Die besten Abenteuerfilme und Komödien ab 12 Jahre der 2000er bei und Google Play

  1. US (2003) | Piratenfilm, Komödie
    Fluch der Karibik
    7.7
    7.5
    227
    453
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.

  2. US (2000) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.4
    7.3
    572
    174
    Abenteuerfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und John Turturro.

    Die Coen-Brüder schicken George Clooney, John Turturro und Tim Blake Nelson in O Brother, Where Art Thou? auf eine wahnwitzige Odyssee.

  3. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    105
    228
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  4. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.6
    573
    141
    Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.

    Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.

  5. 7
    6.9
    390
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.9
    390
    236
    Utopie & Dystopie von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

    Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

  8. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  9. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    5.4
    97
    114
    Buddy Cop-Film von Peter Berg mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Für einen letzten Job reist Dwayne Johnson in Welcome to the Jungle zum Amazonas, um Seann William Scott ausfindig zu machen.

  10. 5.8
    5.1
    173
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  11. US (2003) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    4.8
    35
    66
    Actionfilm von McG mit Cameron Diaz und Drew Barrymore.

    Auch im zweiten Teil des Action-Spektakels 3 Engel für Charlie geben Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu Volle Power und legen sich mit Demi Moore an.

  12. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.9
    109
    122
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  13. 5.9
    4.6
    71
    59
    Abenteuerfilm von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

    In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

  14. 5.4
    4.7
    63
    102
    Science Fiction-Film von Brad Silberling mit Will Ferrell und Anna Friel.

    In der US-Komödie Die fast vergessene Welt gerät Will Ferrell in eine Parallelwelt. Dort wimmelt es nur so vor gefräßigen Dinosauriern und anderen gefährlichen Kreaturen.

  15. 5.3
    5.1
    51
    58
    Komödie von Andy Fickman mit Dwayne Johnson und AnnaSophia Robb.

    Dwayne Johnson wird in Die Jagd zum magischen Berg zum Beschützer wider Willen von den Geschwistern AnnaSophia Robb und Alexander Ludwig. Eine Gabe macht sie zum Zielobjekt.

  16. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.1
    6.5
    138
    52
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Louise Monot.

    In OSS 117 - Er selbst ist sich genug! schickt Regisseur Michel Hazanavicius Jean Dujardin als Agent Hubert Bonisseur de la Bath zurück an die Arbeit. In Rio muss er sich diesmal gemeinsam mit der Mossad-Agentin Louise Monot mit Altnazis herumschlagen.

  17. 5.6
    4
    48
    54
    Abenteuerfilm von Andy Tennant mit Matthew McConaughey und Kate Hudson.

    In dem romantischen Abenteuerfilm Ein Schatz zum Verlieben verbünden sich Matthew McConaughey und Kate Hudson als geschiedene Eheleute, um einen sagenumwobenen Schatz zu finden.

  18. DE (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    6.7
    47
    27
    Komödie von Sven Taddicken mit Ronald Zehrfeld und Matthias Schweighöfer.

    Ostfriesland 1401: Die Ära der gefürchteten Seeräuber und besten Freunde Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) neigt sich dem Ende. Als endlich mal wieder fette Beute am Horizont auftaucht, wird Störtebeker im Kampf schwer verletzt und die Piraten schmählich geschlagen. Ihre Kogge ist futsch und Störtebeker plagen plötzlich generelle Zweifel am Piratendasein. Ihn zieht es zur schönen Bille an Land, während Michels bei der sexy Friesen-Prinzessin Okka abblitzt. Als auch noch die Mannschaft gegen die glücklosen Co-Kapitäne meutert und alles verloren scheint, entdecken sie an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe. Sie erleben noch einmal eine glorreiche Zeit – bis die Hanse aufrüstet und den Piraten nur eine Wahl bleibt: Ein Leben als Bauer oder der Tod als Pirat!

