Die besten Filme ab 0 Jahre aus Großbritannien bei Amazon Prime und

  1. GB (2010) | Biopic, Drama
    The King's Speech - Die Rede des Königs
    7.5
    7.6
    702
    316
    Biopic von Tom Hooper mit Colin Firth und Geoffrey Rush.

    The King’s Speech – Die Rede des Königs ist ein oscarprämierter Film mit Colin Firth, in dem Englands König George VI. gegen sein Stottern ankämpfen muss.

  2. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    207
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  3. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  4. 7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  5. GB (2015) | Drama
    6.7
    7.4
    215
    41
    Drama von Andrew Haigh mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay.

    45 Years ist ein britisches Drama von Weekend-Regisseur Andrew Haigh mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay in den Hauptrollen. Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, dessen glückliches Leben durch einen Brief zu zerbrechen droht.

    Handlung von 45 Years
    Die Geschichte von 45 Years handelt von Kate Mercer (Charlotte Rampling) und ihrem Ehemann Geoff (Tom Courtenay). In wenigen Tagen sind sie seit 45 Jahren verheiratet und dementsprechend laufen die Vorbereitungen für den besonderen Hochzeitstag auf Hochtouren. Die Lokalität wird inspiziert, Gäste werden eingeladen und auch hinsichtlich der Speisen macht sich das Ehepaar seine Gedanken. Doch dann erreicht Geoff ein Brief, der ihn ungewollt in seine Vergangenheit katapultiert: Vor 50 Jahren verunglückte seine damalige Freundin in den Schweizer Alpen – erst jetzt wurde ihre Leiche gefunden. Kate reagiert gleichermaßen geschockt wie Geoff.

    Schnell wird klar, dass sich die Nachricht wie eine giftige Schlange in ihrer Ehe ausbreitet. Während Geoff in wehmütigen Gedanken und alten Erinnerungen versinkt, keimen bei Kate Gefühle von Eifersucht und Angst auf. Gleichzeitig versuchen Kate und Geoff gegenüber den geladenen Partygästen, sich nichts anmerken zu lassen. Innerlich ist für beide zu diesem Zeitpunkt jedoch längst klar, dass ihr Leben auseinanderfällt. Nichts wird mehr so sein, wie es vorher einmal war. Die Frage ist nur, wie Kate und Geoff mit der verheerenden Situation umgehen, ohne dass sie sich selbst komplett zerstören. Nicht zuletzt fühlt sich Kate vollständig entfremdet von Geoff.

    Hintergrund & Infos zu 45 Years
    Der Film erzählt in erster Linie von Menschen, die plötzlich mit unerwarteten sowie fremden Emotionen zurechtkommen müssen. Darüber hinaus gilt es für Kate und Geoff, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, da ansonsten ihr gesamtes Leben zerbrechen würde. Regisseur Andrew Haigh, bekannt für das vielfach ausgezeichnete Drama Weekend sowie die HBO-Serie Looking, verfolgt den Werdegang des Ehepaars mit intimen Bildern. Dabei adaptiert er in seiner Eigenschaft als Drehbuchautor von 45 Years die gleichnamigen Kurzgeschichte des Poeten David Constantine.

    In den Hauptrollen agieren Charlotte Rampling (Melancholia) und Tom Courtenay (Der Goldene Kompass), die auf der Berlinale 2015 für ihre Rollen beide mit einem Silbernen Bär (Beste/r Darsteller/in) ausgezeichnet wurden. Charlotte Rampling erhielt ebenfalls eine Nominierung in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für die Oscars 2016. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    5
    31
    102
    Komödie von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson und Willem Dafoe.

    In Mr. Bean macht Ferien, der Fortsetzung des "ersten Teils ", macht Rowan Atkinson Urlaub in Südfrankreich, wo er als Mr. Bean das übliche Chaos verursacht.

  8. GB (2006) | Biopic, Drama
    6.6
    5.9
    53
    26
    Biopic von Chris Noonan mit Renée Zellweger und Ewan McGregor.

