Die besten Actionfilme und Sportfilme ab 12 Jahre bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    The Fighter
    7.5
    7.2
    786
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  2. FR (2019) | Actionfilm, Rennsportfilm
    7.8
    7
    398
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  3. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    91
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  4. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    131
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  5. 6.6
    6
    177
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    156
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  8. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    75
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  9. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    135
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  10. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  11. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    190
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (Renée Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  12. DE (1978) | Football-Film, Actionfilm
    6.7
    6.1
    54
    55
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

  13. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  14. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  15. US (2006) | Rennsportfilm, Actionfilm
    5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  16. US (2014) | Actionfilm, Rennsportfilm
    5.9
    4.8
    181
    203
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  17. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    320
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  18. 6.8
    6.3
    90
    39
    Rennsportfilm von Lee H. Katzin mit Steve McQueen und Siegfried Rauch.

    Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Michael Delaney (Steve McQueen) im härtesten Autorennen der Welt - Le Mans. Der amerikanische Fahrer kehrt ein Jahr nach seinem Autounfall nach Frankreich zurück, um erneut beim Rennen anzutreten. Dort trifft er auf die Witwe, die in dem Unfall ein Jahr zuvor ihren Mann verloren hat - und verliebt sich in sie.

  19. DE (2005) | Sportfilm, Drama
    7.4
    6.7
    322
    25
    Sportfilm von Catherine Hardwicke mit John Robinson und Emile Hirsch.

    Sie kommen aus Dogtown, einem heruntergekommen Viertel im kalifornischen Venice, und prägten in den 70ern eine revolutionäre neue Trend-Sportart: das Skateboarden. Die verwegenen Z-Boyz, eine Gruppe tougher, junger Surfer, die rund um das Pacific Ocean Park Pier schon lange als unerschrockene und aggressive Wellenreiter bekannt sind, kombinieren lebensgefährliche Surf-Techniken mit der Kunst des Skatens und werden dadurch über Nacht zur örtlichen Sensation und zu gefeierten Helden der Szene. In den leeren Swimmingpools umstehender Häuser finden die Z-Boyz einen neuen Übungsplatz. Dort perfektionieren sie heimlich ihren Stil und ebnen den Weg für das, was man heute als "Extremsport" kennt. Ihr hipper Lifestyle verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird zu einem weltweiten Phänomen. Doch was einst als Nachmittagshobby einiger unangepasster Jungs begann, wird bald zu einem professionellem Geschäft - und stellt den Zusammenhalt der Gruppe auf eine harte Probe. Denn der plötzliche Ruhm lässt vom ursprünglichen Gedanken an Freiheit und Freundschaft nicht mehr viel übrig.

  20. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.3
    94
    90
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

  21. US (1986) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  22. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    5.1
    4.5
    35
    37
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Daniel (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) sind wieder aus Japan zurückgekehrt, während ihr alter Gegner Kreese seine Rache plant. Mit Hilfe des fiesen Geschäftsmanns Terry Silver erschleicht er sich das Vertrauen von Daniel um ihn in einen Kampf zu verwickeln.

  23. US (1992) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.3
    22
    30
    Kampfsportfilm von Lucas Lowe mit Reese Madigan und Trent Bushey.

    Drew Carson ist ein typischer amerikanischer Teenager, bis sein größter Rivale Trevor ihm bei einem Kampf besiegt und vor seinen Freunden demütigt. Er beschließt, daß das seine letzte Niederlage war. Er will Shaolin-Kämpfer werden. Im Kloster macht er sich mit hartem Rock'n Roll, Frisbee-Spielen und regelmäßiger Playboy-Lektüre erst total unbeliebt. Doch es wird ihm klar, daß für ihn der Weg der Shaolin der einzig richtige ist. Nach grenzenlos harten physischen und körperlichen Herausforderungen wächst er in jeder Hinsicht über sich hinaus. Als er wieder auf seinen Gegner Trevor trifft, ist der Zwiespalt trotzdem groß: Totale Rache, oder der Lehre der Shaolin treu bleiben – oder beides?

  24. US (1974) | Rennsportfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.2
    41
    19
    Rennsportfilm von H.B. Halicki mit H.B. Halicki und Marion Busia.

    Der Versicherungs-Detektiv Maindrian Pace und sein Team führen ein Doppelleben als Autodiebe. Als ein südamerikanischer Drogenbaron Pace beauftragt, 48 Nobelkarossen für ihn zu stehlen, fehlt bald nur noch ein 1973 Ford Mustang. Der letzte Wagen ist fast im Sack, doch die Polizei hat einen Tipp bekommen. Die heiße Verfolgungsjagd zieht sich durch fünf Städte...

  25. PA (2016) | Biopic, Drama
    6
    5.8
    92
    18
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

    Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar Ramírez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto Durán, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

  26. DE (2009) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Thomas Jahn mit Kelly Adams und Josh Dallas.

    Ben hat gerade drei Jahre wegen Körperverletzung eingesessen. Nach dem Knast steht für ihn fest, dass körperliche Gewalt nie wieder sein Leben bestimmen soll. Auf der Suche nach einem Job landet er jedoch in einem Boxstudio. Der in die Jahre gekommene Boxlehrer Joe erkennt gleich, dass er ein Ausnahmetalent zum Putzen seines Studios eingestellt hat und versucht Ben in den Ring zurückzubringen. Er erklärt ihm den Unterschied zwischen sich Prügeln und einem Boxkampf. Hier fällt für Ben die große Entscheidung: Soll er noch einmal alles wagen oder sein Leben an sich vorbeiziehen lassen? Es geht um seine letzte große Chance.