönliche Weise die Entstehung dieses aufwändigen Films, angetrieben von seiner eigenen inneren Suche nach Bildern, die heute noch zu berühren vermögen. Dabei deckt er seine und Kossakowskys ambivalente Haltung zum Filmemachen auf. "Where the Condors Fly" ist eine kritische wie humorvolle Reflektion über Kinematografie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Konrad Kästner.

    In China steht eine Stadt für 1 Million Einwohner komplett leer. Ordos ist kein Ort, sondern eine Immobilienblase babylonischen Ausmaßes. Doch sie platzt nicht - solange nur jeder daran glaubt.

  8. 6
    6.5
    10
    4
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Die Dokumentation As Time Goes By In Shanghai begleitet die chinesischen Männern der ältesten Jazzband der Welt bei ihrer musikalischen Arbeit.

  9. US (2015) | Dokumentarfilm
    7
    19
    2
    Dokumentarfilm von Patrick Shen.

    Der Dokumentarfilm Zeit für Stille erforscht die Beziehung, die ein moderner Mensch, der die ständige Geräuschkulisse um sich herum gewohnt ist, zur Stille hat.

  10. IN (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.6
    22
    6
    Dokumentarfilm von Steven Gorelick und Helena Norberg-Hodge.

    Die Ökonomie des Glücks identifiziert die Ursachen der aktuellen Krisen von der globalen Erwärmung über das Finanzchaos bis hin zu steigender Arbeitslosigkeit und Depression.

  11. CH (2013) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    30
    3
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.

  12. CN (2000) | Dokumentarfilm
    4.7
    1
    Dokumentarfilm von Solveig Klaßen.

    Noch vor einigen Jahren war Ngawang Gelek ein buddhistischer Mönch aus Tibet und Sandra eine Punkmusikerin. Jetzt leben die beiden gemeinsam mit ihrer Tochter Tara in Berlin. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebesbeziehung.