Die besten Abenteuerfilme und Märchenfilme ab 12 Jahre bei alleskino und Google Play

  1. GB (1986) | Fantasyfilm, Musikfilm
    Die Reise ins Labyrinth
    7.3
    7
    534
    75
    Fantasyfilm von Jim Henson mit David Bowie und Jennifer Connelly.

    Im Fantasyfilm Die Reise ins Labyrinth muss Jennifer Connelly ihren kleinen Bruder aus den Fängen von Koboldkönig David Bowie befreien.

  2. 6.6
    6.4
    1.178
    238
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. 6.7
    5.8
    305
    308
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  4. 5.8
    5.3
    684
    440
    Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

    Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

  5. 7.1
    7.8
    267
    19
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit John Neville und Eric Idle.

    Er war der größte Lügner der Welt. Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen, berühmt geworden als Baron Münchhausen. Terry Gilliam und Thomas Schühly haben dem Lügenbaron ein einzigartiges, filmisches Denkmal gesetzt.

  6. 5.8
    5.1
    394
    103
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  7. 7
    5.8
    136
    36
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die...

  8. 7.1
    6.2
    86
    11
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle...

  9. 5.8
    5.8
    163
    23
    Märchenfilm von Johannes Naber mit Frederick Lau und Henriette Confurius.

    Der Märchenfilm Das kalte Herz erzählt die Geschichte des armen Schluckers, der sein Herz durch einen Stein ersetzen lässt, um reich zu werden, neu.