Die besten Cyberpunk-Filme ab 12 Jahre aus USA

  1. Blade Runner 2049
    7.7
    7.7
    975
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  2. 7
    6.6
    314
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  3. 6.5
    5.6
    192
    207
    Utopie & Dystopie von Jonathan Mostow mit Bruce Willis und Radha Mitchell.

    Bruce Willis und Radha Mitchell untersuchen in dem futuristischen Thriller Surrogates – Mein zweites Ich einen Mordfall in einer Welt voller Klone.

  4. 6.7
    7
    294
    54
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit Jeremy Northam und Lucy Liu.

    Morgan Sullivan könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern "Digicorp Technology" Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten "Sunways Systems" anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massenhirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan. Als er dann auch noch erfährt, daß seine alte Existenz genauso falsch sein könnte wie seine neue, verschwimmen Realität und Einbildung endgültig zu einem großen, existenzbedrohenden Mysterium. Nun kann ihm nur noch Rita helfen, doch auf welcher Seite steht sie?

  5. 6.8
    5.8
    386
    61
    Science Fiction-Film von Josef Rusnak mit Craig Bierko und Armin Mueller-Stahl.

    In einer Welt, in der es möglich ist, künstliche Welten zu erschaffen, findet sich ein Mann plötzlich blutbeschmiert wieder, und sein Boss liegt tot neben ihm. Liegt die Antwort in der 30er-Jahre-Welt, die sie geschaffen haben? Wenn die Menschen in diesen virtuellen Realitäten nicht wissen, daß ihre Umwelt künstlich ist, wer weiß dann was real ist und was nicht?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    5
    1
    Science Fiction-Film von Terry Cunningham mit Nick Cornish und Vanessa Marcil.

    Der Teenager Nick hat im Internet das Computerspiel Aftershock entdeckt. Aftershock bietet eine revolutionäre Neuerung: Die dritte Dimension. Mit einer Virtuality-Brille loggen sich die Spieler in eine eigenständige Cyperspace-Welt ein. Es gilt, hochgefährliche Aufgaben zu bestehen, während der Spieler von einem Heer virtueller Söldner verfolgt wird. Nick wird schnell zum Star von Aftershock. Auf dem höchsten Level begegnet Nick dem virtuellen Schurken Neville, der ihn auffordert, einen Hackerauftrag zu erledigen. Als Nick sich weigert, manipuliert Neville den Computer des FBI, so dass Nick auf deren Fahndungsliste steht! Nick bleibt nichts anderes übrig, als für Neville zu arbeiten. Sein Auftrag: Er soll den militärischen Thunderhead-Rechner manipulieren. Thunderhead bietet Zugriff auf eine neuartige Waffe: Mit einem orbitalen Satellitensystem kann das Wetter verändert werden - eine Eigenschaft, die sich unter anderem zum Versenken von Schiffen verwenden lässt. Nick hackt sich in Thunderhead ein und nimmt die verlangten Manipulationen vor. Resultat: Thunderhead erzeugt zwei apokalyptische Wirbelstürme, die sich mit rasender Geschwindigkeit der Küste nähern. Das Militär ist nicht in der Lage, das Programm von Thunderhead zu stoppen. Aber man kann die Spur zu Nick verfolgen, der jetzt aus gutem Grund als Cyber-Terrorist gilt. Für Nick wird es brenzlig: Er muss seine Unschuld beweisen und gleichzeitig mit Hilfe von Thunderhead die Wirbelstürme stoppen - eine nahezu unlösbare Aufgabe, die zu einer finalen Konfrontation mit Neville führt.