    12 Meter ohne Kopf ist der neue Film von Sven Taddicken nach dem eigenwillig, romantischen Drama Emmas Glück.

  19. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.8
    67
    106
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  20. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.4
    5.8
    41
    28
    Komödie von James Huth mit Jean Dujardin und Melvil Poupaud.

    In dieser neuen Realverfilmung der Geschichten des Comichelden Lucky Luke trifft der Mann (Jean Dujardin), der immer schneller zieht, in seiner Heimatstadt Daisy Town auf Billy the Kid.

  21. IT (2003) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    4
    Tragikomödie von Dusan Milic mit Branka Katic und Srdjan Todorovic.

    Wegen eines geplatzten Dates ist Jagoda (serbisch für Erdbeere und gleichzeitig ein Kosename für junge Mädchen) frustriert. Unwillig verrichtet sie ihren Job in einem neuen, nach amerikanischem Vorbild gestalteten Supermarkt. Ihre Wut lässt sie an einer alten Dame aus, die spät am Abend noch frische Erdbeeren kaufen möchte, um einen Geburtstagskuchen für ihren Enkelsohn zu backen. Unsanft wird die alte Dame von Jagoda aus dem Supermarkt geworfen. Am nächsten Morgen dringt ein Mann in Kampfuniform, bis an die Zähne bewaffnet, in den Supermarkt ein und nimmt alle Angestellten als Geiseln. Er ist da, um seine Großmutter zu rächen, die am Abend zuvor dort schlecht behandelt wurde. Der Terrorist entpuppt sich als Kriegsveteran, der Mitglied einer Eliteeinheit war - allerdings nur als Koch und Ernährungsberater. Um die Geiseln zu befreien, werden Scharfschützen, die Polizei und ein Spezialkommando angefordert. Die Situation eskaliert. Am Ende stehen sich neue Demokraten und kriegserprobte Demagogen gegenüber, und mittendrin sitzen Jagoda und ihr Geiselnehmer in stiller Eintracht zwischen tiefgekühlten Köstlichkeiten, während draussen das Volk laut Durchhalteparolen für den sympathischen Terroristen skandiert.

  22. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume.

  23. 5.9
    6.3
    29
    9
    Abenteuerfilm von Sanaa Hamri mit Amber Tamblyn und Alexis Bledel.

    Tibby, Carmen, Lena und Bridget sind noch immer die besten Freundinnen, doch inzwischen besuchen sie verschiedene Colleges, was dazu führt, daß sie länger als nur ein paar Wochen in den Sommerferien, wie vor wenigen Jahren, voneinander getrennt sind. Sie planen zwar, die Sommerferien diesmal gemeinsam zu verbringen, aber alle haben große Schritte Richtung erwachsenwerden gemacht, und es gibt andere Umstände, die die Situation verkomplizieren. Werden die vier Freundinnen es schaffen, ihre Freundschaft, die schon vor ihrer Geburt begonnen hat, weiter aufrecht zu erhalten?

  24. GB (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    6.5
    29
    14
    Abenteuerfilm von Barnaby Thompson und Oliver Parker mit Colin Firth und Rupert Everett.

    Auf St. Trinians hat das neue Schuljahr begonnen. Zwischen dem üblichen traditionellen Chaos, erhält Celia einen anonymen Anruf und macht daraufhin eine spannende Entdeckung: Sie findet in der Bücherei einen alten Ring. Die Rektorin Ms. Fritton erzählt den Mädchen, dass es zwei Ringe gibt, die zu einer Schatzkarte und somit zu einem Schatz führen. Einer ihrer Vorfahren war nämlich der berühmte Pirat Fritton, der irgendwo auf der Welt einen Schatz versteckt hat. Die Aufregung ist groß. Der zweite Ring muss gefunden werden. Und wer ist der anonyme Anrufer? Sofort machen sich die Mädchen auf die Suche nach dem Ring und der Schatzkarte, aber natürlich sind sie nicht die einzigen, die an dem Schatz interessiert sind.