Die besten Abenteuerfilme ab 12 Jahre bei und Netzkino - Kostenlos online verfügbar

  1. Steamboy
    6.7
    6.6
    201
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  2. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.7
    102
    44
    Abenteuerfilm von Bill Watterson mit Nick Thune und Meera Rohit Kumbhani.

    Ein Künstler, der noch auf seinen großen Durchbruch wartete, verwandelt in Dave Made a Maze seine Wohnung ein riesiges Labyrinth und verirrt sich darin.

  3. US (1996) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    6.4
    297
    24
    Komödie von Wes Anderson mit Luke Wilson und Owen Wilson.

    Wes Andersons Krimikomödie Durchgeknallt basiert auf seinem Kurzfilm Bottle Rocket und zeigt uns abermals Owen und Luke Wilson als verrückte Kleinganoven.

  4. 4.5
    2.8
    16
    45
    Zeitreise-Film von Gil Junger mit Martin Lawrence und Tom Wilkinson.

    Jamal ist ein recht fauler Mitarbeiter eines Mittelalter-Vergnügungsparks und schlägt nur mit Mühe und Not die Zeit tot. Als er jedoch in den künstlichen Burggraben fällt, taucht er in einem See im Jahr 1328 wieder auf. Während die Menschen des 14. Jahrhunderts ihn für einen Abgesandten des Königs halten, glaubt Jamal sich im Konkurrenz-Vergnügungspark "Castle World" wiederzufinden. Ungeahnte Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

  5. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.9
    3.5
    20
    13
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    3.6
    13
    4
    Actionfilm von Jim Goddard mit Victor Wong und Richard Griffiths.

    Der Vertreter Glendon Wasey möchte nach miesrablen Geschäftsabschlüssen auf schnellstem Wege China verlassen. Die Missionarin Gloria Tatlock ist nicht abgeneigt, ihm die Überfahrt gegen einen Gefallen zu ermöglichen. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach einem Schatz zu helfen. Doch dass diese Bitte nicht ganz selbstlos ist, erfährt Glendon sehr schnell.

  8. US (2007) | Abenteuerfilm, Parodie
    3
    1.3
    24
    193
    Abenteuerfilm von Aaron Seltzer und Jason Friedberg mit Kal Penn und Adam Campbell.

    Durch einen magischen Kleiderschrank gelangen Lucy und ihre Freunde in das Königreich von Gnarnia (mit stummen G.!). Dort erscheint ihnen die Weiße Hexe, die mit allen Mitteln die Macht an sich reißen will. Aber auch der versoffene Piratenkapitän Jack Swallows, der Langzeitstudent Harry Plotter, die X-Man-Gang und der notgeile Mensch-Löwe verhelfen dazu, die vier Helden gehörig auf Trab zu halten.

  9. US (1949) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    2
    1
    Komödie von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Mit einer alten Landkarte im Gepäck sind Abbott & Costello auf Safari ins tiefste Afrika. Es gilt, einen sagenumwobenen Schatz zu bergen, der ihnen unermesslichen Reichtum verspricht. Doch kaum haben sie den ersten Fuß auf den schwarzen Kontinent gesetzt, bricht das Chaos los. Gefräßige Krokodile, blutrünstige Menschenfresser und die schrecklichsten Gefahren lauern hinter jeder Palme. Aber das sind nur lästige Begleiterscheinungen, wenn da nicht dieses liebeskranke Gorillaweibchen wäre.

  10. RU (2013) | Abenteuerfilm
    4.9
    7
    7
    Abenteuerfilm von Sergei Zhigunov mit Rinal Mukhametov und Pavel Barshak.

    Der boshafte Kardinal Richelieu spinnt zusammen mit Mylady wieder seine Intrigen. D'Artagnan und die Musketiere müssen zahlreiche Fechtduelle und Schlachten bestreiten, um den König von Frankreich, die Krone und das Reich zu retten.

  11. 4.9
    4
    2
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Jane Seymour und David Carradine.

