Die besten Abenteuerfilme ab 12 Jahre der 1980er aus Großbritannien bei und Google Play

  1. James Bond 007 - Octopussy
    6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  2. 6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  3. 6.7
    6.5
    120
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  4. 7
    7.7
    194
    21
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit John Neville und Eric Idle.

    Er war der größte Lügner der Welt. Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen, berühmt geworden als Baron Münchhausen. Terry Gilliam und Thomas Schühly haben dem Lügenbaron ein einzigartiges, filmisches Denkmal gesetzt.

  5. 7.6
    7.2
    176
    24
    Klassischer Zeichentrickfilm von Martin Rosen mit Nigel Hawthorne und John Hurt.

    Das Schicksal meint es nicht gerade gut mit dem sanften Foxterrier Snitter und dem alten, abgeklärten Labrador Wuff. Zwar gelingt ihnen die Flucht aus der Tierversuchsanstalt, aber von nun an führen sie einen fast aussichtslosen Kampf ums Überleben. Die Menschen vermuten in ihnen Überträger gefährlicher Krankheitserreger und machen gnadenlos Jagd auf die beiden Vierbeiner. Wuff und Snitters einzige Hoffnung ist es, jenseits des großen Wassers ein Zuhause zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.9
    34
    23
    Abenteuerfilm von Hugh Hudson mit John Wells und Christopher Lambert.

    Im 19. Jahrhundert strandet ein junges Ehepaar an der Küste des wilden Afrikas. Die schwangere Frau bringt in einem Baumhaus einen kleinen Jungen zur Welt, doch kurz nach der Geburt wird die junge Familie von Menschenaffen angegriffen, nur das Baby überlebt. Ein Affenweibchen nimmt sich dem Kind an und zieht es auf... 20 Jahre später entdeckt ein Kapitön den jungen Mann, der sich für selbst für einen Affen hält.

  8. 7.1
    6.2
    76
    16
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

  9. GB (1984) | Abenteuerfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Abenteuerfilm von John Howard Davies mit Peter O'Toole und Bryan Brown.

    Der kleine Kim, ein irischer Waisenjunge, wächst auf den Straßen Indiens auf. Eines Tages lernt er einen Lama kennen und geht mit ihm auf Wanderschaft. Der Pferdehändler Mahbub Ali nutzt den Jungen, um für den britischen Geheimdienst wichtige Informationen zu übermitteln. Die Agenten beschließen, Kim weiter für sich arbeiten zu lassen und ein turbulentes Abenteuer beginnt.

  10. GB (1983) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    5
    3
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Brooke Shields und Lambert Wilson.

    Nach dem Tod ihres Vaters nimmt die junge Dale an einem Autorennen quer durch die netlegensten Gebiete Afrikas teil. Am Ende gewinnt sie nicht nur das Rennen sondern auch das Herz eines Scheichs.

  11. GB (1989) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von John Hough mit Emma Samms und Oliver Reed.

    England im Jahre 1650: Der junge Lord Lucius Vyne verwandelt sich in den Straßenräuber 'Silver Blade'. Gnadenlos verfolgt er die korrupten Anhänger Cromwells. Währenddessen wird seine Cousine, die hübsche Lady Panthea, gezwungen, einen Widerling zu heiraten. Schon bald erlöst sie ihr Cousin - als Straßenräuber verkleidet - von diesem Mann. Ohne zu wissen, wer der Täter war, verliebt sich Lady Panthea in den Degenhelden. Nach Cromwells Tod besteigt König Charles wieder den Thron. Auch Lady Panthea zieht am Hofe ein. Die Mätresse des Königs, Countess Castlemaine, fürchtet um ihre Position und schmiedet ein Komplott gegen sie: Lady Panthea soll 'Silver Blade' den Auftrag gegeben haben, ihren Mann zu töten. Sie kommt vor Gericht und wird für schuldig befunden. Schafft sie es, in letzter Sekunde dem sicheren Tod durch den Henker zu entgehen?

  12. 5.8
    10
    3
    Ritterfilm von Douglas Camfield mit James Mason und Anthony Andrews.

    König Richard Löwenherz ist mit seinem Heerestross auf einem Kreuzzug unterwegs. Diese längere Abwesenheit kommt seinem Bruder Prinz John sehr gelegen, um endlich die Herrschaft im britischen Reich an sich zu reißen. Doch einige wenige Getreue des Königs - darunter Sir Wilfred Ivanhoe - halten dem rechtmäßigen Thronfolger die Stellung: Zusammen mit Robin Hood und dessen Freunden nimmt Ivanhoe den Kampf gegen den ungeliebten Prinz John und dessen Gefolgsleute auf.