Die besten Filme ab 0 Jahre aus Dänemark

  1. DK (2015) | Dokumentarfilm
    Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich
    6.4
    6.1
    44
    9
    Dokumentarfilm von Laura Nix und Andy Bichlbaum.

    In Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich schreiten die zwei Streiche spielenden Aktivisten Andy Bichlbaum und Mike Bonanno zur Tat, um die Welt in Sachen Umweltschutz zu verändern.

  2. 7.2
    7
    26
    5
    Musikfilm von Cosima Lange.

    Die Dokumentation Hello, I am David – Eine Reise mit David Helfgott widmet sich dem berühmten australischen Konzertpianisten, der schon lange mit einer Nervenkrankheit zu kämpfen hat.

  3. DE (2019) | Drama
    6
    6.8
    12
    3
    Drama von Anna Sofie Hartmann mit Lisa Loven Kongsli und Jakub Gierszal.

    Im Drama Giraffe führt ein Sommer in Dänemark und ein geplanter Tunnelbau viele verschiedene Menschen in ihren Schicksalen zusammen.

  4. DE (2018) | Animationsfilm
    5.8
    5.5
    25
    4
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.

    Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.

  5. 4.8
    4.9
    12
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Hegner und Stefan Fjeldmark mit Nis Bank-Mikkelsen und Terry Jones.

    Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als "Fly", Stella und Chuck zum Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer. Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Confusius flüchten, der das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Fischgetränks", das Menschen in Fische verwandelt, lösen will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    3
    Biopic von Henrik Lundø und Jacob Jørgensen mit Olafur Eliassen.

    »Olafur Eliasson - Space is Process« folgt dem medienscheuen Künstler von 2004 bis 2009 und ist ein einzigartiges, intimes Portrait über einen der einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Doch der Film geht weit über ein Portrait hinaus und strebt danach Eliasson in seiner künstlerischen Mission zu begreifen: Installationen schaffen, welche die Umgebung des Betrachters und damit seinen Gemütszustand verändern. Inspiriert durch Licht, Wind, Nebel und Wasser simuliert Eliasson mit seinen technisch perfekten Installationen Naturphänomene, die eine intensive sinnliche Wahrnehmung evozieren und illusionistische Räume kreieren. Eliassons Arbeit bewegt sich in einem Bereich zwischen Natur und Technologie, zwischen Kunst und Wissenschaft und der technische und handwerkliche Aufwand seiner Projekte ist so groß, dass sie nach einer Ausführung dieser Größenordnung verlangen. »Ich habe die besten Leute auf den verschiedensten Gebieten«, sagt Eliasson. »Wir machen unentwegt Experimente.« In dem Film wird auch der Zuschauer immer wieder mit Wahrnehmungsexperiementen direkt von Eliasson konfrontiert. Eliasson sensibilisiert uns in der Wahrnehmung unserer Umgebung. Seine Installationen, bei denen das Künstliche gleichberechtigt neben dem »Natürlichen« steht, erzeugen eine Erfahrung, die sinnlich, emotional und intellektuell zugleich ist. Er schafft durch die Integration der Schönheit der »Natur« in die urbane Stadtlandschaft städtische Oasen und Räume, die unsere Sinne öffnen, die unsere Vorstellungen von authentischer Naturerfahrung in Frage stellen und zu einer Reflexion über den öffentlichen Raum anregen - auf eine Art, die eine Auseinandersetzung mit der eigenen Wahrnehmung von Raum und Bewegung geradezu fordert.

  8. DK (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  9. 6.7
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jørgen Lerdam und Anders Sørensen.

    Nach dem Erfolg von "Pettersson und Findus" und "Neues von Pettersson und Findus" jetzt die dritte Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Sven Nordqvist. Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten, glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann, baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches.

  10. DK (1994)
    ?
    4
    1
    von Þorsteinn Jónsson mit Kári Gunnarsson und Guðrún Gísladóttir.

    Der achtjährige Emil aus Island träumt davon, einen Hund zu haben. Der soll Skundi heißen, wie der Hund, den sein Großvater früher einmal hatte. Doch die Eltern von Emil sind mit Arbeiten und Hausbau sehr beschäftigt und Emils Vater weigert sich, seinem Sohn Geld für den Hund zu geben. Er willigt aber ein, dass Emil sich den Hund von seinem eigenen Geld kaufen darf. Doch als Emil das Geld tatsächlich zusammen hat und den Hund abholen will, kommt es zu einem großen Streit mit dem Vater. Da macht sich Emil mit seinem geliebten Skundi alleine auf den Weg zu seinem Großvater, der weit weg in den Bergen Islands lebt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