    Andere Familien begnügen sich mit Tretbootfahren, aber für die abenteuerlustigen Robinsons muss es schon eine Nummer größer sein: Also stechen Mutter Anna, Vater Jack und ihre Sprösslinge Shane, Todd und Elizabeth an Bord der "Albatros" in See, um von Singapur nach Sydney zu segeln. Sie ahnen nicht, dass der skrupellose Pirat Sheldon einen Schatz in ihrem Boot versteckt hat, den er aus Singapur herausschmuggeln will. Am fünften Tag ihrer Reise werden die Robinsons mitten in der Nacht von Sheldon und seinen Kumpanen angegriffen, die sich ihr Gold wieder holen wollen. Die Albatros und das Piratenschiff liefern sich eine aufregende Verfolgungsjagd, in der das Boot der Robinsons auf Grund läuft. Die Familie rettet sich auf eine nahe gelegene Insel, wo sie ihre Verfolger nach kurzem Kampf endlich abschütteln können. Sheldon landet um ein Haar im Rachen eines hungrigen Krokodils und befiehlt seinen Männern den Rückzug - aber nicht ohne den Robinsons Rache zu schwören. Die Familie nutzt die Verschnaufpause, um die Insel zu erkunden und sich ein provisorisches Heim zu bauen. Eine unerwartete Verbündete finden Anna, Jack und die Kinder in der einzigen anderen Bewohnerin der Insel: Die kleine Francoise überlebte vor Jahren den Flugzeugabsturz ihrer Eltern. Jetzt lebt sie mit einer Orang-Utan-Familie und anderen Tieren zusammen, die ihr aufs Wort gehorchen. Die tatkräftige Unterstützung der Dschungelbewohner können die Robinsons auch gut gebrauchen: Denn die Piraten kehren zurück, und diesmal haben sie reichlich Verstärkung mitgebracht.

  12. 6.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Wolfgang Hübner mit Susanne Lüning und Thomas Stecher.

    Das Mädchen Jorinde und der Findelknabe Joringel wachsen behütet in einer Bauernkate hinter dem Moor auf. Doch der dichte Wald in ihrer Nähe birgt tiefe Geheimnisse. Eine Zauberin, allgegenwärtig als Eule, Wacholderbaum oder in Feengestalt, holt die schöne Jorinde eines Tages zu sich. Bekümmert bleiben Mutter, Vater und Joringel zurück. Dieser liebt Jorinde jedoch mehr als ein Bruder es vermag. Entschlossen macht er sich auf die Suche nach Jorinde. Obwohl ihm die Zauberin die Vergeblichkeit seines Suchens weismachen will, gelingt es ihm, seine Geliebte auf einem verwunschenen Schloss wiederzufinden. Dort lebt sie verzaubert, neben vielen anderen Schönen, unerreichbar für die Wirklichkeit. Der besonderen Kraft der Liebe zwischen den beiden aber ist es gegeben, dass Joringel, die in eine Nachtigall verwandelte Jorinde unter vielen anderen Nachtigallen erkennt. Der Zauber erlischt. Doch kehrt erst Frieden ein, als Joringel seine Familie vor Plünderern bewahrt und diese im Kampf besiegt.

  13. CA (1980) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Peter Carter mit Jeff East und Rod Steiger.

    Abenteuerfilm um einen Mann namens Jack London, der im Jahr 1879 in die Gegenden um den Klondike geht, um dort sein Glück in der Form von Gold in diesem Fluß zu finden. Doch der Goldrausch ist nicht das einzige, was ihn hier beschäftigt: Gleich bei seiner Ankunft macht er sich einen der mächtigsten Männer der Gegend zum Feind, aber er lernt auch einige Menschen kennen, die ihm zur Seite stehen. Trotzdem ist die Zeit für ihn sehr gefährlich, und das nicht nur wegen der allgegenwärtigen Suche nach wertvollen Bodenschätzen.

  14. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5
    10
    2
    Drama von Bruce Beresford mit Sean Connery und Jeremy Crutchley.

    Morgan Leafy scheibt unwillig seinen Dienst als englischer Diplomat in Kinjanja, einer afrikanischen Republik, die gerade ihre Unabhängigkeit erlangt hat. Er hat einen ziemlich unerträglichen Chef und Kinjanja ist der letzte Ort, an dem Morgan leben möchte. Eines Tges kommen die Dinge allerdings in Bewegung - und alles wird noch schlimmer. Es beginnt mit einem Tripper, der ihn zu dem grimmigen schottischen Arzt Alex Murray führt. Nach einer Affäre mit der Frau des Präsidentschaftskandidaten wird er erpresst und soll auf illegalem Wege Baugenehmigungen beschaffen. Dazu bräuchte er allerdings ausgerechnet die Hilfe von Dr. Murrray, bei dessen beinharter Integrität Morgan auf Granit beißt. Wird er diesem Chaos jemals wieder entkommen?

  15. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    3
    2
    5
    Thriller von Kevin O'Neill mit Gina Holden und Corin Nemec.

    Professor Simon arbeitet an einem Programm namens Kronos, welches in Zukunft helfen soll, Vulkankatastrophen zu verhindern, oder zumindest in ihren Folgen zu mildern. Ein erster Praxistest endet jedoch im totalen Desaster, weil es sich bei diesem Vulkanausbruch nicht um eine gewöhnliche Eruption, sondern die Geburt einer Population von Drachen handelt. Während Simon mit seiner erwachsenen Tochter und einer befreundeten Wissenschaftlerin vor Ort an einer Lösung des Problems arbeitet, setzen die Drachen Mensch auf die Menükarte.

