Die besten Abenteuerfilme und Mysterythriller ab 12 Jahre bei und Amazon Video und Google Play

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    268
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. 6.6
    6.4
    445
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. 6.4
    6.1
    536
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  4. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    140
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  5. 7
    6.4
    94
    35
    Mysterythriller von Barry Levinson mit Nicholas Rowe und Alan Cox.

    In Das Geheimnis des verborgenen Tempels machen ein gewisser Sherlock und ein gewisser Watson als Jugendliche miteinander Bekanntschaft. Der Rest ist Geschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1932) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.7
    6.6
    62
    18
    Thriller von Irving Pichel und Ernest B. Schoedsack mit Joel McCrea und Fay Wray.

    Dem russischen Sportjäger Graf Zaroff tappen auf seiner einsamen Insel ahnungslose Überlebende eines Schiffbruchs in die Falle. Da der Graf schrecklich gelangweilt davon ist, nur auf Tiere zu schießen, eröffnet er aus Spaß am Töten die Jagd auf die Gestrandeten. In diesem wahnsinnigen Spiel fällt seine erste Wahl auf Robert Rainsford und Eve Trowbridge. Die Gestrandeten sind auf der mysteriösen Insel auf sich allein gestellt und müssen von nun an einen Weg finden, den wahnsinnigen Grafen in diesem lebensgefährlichen Spiel auszutricksen. Eine schreckliche Hetzjagd durch die Nacht nimmt ihren unheilvollen Lauf...

  8. 7.1
    6.2
    76
    16
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

  9. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    321
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  10. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  11. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    314
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  12. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.4
    16
    20
    Komödie von Steven Brill mit Seth Green und Burt Reynolds.

    Nach dem Tod ihres Freundes Billy begeben sich die Freunde Jerry (Matthew Lillard), Dan (Seth Green) und Tom (Dax Shepard) auf die Spurensuche ihrer gemeinsamen Kindheit. Und mit den Erinnerungen kommt ihnen ein verrückter Gedanke: Warum nicht noch einmal auf Schatzsuche gehen? Aber kaum haben die Großstadtjungs die Zivilisation hinter sich gelassen, kündigen sich bereits hinter der ersten Stromschnelle Schwierigkeiten an. Denn ihre Flussfahrt mit Kanu und jeder Menge flotter Sprüche bleibt den eigenwilligen Bewohnern der Wildniss (u.a. Burt Reynolds) nicht verborgen. Und was wie ein harmloser Campingausflig beginnt, entwickelt sich zur aberwitzigen Outdoor-Odysee, bei der den drei Greenhorns das Wasser bis zum Hals steht...

  13. 5.7
    4.3
    196
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  14. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    79
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  15. ?
    6
    Fantasyfilm von Zsolt Bernáth mit Szénási Kristóf und Ungvár Ádám.

    Zsolt Bernath verlegt die Abenteuer von Sherlock Holmes nach Ungarn.

  16. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  17. 5.6
    5
    16
    8
    Mysterythriller von Jonathan Frakes mit Noah Wyle und Gabrielle Anwar.

    In The Quest 2 macht sich der Archäologe Noah Wyle zusammen mit seiner Kollegin Gabrielle Anwar auf dem Weg in ein Abenteuer, um die Minen von König Salomon zu finden.

  18. 7.1
    115
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.

  19. 3.7
    10
    11
    Horrorfilm von Roger Christian mit John Rhys-Davies und Nick Moran.

    In Prisoners of the Sun wird unter einer bisher unbekannten Pyramide eine unterirdische Stadt entdeckt und mit ihr eine lauernde Gefahr.

  20. 5
    4.3
    42
    20
    Fantasyfilm von Oleg Stepchenko mit Aleksandr Karpov und Jason Flemyng.

    In Fürst der Dämonen fährt ein Kartograph nach Transsylvanien und macht dort eine unheilvolle Entdeckung.

  21. 6.7
    5.3
    13
    9
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Conan, Ran und Kogoro befinden sich gerade in der alten Hauptstadt Kyoto, um einen acht Jahre zurückliegenden Diebstahl in einem Tempel aufzuklären, als eine mysteriöse Mordserie beginnt. In Tokio werden im Nationaltempel drei Personen mit Schwert und Bogen ermordet und auch in Osaka und Kyoto gibt es Opfer. Allen Ermordeten werden ein Buch und eine Karte entwendet und jeder von ihnen war einst Mitglied in einer Diebesbande, die japanische Kunstschätze gestohlen hatte. Conan vermutet schnell einen Zusammenhang zwischen den Morden und dem Tempeldiebstahl. Als er mit seinen Ermittlungen beginnt, trifft er überraschend auf seinen alten Freund und Rivalen Heiji Hattori. Gemeinsam setzen nun der Meisterdetektiv des Westens und der Meisterdetektiv des Ostens alles daran, das Rätsel zu lösen.

  22. 7.6
    7.5
    15
    14
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Die Detective Boys und Ran gehören zu einer Gruppe von 50 Auserwählten, die das neue Virtual-Reality-Game "Cocoon" testen dürfen. Doch kurz nach Spielstart wird der Entwickler ermordet und der Hauptrechner wird durch einen Virus infiziert, der es den Spielern unmöglich macht, das Game zu verlassen und jegliche Zugriffe von außen blockiert. Conan, Ran und ihre Freunde finden sich im London des 19. Jahrhunderts, der Welt von Sherlock Holmes und Jack the Ripper, wieder und müssen buchstäblich ein Spiel auf Leben und Tod spielen: Sollte es nur einem der Kinder gelingen, das Rätsel um eine Mordserie in der Baker Street zu lösen, haben alle gewonnen - wenn nicht, werden alle auch in der realen Welt sterben! Conan muss seinen ganzen Spürsinn aufbringen, um sich und die anderen lebend zurückzubringen.

  23. JP (2000) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    6.7
    14
    12
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Eine brutale Attentatswelle erschüttert die Stadt: Die Opfer sind stets Polizisten, die durch Schüsse getötet werden. Da schnell der Verdacht aufkommt, dass hinter alldem ebenfalls ein Polizist steckt, versucht die Polizei alles, um so wenige Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen. Auf einer Party an der Conan, die Familie Mori und Rans Freundin Sonoko teilnehmen, wird Kommisarin Sato vor Rans Augen niedergeschossen und schwer verletzt. Durch den Schock verliert Ran fast alle Erinnerungen an ihre Familie, Freunde und auch an Conan. Der Mörder ist sich jedoch bewusst, dass Ran eine gefährliche Zeugin ist und er sie so schnell wie möglich loswerden muss. Ran schwebt in Lebensgefahr! Während sich Takagi und Chiba als ihre Bodyguards abwechseln, versucht Conan so schnell wie möglich den Täter zu enttarnen und Rans Erinnerungen zurückzuholen.

  24. 7.4
    7.3
    20
    15
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama und Taiichiro Yamamoto.

    Conans Erzrivale Kaitô Kid kündigt in einem Schreiben an die Polizei an, ein auf einer Ausstellung in Osaka befindliches russisches Ei, das einst Zar Nikolaus II. gehörte, stehlen zu wollen. Um dies zu verhindern, bittet der Veranstalter Kogoro um Hilfe. Doch trotz der strengen Sicherheitsvorkehrungen gelingt es dem geschickten Dieb, das wertvolle Kleinod zu entwenden. Während seiner Flucht wird er jedoch direkt ins rechte Auge geschossen und verschwindet spurlos. Kurz darauf werden auch andere Personen durch einen Schuss ins rechte Auge getötet. Die Polizei vermutet einen unter dem Decknamen "Skorpion" agierenden Killer hinter den Taten. Conan erkennt schnell, dass es einen Zusammenhang geben muss und es bei diesem Fall um weit mehr geht, als nur einen simplen Kunstraub.

  25. 7.2
    6.3
    14
    11
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Der hochtalentierte, 17-jährige Hobbydetektiv Shin'ichi Kudô verwandelte sich durch ein missglücktes Giftattentat in seine Kindergestalt zurück. Nun ermittelt er heimlich als Conan Edogawa im Körper eines 7-jährigen.Im ersten Film Der tickende Wolkenkratzer liefert sich Conan ein Wettrennen mit einem Erpresser, der quer über die Stadt Bomben verteilt hat. Im zweiten Film Das 14. Ziel muss Conan das Geheimnis einer Anschlagserie klären, bevor sie das letzte Opfer erreicht...