Die besten Dramen und Thriller ab 12 Jahre bei Disney+ und und Netzkino - Kostenlos online verfügbar

  1. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    Eine Frage der Ehre
    7.2
    6.7
    336
    117
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  2. DE (2020) | Drama, Thriller
    6.4
    6.7
    84
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  3. IT (1970) | Psychothriller, Drama
    7
    7.1
    131
    20
    Psychothriller von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Jean Yanne.

    In dem Thriller Der Schlachter von Claude Chabrol verdächtigt die Lehrerin Stéphane Audran einen Fleischer des Mordes an einer Frau. 

  4. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    4.9
    56
    26
    Kriminalfilm von Züli Aladag mit Oktay Özdemir und August Zirner.

    Als feinsinniger Teenager mit bildungsbürgerlichem Hintergrund ist Felix Laub für den jungen Berliner Türken Can und seine Gang ein willkommenes Opfer. Hilflos und ängstlich erträgt der Schüler Cans Schikanen, bis sein Vater Simon bemerkt, was Felix durchmacht. Angetrieben auch durch seine Frau Christa, stellt sich der angehende Universitätsprofessor schützend vor seinen Sohn - um festzustellen, dass die Sache so einfach nicht aus der Welt zu schaffen ist. Im ersten direkten Gespräch mit Can zeigt sich dieser von den klaren Worten des schöngeistigen Akademikers wenig beeindruckt. Simons nachfolgende Unterredung mit Cans strengem, gläubigem Vater bringt allenfalls einen Teilerfolg. CansWut konzentriert sich nun auf Felix' Vater. Can versucht, den Akademiker privat und beruflich zu ruinieren. Schließlich schaltet Simon die Polizei ein. Dem jungen Türken droht nun ein Prozess. Gleichzeitig wird er von seinem Vater wegen seines unehrenvollen Verhaltens verstoßen. Derart in die Enge getrieben, wird Cans Hass auf Simon und seine saturierte Welt nur noch größer. Auch in Simon hat sich ein gefährliches Gemisch aus Wut, Demütigung und Ohnmacht angestaut: Die Situation eskaliert.

  5. 6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Heist-Krimi, Komödie
    5.8
    5.5
    39
    11
    Heist-Krimi von Sidney Lumet mit Dustin Hoffman und Sean Connery.

    Der Gangster Jessie McMullen (Sean Connery) kommt langsam in die Jahre. Auch sein Sohn Vito (Dustin Hoffman) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die beiden setzen große Hoffnung in Vitos Sprößling Adam (Matthew Broderick), der die Familiengeschäfte übernehmen soll. Der war bisher ein unbeschriebenes Blatt, scheint sich jedoch überreden zu lassen.

  8. 6
    7
    39
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  9. DE (2016) | Thriller, Drama
    5.6
    5.2
    64
    15
    Thriller von Florian Gaag mit Emilia Schüle und Jannik Schümann.

    Im deutschen Thriller LenaLove verliert sich Emilia Schüle in der Welt der sozialen Netzwerke, als sowohl ihre realen als auch ihre virtuellen Freundschaften in die Brüche gehen.

  10. US (2015) | Thriller, Drama
    5.4
    4.2
    49
    17
    Thriller von Mora Stephens mit Lena Headey und Patrick Wilson.

    In Zipper, einem politischen Drama um einen Sex-Skandal, gerät der erfolgreiche Familienmann Patrick Wilson in Gefahr alles zu verlieren, weil er die Finger nicht von anderen Frauen lassen kann.

  11. US (2006) | Komödie, Thriller
    5.8
    4.9
    32
    19
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Laura Linney.

    Robin Williams spielt den Top-Comedian Tom Dobbs – der geliebt wird, weil er die Dinge immer beim Namen nennt. Am Wahlkampf ums Weiße Haus beteiligt er sich eigentlich nur, um die Spitzenpolitiker des Landes direkt mit seinem Wortwitz zu attackieren. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Dobbs gewinnt!

  12. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  13. DE (2016) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    1
    Thriller von Elmar Fischer mit Claudia Michelsen und Jan Messutat.

    Der Thriller Götter in Weiß mit Claudia Michelsen als engagierte Ärztin nimmt sich dem Thema Hygiene-Mangel in Krankenhäusern an. 

  14. PL (1988) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Lech Majewski mit Steven Berkoff und Paul Freeman.

    Seine Flucht vor Scotland Yard sorgte weltweit für Schlagzeilen: In Rio findet Ronald Biggs, der legendäre Posträuber, erst einmal Ruhe vor seinen Strafverfolgern. Die Auslieferungsbemühungen der britischen Regierung sind endgültig gescheitert. Biggs ist ein freier Mann, solange er auf brasilianischem Boden bleibt. Doch genau dagegen richtet sich der letzte, ziemlich illegale Plan des Yard. Ronald Biggs soIl aus Rio entführt werden, zurück nach Good Old England. Aber seine Verfolger haben die Rechnung ohne den Carneval gemacht. Die Millionen-Metropole am Zuckerhut spielt derzeit komplett verrückt!

