Die besten Dramen und Musicals ab 12 Jahre

  1. DK (2000) | Drama, Musical
    7.5
    7.4
    1.607
    112
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  2. US (2001) | Drama, Musikfilm
    6.8
    7.6
    534
    110
    Drama von Baz Luhrmann mit Ewan McGregor und Kylie Minogue.

    In Moulin Rouge entführt uns Baz Luhrmann in die Welt der Sinnlichkeit und Fantasie, ohne dabei den Geist des gleichnamigen Varietés außer Acht zu lassen. Diverse Tanz- und Gesangseinlagen lassen uns den Alltag vergessen.

  3. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.6
    284
    49
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  4. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.1
    307
    50
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  5. US (1964) | Drama, Musical
    7.1
    7.5
    282
    35
    Drama von George Cukor mit Audrey Hepburn und Rex Harrison.

    Für ein wissenschaftliches Experiment nimmt der exzentrische Professor Higgins das ungebildete Blumenmädchen Eliza unter seine Fittiche: Er will beweisen, dass die Sprache eines Menschen auch seinen Charakter formt und dass er Eliza innerhalb weniger Wochen in eine echte Lady verwandeln kann.

  6. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.9
    353
    42
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein....

  7. US (1973) | Drama, Musical
    6.2
    5.3
    41
    13
    Drama von Norman Jewison mit Ted Neeley und Carl Anderson.

    Jesus Christ Superstar ist die filmische Adaption des erfolgreichen Musicals von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, inszeniert von Norman Jewison.

  8. US (1968) | Drama, Musical
    6.3
    5
    56
    4
    Drama von William Wyler mit Barbra Streisand und Omar Sharif.

    Fanny Brice kommt aus ärmsten Verhältnissen und arbeitet sich verbissen hoch zum gefeierten Star. Doch auf diesem Weg muss sie ihr privates Glück, die Liebe zu ihrem Mann Nick der Karriere opfern. Funny Girl - ein Musical, das Millionen Menschen immer wieder verzaubert.

  9. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    14
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende...

  10. 6
    16
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt...

  11. US (2008) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.7
    52
    4
    Fantasyfilm von Tom Gustafson und Tom Gustafson mit Tanner Cohen und Wendy Robie.

    William Shakespeares Klassiker "Ein Sommernachtstraum" ist 400 Jahre alt und noch immer eines der meist aufgeführten Theaterstücke weltweit. Auch Tom Gustafson ließ sich für sein Regiedebüt von dem Stück inspirieren. Er folgt dem Highschool-Schüler Timothy, der dem tristen Schulalltag durch...

  12. DE (1960) | Komödie, Politdrama
    6.9
    13
    1
    Komödie von Helmut Käutner mit Gustaf Gründgens und Liselotte Pulver.

    Das Glas Wasser beruht auf einem Theaterstück von Eugène Scribe und widmet sich den Intrigen am englischen Hofe, denn die Gunst der Königin ist das höchste Ziel.

  13. US (1964) | Komödie, Biopic
    ?
    3
    Komödie von Charles Walters mit Debbie Reynolds und Harve Presnell.

    Der Film dreht sich um eine Frau namens Molly Brown, die als Findelkind in Colorado aufgewachsen ist. Sie heiratet den Arbeiter Johnny Brown, der es bald zu großem Reichtum schafft, trotzdem erregen die beiden bei der besseren Gesellschaft Anstoß. Daher reisen sie, um Manieren zu lernen, nach...

  14. US (1959) | Drama, Musical
    5.5
    21
    1
    Drama von Otto Preminger mit Sidney Poitier und Dorothy Dandridge.

    Nachdem Crown, der Lebensgefährte von Bess, einen Mann erstochen hat, ist Bess alleine und findet Unterschlupf bei dem Behinderten Porgy. Sie ist einerseits froh, Crown los zu sein, bekommt ihn andererseits aber auch nicht aus dem Kopf.

  15. IN (2005) | Liebesfilm, Musikfilm
    3.3
    5
    Liebesfilm von Subhash Ghai mit Vivek Oberoi und Antonia Bernath.

    In den 40er Jahren wächst das Mädchen Katherine im britisch besetzten Indien auf und freundet sich mit dem Stallburschen Kisna an. Unfähig die Freundschaft zwischen seiner Tochter und einem Inder zu akzeptieren, schickt sie ihr konservativer Vater nach London. Jahre später kehrt sie zurück und...

  16. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    22
    2
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht...

  17. US (1929) | Drama, Musikfilm
    ?
    18
    1
    Drama von King Vidor mit Daniel L. Haynes und Nina Mae McKinney.

    Zeke, Sohn eines schwarzen Baumwollpflückers aus dem amerikanischen Süden, lässt sich von Tänzerin Chick überreden, mit ihrem Freund Hot Shot ein Spiel zu spielen. Hot Shot schummelt allerdings und bringt Zeke so um sein Geld. Ein Streit entbrennt, in dessem Verlauf Zeke versehentlich seinen...

  18. ?
    3
    Romantische Komödie von Luv Ranjan mit Kartik Aaryan und Nushrat Bharucha.

    In Liebe überwindet alles - Akaash Vani muss der mittellose Student Akaash für die Liebe zur reichen Vani kämpfen, die eine unglückliche Ehe mit einem anderen Mann eingehen soll.

  19. IN (2016) | Musikfilm, Actionfilm
    5
    3
    1
    Musikfilm von Sabir Khan mit Tiger Shroff und Shraddha Kapoor.

    Im Bollywood-Film Baaghi - Der Rebell wird eine Schauspielerin entführt, was zunächst den Vater und schließlich den Ex-Freund der jungen Frau auf den Plan ruft.

  20. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    20
    3
    Liebesfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Ranveer Singh und Deepika Padukone.

    Das Liebesdrama Ram-Leela ist eine indische Variation von Shakespeares Romeo und Julia.

  21. IN (2015) | Actionfilm, Drama
    7.1
    9
    1
    Actionfilm von Kabir Khan mit Salman Khan und Harshaali Malhotra.

    Im indischen Drama Bajrangi Bhaijaan unternimmt Salman Khan eine epische Reise, um ein kleines pakistanisches Mädchen zu seiner Mutter zurückzubringen.

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite