Die besten Filme ab 0 Jahre aus Georgien

  1. HU (2014) | Drama
    Die Maisinsel
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  2. GE (2021) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    7.8
    47
    5
    Liebesfilm von Aleksandre Koberidze mit Giorgi Bochorishvili und Ani Karseladze.

    In Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? verlieben sich zwei Jugendliche auf den ersten Blick. Dummerweise werden sie verflucht und sehen am nächsten Tag völlig anders aus.

  3. GE (2017) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    42
    3
    Familiendrama von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß mit Ia Shugliashvili und Merab Ninidze.

    Im Drama Meine glückliche Familie nimmt eine georgische Frau Abstand von ihrer Großfamilie, als diese sie zu erdrücken droht, und versucht durch die neu gewonnene Freiheit ihr Leben wieder zu ordnen.

  4. GE (2012) | Drama
    ?
    2
    Drama von Eka Papiashvili mit Lia Beriashvili und Nanouka Mosseshvili.

    Eine georgische Bergarbeitersiedlung, kurz nach dem Krieg von 2008. Das Flüchtlingskind Tamari kommt neu in die kleine Stadt und wird in der Schule neben den kleinen Russen Datho gesetzt. Datho will Tamari vertreiben. Aber als Tamari Anschluss findet und ihn auch noch beim Wettrennen schlägt, zerstört er ihre Buntstifte, den einzigen Schatz des armen Mädchens. Als er merkt, dass er zu weit gegangen ist und sich versöhnen will, zeigt Tamari ihm die kalte Schulter. Nun muss er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um doch noch die Freundschaft von Tamari zu erlangen.

  5. RU (1983) | Komödie
    4.8
    6
    Komödie von Eldar Shengelaya mit Ramaz Giorgobiani und Vasil Kakhniashvili.

    Es bröckelt. Und zwar gewaltig. Auf Wassos Schreibtisch häuft sich neben den Stapeln von Manuskripten der Putz, der regelmäßig aus dem immer größer werdenden Riss in der Decke rieselt. Ein Grund mehr für Wasso, die Umlagerung Grönlands zu beschleunigen. Das riesige Ölgemälde hängt verdächtig still über seinem Kopf und droht, jederzeit auf ihn hernieder zu gehen. Doch zur Umlagerung des Bildes bedarf es noch der Unterschrift verschiedener Vorgesetzter. Und die sind, wie alle anderen Kollegen in der ominösen Literatur-BEHÖRDE, äußerst beschäftigt: Bankette werden besucht, Fremdsprachen gelernt, Hausaufgaben abgefragt, Nägel lackiert, Wollknäule aufgewickelt, Kleider abgesteckt und Schachpartien entschieden. Auch der junge Literat Sosso bekommt diese "Betriebsamkeit" zu spüren. Endlich hat er sein Werk vollendet. Es bedarf nur noch der Freigabe durch die BEHÖRDE. Mit mehreren Kopien bewaffnet, marschiert Sosso hoffnungsvoll in die Büros der Lektoren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8.5
    9
    1
    Dokumentarfilm von Salomé Jashi.

    In der Doku Die Zähmung der Bäume - Taming the Garden lässt ein Sammler in Georgien viele Jahrzehnte gewachsene Bäume ausgraben, um in seinem eigenen Garten aufzustellen.

  8. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    14
    2
    Dokumentarfilm von Sebastian Winkels.

    In der Dokumentation Talking Money - Rendezvous bei der Bank stattet Sebastian Winkels Banken auf der ganzen Welt Besuche ab, die hilfesuchenden Kunde Kredite gewähren oder Darlehen ablehnen.

  9. GE (1977) | Komödie, Melodram
    ?
    3
    Komödie von Georgiy Daneliya mit Evgeniy Leonov und Saveliy Kramarov.

    Die komischen Abenteuer eines Helikopterpiloten vom Lande in Moskau.