Die besten Actionfilme und Komödien ab 12 Jahre - Flucht bei Google Play

  1. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
    7.2
    6.9
    325
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  2. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  3. 5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  4. 6.4
    6
    50
    31
    Romantische Komödie von Adam Rifkin mit Charlie Sheen und Kristy Swanson.

    In der Actionkomödie The Chase - Die Wahnsinnsjagd kidnappt ein zu Unrecht verurteilter Charlie Sheen die reiche Kristy Swanson und leistet sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  5. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5
    34
    71
    Kriminalfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.

    Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Actionfilm, Komödie
    4.8
    3.2
    71
    63
    Actionfilm von Anne Fletcher mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara.

    Miss Bodyguard ist eine Komödie mit Sofia Vergara und Reese Witherspoon, die vor einem Kartell und vor der Polizei fliehen müssen.

  8. US (2017) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    3.8
    48
    31
    Komödie von Jonathan Levine mit Amy Schumer und Goldie Hawn.

    In der US-Komödie Mädelstrip läuft für das Mutter-Tochter-Gespann Amy Schumer und Goldie Hawn ein Urlaub in Ecuador aus dem Ruder, als sie unerwartet entführt werden.

  9. DE (2004) | Komödie, Actionfilm
    1.9
    1.8
    8
    15
    Komödie von Christoph Schrewe mit Wolke Hegenbarth und Manuel Witting.

    9. November des Jahres 1989, ein bedeutender Tag für die 18 jährige Jenny aus Hildesheim. Die junge Frau beschließt, zu ihrem Ost-Berlin Freund zu ziehen, den sie auf einer Klassenreise kennen gelernt hat und in den sie unsterblich verliebt ist. Jennys Vater, ein stinkreicher Unternehmer, der selbst vor vielen Jahren aus der "Ostzone" in den Westen geflohen, tobt. Er will dies mit aller Macht verhindern, fährt der Flüchtigen hinterher und setzt unterwegs eine Million DM Belohnung auf das Zurückbringen seiner Tochter aus. Von ihrem Vater und seinen Helfern gehetzt, stößt Jenny in der Nähe der Grenze auf den jungen Ossie Volker, der gerade aus einem Fluchttunnel steigt. Jenny fleht ihn um Hilfe an, da Volker glaubt, es gehe um ihr Leben, nimmt er sie kurzerhand durch den Tunnel zurück in den Osten und verzichtet damit auf seine Freiheit. In Ostberlin angekommen, werden sie schon wieder von ihren Verfolgern aufgespürt. Die letzte Verfolgungsjagd beginnt und unsere Helden kommen auf die verzweifelte Idee, mit ihrem Wagen durch die Grenzanlage in den Westen zu brechen. Doch am Ende fällt die Mauer auf ganz andere Weise.

  10. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  11. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3.3
    35
    25
    Actionfilm von Pierre Morel mit John Cena und Alison Brie.

    In der Action-Komödie Freelance soll John Cena eine Journalistin beschützen, während sie einen Diktator interviewt. Doch dann kommt es zum Militär-Putsch und sie müssen in den Dschungel flüchten.