Die besten Actionfilme und Parodien ab 12 Jahre

  1. Last Action Hero
    6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  2. 7.4
    7.6
    280
    34
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  3. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.2
    133
    156
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  4. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  5. 6.9
    7.3
    83
    35
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Françoise Dorléac.

    In Abenteuer in Rio führt die Suche nach seiner entführten Freundin Jean Paul Belmondo quer durch Brasilien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    50
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  8. US (2002) | Parodie, Actionfilm
    5.7
    5.3
    17
    17
    Parodie von Malcolm D. Lee mit Chris Kattan und Denise Richards.

    Anton Jackson aus L.A., mit Afro, goldfarbenem Cadillac und Plateauschuhen ganz auf funky Seventies gestylt, geriert sich gern als Robin Hood und zieht in dieser Funktion die Aufmerksamkeit des schwarzen Civil-Rights-Geheimdienstes B.R.O.T.H.E.R.H.O.O.D. auf sich. Kurzerhand paart man Jackson mit Top-Agentin Sistah Girl und setzt das anfangs nicht immer harmonische Duo auf den diabolischen Superverbrecher "The Man" und seine Schergen an. Die versuchen ihrerseits, den ersten schwarzen US-Präsidenten zu verhindern.

  9. US (1976) | Komödie, Actionfilm
    5.4
    6.9
    26
    14
    Komödie von James Frawley mit Joseph Bologna und Stockard Channing.

    Ein atomgetriebener Bus ist nicht alle Tage unterwegs, und die Jungfernfahrt des verrücktesten Vehikels aller Zeiten gestaltet sich entsprechend chaotisch. Auf der Fahrt von New York nach Denver drohen mehrfach wahnsinnige Sabotageakte, und der Fahrer hat alle Hände voll zu tun, um das Leben seiner nicht weniger verrückten Passagiere zu retten. Unter ihnen ein Priester, eine attraktive Schauspielerin sowie der Erfinder (Harold Gould) des Gefährts, das mit 75 Tonnen Gewicht auf 32 Rädern seinem Ziel entgegendonnert.

  10. 4.3
    3.7
    19
    16
    Science Fiction-Film von Robert Townsend mit Robert Townsend und Marla Gibbs.

    Er hat nette Eltern, gute Freunde und sein Job macht ihm Spaß. Doch das Leben von Jefferson Reed ändert sich schlagartig, als er von einem Meteoriten getroffen wird. Aus dem schüchternen Lehrer wird ein Superkämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten. Alles kein Problem, wenn dem Helden beim Fliegen nicht immer so schlecht werden würde...

  11. US (1992) | Horrorfilm, Parodie
    3.9
    3.9
    29
    39
    Horrorfilm von Fran Rubel Kuzui mit Kristy Swanson und Donald Sutherland.

    Buffy Summers ist DAS Mädchen der Schule, Chearleaderin, Traumfrau, und sie steht kurz vor ihrem Abschlußball. Da erfährt sie von Merrick, daß sie eine geborene Vampirjägerin und er als ihr Lehrmeister vorgesehen ist. "Buffy, der Vampirkiller" war im Kino nur ein mäßiger Erfolg, in Deutschland schaffte er lediglich den Sprung in die Videothek, dennoch war er der erste Meilenstein für die Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen", die ab 1997 mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle große Erfolge feierte.

  12. GB (1966) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    5
    1
    Actionfilm von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    1789 - Es herrscht heiteres Köpferollen während der französischen Revolution. Robespierre entledigt sich mit Hilfe von Madame Guillotine der Aristokratie. Diesen blutigen Job erledigt jedoch der Chef seiner Geheimpolizei, Bürger Camembert und sein tollpatschiger Gehilfe Bidet. Alles "rollt" wunderbar, als plötzlich der mysteriöse "Schwarze Fingernagel" und sein Gehilfe auftauchen und die Deliquenten direkt vom Schafott wegstiehlt. Hinter den beiden Störenfrieden stecken die vom englischen Adelsleben gelangweilten Sir Rodney Fing und Lord Darcy Pue. Verärgert setzt Robespierre seine Handlanger Camembert und Bidet auf die Ergreifung der englischen Rächer an. Die haben aber Mühe, die Identität des maskierungswütigen Sir Rodney aufzudecken, geschweige denn seiner Habhaft zu werden. Der hat nämlich seine helle Freude daran, die beiden französischen Revolutionäre an der Nase herumzuführen...

  13. 6.1
    20
    15
    Actionfilm von Philippe Lacheau mit Philippe Lacheau und Elodie Fontan.

    Ein erfolgloser Schauspieler verliert in Superheld wider Willen sein Gedächtnis. Er erwacht in einem Filmkostüm. Fortan hält er sich für einen Superhelden und setzt bei brenzligen Situationen sein Leben aufs Spiel. (JFW)

  14. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    38
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!

  15. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  16. US (2004) | Parodie, Actionfilm
    4.9
    5
    22
    14
    Parodie von Angela Robinson mit Sara Foster und Jordana Brewster.

    In Spy Girls – D.E.B.S. ziehen vier Highschool-Mädchen in Miniröcken gegen das Verbrechen in den Kampf.