  16. CA (1997) | Abenteuerfilm
    5.7
    5.5
    10
    3
    Abenteuerfilm von Peter Svatek mit Rutger Hauer und Bronwen Booth.

    Der Haushund Buck lebt ein gemütliches Leben auf einer kalifornischen Ranch - bis ihn ein Hundefänger entführt und ihn als Spielschuld einlöst. Buck landet daraufhin an der kanadischen Grenze, wo er von einem Postkurier gekauft und zum Schlittenhund trainiert wird. Die Gesetze des kalten Nordens sind hart, doch Buck ist ein intelligenter Hund und begreift schnell. Als er in Alaska von Goldsuchern beinahe getötet wird, kommt ihm John Thornton zu Hilfe.

  17. 3.1
    1
    2
    Science Fiction-Film von Jeffery Scott Lando mit David Chokachi und Ruth Kearney.

    In Jet Stream – Tödlicher Sog muss der Wissenschaftler Sunny seine Theorie beweisen und gefährliche Superstürme aufhalten, die das Überleben der Menschheit gefährden können.

  18. US (2014) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Nathan Frankowski mit Fred Dalton Thompson und Robert Amaya.

    In Grenzenlos versucht das Genie Simon den Weg zu grenzenloser Energie zu ebnen.

  19. US (2004) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Kayvan Mashayekh mit Vanessa Redgrave und Moritz Bleibtreu.

    Der 12jährige Kamran findet heraus, dass einer seiner Ahnen Omar Khayyam war: ein großer Mathematiker, Astronom und Poet aus dem 11ten Jahrhundert. Er ist nun dafür verantwortlich, dass die Geschichte auch an die nächste Generation übertragen und am Leben gehalten wird. Der Film entführt Sie von heute in die Zeit von Omar Khayyam und Hassan Sabbah.

  20. US (1954) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Western von Allan Dwan mit Cornel Wilde und Yvonne De Carlo.

    Ein mutiger Viehzüchter rächt sich im mexikanischen Kalifornien an den Mördern seiner Frau und seiner Schwiegereltern, die von einem Großgrundbesitzer gedungen und von der Polizei gedeckt wurden. Den letzten der Bösewichte lässt er im Schneesturm in den Bergen absichtlich zugrunde gehen.Wir sind stolz ihnen auch diesen sehr seltenen Western Klassiker in unserer Reihe präsentieren zu können.

  21. US (1996) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    10
    4
    Western von Nils Gaup mit James Caan und Christopher Lambert.

    Das winterliche Alaska um die Jahrhundertwende. Es herrscht Goldrausch. In der abgelegenen Goldgräbersiedlung Nome hat der brutale Minenbaron McLennon das Sagen. Eiskalt bringt er die ehrliche Goldsucher um ihre Schürfrechte. Als er sich jedoch an einer Mine vergreifen will, in der eine uralte indianische Kultstätte liegt, bekommt er es mit dem Halbblut Santeak zu tun. Doch McLennon dreht den Spieß um und bläst, zusammen mit einigen gewissenlosen Killern zur gnadenlosen Jagd in der eisigen Schneelandschaft.

  22. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    9
    3
    Abenteuerfilm von Johannes Grieser mit Matthias Koeberlin und Götz George.

    Matthias Koeberlin deckt als Geophysiker in Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit eine geheimnisvolle Geschichte in seiner alten Heimat Buchenrode auf.

  23. 5.2
    15
    4
    Abenteuerfilm von Mariusz Palej mit Dominik Kowalczyk und Ewa Blaszczyk.

    Nachdem seine Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, muss der kleine Lukasz in ein neues Zuhause ziehen. Dort erwartet ihn im Geheimen eine fantastische Welt.

  24. US (2012) | Abenteuerfilm
    1.6
    3
    3
    Abenteuerfilm von Patrick Desmarattes mit Brittany Bass und Cali Danger.

    In Inara – Das Dschungelmädchen wird ein Mädchen Mitglied bei einem Amazonenstamm, um den Tod ihres Vaters zu rächen.

  25. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Andrew Prowse mit Jonathan LaPaglia und Larry Drake.

    Vor langer, langer Zeit: Zwischen den beiden Königreichen Delphi und Lockland herrscht ein seit Jahrhunderten andauernder Krieg. Kurz vor dem endgültigen Niedergang, beschließt der König von Lockland zu einer letzten Waffe zu greifen. Er lässt seinen Hexenmeister Armand in einer geheimen Zeremonie das Ur-Biest, den Greif, aus seinem Kerker befreien. Doch nachdem der gewaltige Greif Delphis Armeen stark dezimiert hat, wendet sich der Zauber auch gegen Locklands Streitmacht - denn der Blutdurst des Greif ist unersättlich. Nur das magische Drakonische Schwert, vermag das Untier zu stoppen.