  11. FR (2006) | Komödie
    4.9
    3
    3
    3
    Komödie von Michael Hegner und Karsten Kiilerich mit Rick Kavanian und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

    Ratso, eine Stadtratte mit Ambitionen im Showbusiness und ein gerissener Gauner, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er von den gefiederten Bewohnern mit einem Ei ertappt und als Eierdieb verdächtigt - das schwerste Verbrechen in diesen Kreisen. Da hilft nur, dass er sich zum Vater des Eies erklärt und das daraus schlüpfende Entlein Ugly zu seinem Sohn. "Das ist das hässlichste Entlein, das ich je gesehen habe", gackert ein Huhn, und Ratso schaltet schnell: Aus so viel Hässlichkeit muss er einfach eine Jahrmarktsattraktion machen! Ratso und Ugly machen sich auf die gefahrvolle Reise zum Jahrmarkt, immer verfolgt von der Rattenbande, bedroht von Füchsen im Wald und Raubfischen in eisigen Flüssen. Schließlich erreichen sie den Jahrmarkt, wo neue Feinde und Freunde auf sie warten. Die Rattenbande scheint über unsere Helden zu triumphieren, doch im letzten Moment wendet sich das Blatt: Ratzo, der Vater wider Willen, entwickelt echte Elternqualitäten und Ugly wird zum Held des Tages: Mein lieber Schwan!

  12. DE (2014) | Drama
    4.4
    6.5
    11
    2
    Drama von Anna Sofie Hartmann mit Sofia Nolsøe Mikkelsen und Annika Nuka Matthiasen.

    Im dänischen Coming-of-Age-Drama Limbo von Anna Sofie Hartmann entwickelt sich zwischen einer Lehrerin und einer ihrer Schülerinnen eine vorsichtige Beziehung.

  13. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.5
    16
    2
    Dokumentarfilm von Lars Ostenfeld.

    In seiner Doku Into the Ice steigt Lars Ostenfeld zusammen mit mehreren Forschern in Grönlands Gletscher hinab, um das Inlandseis auf seine Tiefe zu testen.

  14. ?
    7
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Klaus Martens mit Randi Crott und Lillian Crott Berthung.

    Klaus Martens Doku Erzähl es niemandem! zeichnet die wahre Liebesgeschichte einer Norwegerin zu einem deutschen Soldaten der Wehrmacht nach, die im Zweiten Weltkrieg begann.

  15. 5.2
    5.8
    15
    10
    Animationsfilm von Michael Hegner und Kari Juusonen mit Barbara Schöneberger und Pete Stefanov.

    Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Gemeinsam mit seinem Freund Julius, dem fliegenden Eichhörnchen, und Wilma, dem frechen Wieselmädchen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon bald finden die Drei heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen. Nicht nur Sie selbst geraten dabei in Gefahr, sondern auch der Weihnachtsmann.

  16. DK (2021) | Dokumentarfilm
    7.1
    12
    2
    Dokumentarfilm von Louise Detlefsen.

    In der Dokumentation Mitgefühl führt eine dänische Krankenschwester ein Pflegeheim der etwas anderen Art, wo Umarmungen mehr zählen als Medikamente.

  17. 5.5
    17
    3
    Fantasyfilm von Richard Claus und Karsten Kiilerich mit Jim Carter und Rasmus Hardiker.

    Der kleine Vampir darf sich in diesem Kinderfilm erneut des Nachts mit seinem Menschenfreund Anton in die Lüfte schwingen und gegen den Vampirjäger Geiermeier antreten – diesmal in animierter Form und in 3D.

  18. DK (2008) | Musikfilm, Komödie
    4.4
    5.5
    7
    10
    Musikfilm von Thomas Borch Nielsen mit Peter Frödin und Trine Dyrholm.

    Der junge Regenwurm Barry hat genug davon, am Ende der Nahrungskette zu stehen. Die Insekten im Garten halten seine Artgenossen für Loser, und seine einzige Zukunftsperspektive ist eine langweilige Karriere als Kompostierungsmanager. Doch eines Tages entdeckt er ein altes Disco-Album, und plötzlich sieht er Licht am Ende des Tunnels: Barry will die beste Disco-Band der Welt gründen und an einem Song-Wettbewerb teilnehmen. Dumm nur, dass Würmer nicht zugelassen sind.