    Miss Potter ist einer Biographie über das Leben der Autorin Beatrix Potter. Sie war eine bekannte, englische Kinderbuchautorin, die sich auch stark im Naturschutz engagierte. Bücher ihrer bekanntesten Figur, Peter Hase, werden auch heute noch in aller Welt gerne gelesen. London, Anfang des 20. Jahrhunderts. Beatrix Potter (Renée Zellweger) – Mitte 30 – lebt immer noch in ihrem Elternhaus. Die leidenschaftliche Malerin und Autorin versucht schon seit langem, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, doch darüber hinaus vergisst sie zu leben. Sie hatte noch nie einen Freund, geschweige denn, dass sie eine Heirat in Aussicht hätte. Dies ändert sich allerdings, als der Verleger Norman Warne (Ewan McGregor) sich erst für ihre Bücher, dann für sie selbst interessiert. Er scheint die große Liebe für Beatrix zu sein, doch ihre vornehme Familie sieht die Liaison gar nicht gerne.

  9. 6.7
    7
    58
    20
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

  10. GB (2006)
    ?
    1
    von Richard Overall mit Brian Blessed und Sandra Dickinson.

    Bebu ist eine von drei Welpen, die auf der Borough Farm zur Welt kommen. Vom ersten Moment an, da sie die Augen öffnet, weiß sie, dass sie eines Tages ein echter Hütehund werden möchte. Doch ihr Weg dorthin wird alles andere als einfach. Das harte Training ist verwirrend und alle neuen Kunststücke die sie sich aneignet scheinen ihrem Herrchen nur Ärger einzubringen. Und dann sind da auch noch die mürrischen Leitwidder und die Tante, die offensichtlich nicht immer das Beste für alle im Sinn hat. Wird es Bebu trotzdem gelingen, sich zu beweisen und eines Tages ihren Platz im Team der Hütehunde auf der Borough Farm finden?

  11. GB (2013) | Musikfilm
    ?
    4
    1
    Musikfilm von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.

    The Rolling Stones ‘Sweet Summer Sun: Hyde Park Live’ zeigt das 2013 Open Air Konzert als Kombination aus Live-Ereignis und Dokumentationsfilm.

  12. 6.9
    6.5
    9
    4
    Musikdokumentation von Stephen Kijak mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Im Sommer 1971 an der Côte d’Azur schufen die Rolling Stones sozusagen im Exil den Klassiker “Exile on Main Street”. Anhand bisher unveröffentlichten Materials aus den bandeigenen Tresoren schuf Stephen Kijak eine tempogeladene Collage der Aufnahme-Sessions.

  13. 2.9
    2.5
    3
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Simpson mit Lara Wurmer und Wolfgang Hess.

    In dem Animationsfilm Heidi findet das unbeschwerte Leben der kleinen ein Ende, als sie von der Schweizer Alm in die Großstadt Frankfurt ziehen muss.

  14. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Greg Richardson.

    Im Animationsfilm Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel versetzen ein fliegender Held und zwei Bösewichten die Stadt in helle Aufregung.

  15. GB (2018) | Animationsfilm
    4.9
    2.7
    4
    3
    Animationsfilm von Gary Andrews und Clint Butler.

    Im Animationsfilm Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld! wird der Feuerwehrmann bei einer Heldentat gefilmt und soll daraufhin in einem Film mitspielen. Doch sein Co-Star neidet ihm den Erfolg.

  16. GB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Roger Appleton.

    Der Dokumentarfilm Get Back - Liverpool: Von den Beatles bis heute - eine Musikgeschichte ergründet die musikalische Geschichte der Stadt Liverpool und ihren Einfluss auf den internationalen Rock.

  17. GB (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    13
    1
    Dokumentarfilm von Alex Gabbay.

    Die Dokumentation Fairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit von Alex Gabbay untersucht die Frage nach dem Gerechtigkeitssinn eines jeden Menschen und ob dieser sich in der modernen Gesellschaft weiter ausprägt oder zurückentwickelt.

  18. CA (1999) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Philip Spink mit John Neville und James Doohan.

    Die gierigen Erben des reichen Herzogs von Dingwall können es nicht glauben: Er hat sein gesamtes, sehr stattliches Vermögen nicht seinen Verwandten, sondern einzig und allein seinem Bluthund Hubert vermacht. Die Begründung dafür ist, dass er der treueste aller Gefährten war. Ebenfalls testamentarisch festgehalten ist, dass Zimmermädchen Charlotte sich um Hubert kümmern soll. Der geldgierige Cousin, Cecil Cavendish, will sich mit diesem Arrangement jedoch nicht abfinden und versucht, das Testament anzufechten. Als er damit jedoch kläglich scheitert, bringt er die äußerst reizvolle Pudeldame Coquette ins Spiel.

  19. GB (2013) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.7
    45
    4
    Dokumentarfilm von Stephen Finnigan mit Stephen Hawking und Buzz Aldrin.

    In dem Dokudrama Hawking erzählt Stephen Hawking, einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, seine Lebensgeschichte erstmals selbst und mithilfe derer, die ihm nahe stehen.

  20. 5.9
    6
    2
    Musikdokumentation von Alan G. Parker mit John Lennon und Paul McCartney.

    Pünktlich zum 50. Jahrestag des Albums Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band der Beatles erscheint die Doku It Was Fifty Years Ago Today!

  21. DE (2020) | Dokumentarfilm
    4.2
    11
    3
    Dokumentarfilm von Jens Meurer.

    Der Dokumentarfilm An Impossible Project zeigten einen Kämpfer des Analogen, der die letzte Polaroid-Fabrik rettet, obwohl die Digitalisierung weiter voranschreitet.

  22. GB (2018) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.8
    20
    4
    Dokumentarfilm von Roger Michell mit Judi Dench und Maggie Smith.

    In der Dokumentation Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag blicken die Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith zurücke auf ihre Freundschaft und ihre Karrieren.

  23. ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Jean-Michel Cousteau und Jean-Jacques Mantello mit Jean-Michel Cousteau und Arnold Schwarzenegger.

    Die Naturdokumentation Wonders of the Sea von Jean-Michel Cousteau taucht ein in die Gewässer vor den Bahamas bis zu den Fidschii-Inseln. Als Produzent und Erzähler tritt Arnold Schwarzenegger auf.

  24. 6.8
    5.5
    8
    4
    Konzertfilm von Anton Corbijn mit David Gahan und Martin Gore.

    Der Konzertfilm Depeche Mode: Spirits in the Forest zeigt die britische Band beim letzten Auftritt ihrer Global Spirit-Welttournee in der Berliner Waldbühne.

  25. CN (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    5.9
    6.2
    26
    6
    Drama von Andreas Johnsen mit Ai Weiwei.

    Der Dokumentarfilm Ai Weiwei – The Fake Case zeigt den chinesischen Künstler als Mann, der sich nicht unterkriegen lässt und trotz allem den Glauben an ein besseres China nicht verliert.

  26. GB (2011) | Komödie, Drama
    4.7
    5
    3
    Komödie von James Hacking mit Claire Forlani und Dougray Scott.

    Chefkoch und Restaurantbetreiber Rob Haley (Dougray Scott) ist vollkommen am Boden zerstört, seit seine Frau bei einem tragischen Autounfall ums Leben geklommen ist. Sein Freund, der TV-Chefkoch Gordon Ramsay, versucht ihn wieder aufzubauen. Er überredet Rob, einen heruntergekommenen alten Pub zu übernehmen und diesen in ein Gourmet-Restaurant zu verwandeln. Bald wird die amerikanische Gastro-Kritikerin Kate Templeton (Claire Forlani) auf Robs Kochkünste aufmerksam. Doch Rob beschert ihr nicht nur kulinarische Genüsse…