  15. US (2009) | Kriminalfilm, Drama
    4.6
    5
    4
    Kriminalfilm von Gary Yates mit Sara Canning und James Van Der Beek.

    Entführt! – Eine Frau kämpft um ihre Freiheit

  16. DE (2014) | Drama, Politdrama
    6.3
    19
    7
    Drama von Roland Suso Richter mit Sebastian Rudolph und Francis Fulton-Smith.

    Mit Die Spiegel-Affäre inzeniert Roland Suso Richter den medialen Kampf zweier Dickköpfe, dem damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und “Spiegel”-Chefredakteur Rudolf Augstein.

  17. 5.1
    5
    4
    Kriminalfilm von Terry Green mit David Strathairn und Ray Wise.

    Paketbomben gehen in New York um, die Bevölkerung ist in Panik. Polizist David Strathairn wird auf den Fall angesetzt.

  18. US (2000) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von Russell DeGrazier mit Matthew Settle und Tom Everett Scott.

    Matthew, erfolgreicher Radiomoderator aus Los Angeles, kann sich nicht damit abfinden, daß seine Freundin Liz ihn verlassen hat. Sein Verlangen sie zurückzugewinnen wird immer mehr zu Obsession. Er verfolgt sie, beobachtet sie, terrorisiert sie mit Telefonanrufen. Tag und Nacht. Die Situation spitzt sich zu, als Liz seinen Freund Garrett um Hilfe bittet. Denn Garrett ist nur zu bereit, Matthews Platz bei Liz einzunehmen. Dafür ist ihm fast jedes Mittel recht. Als Matthew Corey, eine Freundin von Liz, verführt, um Liz damit eifersüchtig zu machen, gerät die Situation endgültig außer Kontrolle.

  19. 4.3
    33
    10
    Science Fiction-Film von Eron Sheean mit Michael Eklund und Karoline Herfurth.

    Michael Eklund und Karoline Herfurth spüren in Errors of the Human Body der Entschlüsselung des menschlichen Genoms nach, um die Regenerationsforschung zu revolutionieren – durchaus aus persönlichen Gründen.

  20. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.3
    6
    40
    7
    Thriller von Tim Dünschede mit Elisa Schlott und Tilman Strauss.

    In dem in einer Einstellung gedrehten deutschen Thriller Limbo - Drei Leben. 90 Minuten. Ein Take. laufen bei einem illegalen Boxkampf mehrere Schicksale durch eine Geldwäsche-Verschwörung zusammen.

  21. US (2015) | Thriller, Drama
    4
    12
    5
    Thriller von Rustam Branaman mit Sean Bean und Eva Longoria.

    In Any Day versucht Sean Bean als Ex-Boxer, der mehrere Jahre im Gefängnis verbracht hat, Vergebung und einen neuen Zugang zum Leben zu finden. 

  22. 6.2
    26
    7
    Mysterythriller von Carl Schenkel mit Alfred Molina und Meredith Baxter.

    Meisterdetektiv Hercule Poirot einmal ganz anders: In dieser Modernisierung des berühmten Kriminalromans von Agatha Christie nimmt der scharfsinnige Kombinierer auch schon einmal einen Laptop zur Hilfe, wenn es gilt, einen Mord im Luxus-Zug "Orient Express" aufzuklären. Im Foyer seines Hotels in Istanbul trifft der belgische Detektiv Poirot auf seinen alten Bekannten Wolfgang Bouc. Der Chef des "Orient Express" kann ihn zu einer Zugreise nach Paris überreden. Mit Interesse registriert Poirot die Eigenheiten seiner Mitreisenden. Dabei geht ihm besonders der laute Samuel Ratchett auf die Nerven, der ständig Morddrohungen erhält. Am nächsten Morgen ist Ratchett tot. Mühsam muss Poirot die Tat rekonstruieren.

  23. GB (1996) | Drama, Thriller
    5.4
    30
    1
    Drama von Christopher Hampton mit Bob Hoskins und Patricia Arquette.

    Verloc, ein Mitglied einer Anarchistengruppe, spielt ein gefährliches Doppelspiel, nicht nur als ambitionierter Anarchist, sondern auch als russischer Geheimagent mit einem gefährlichen Auftrag: die Sprengung des Observatoriums in Greenwich. Um alles vorzubereiten, schickt Verloc seinen Schwager Stevie mit einer Bombe nach Greenwich. Doch die Bombe detoniert schon auf dem Weg und Verloc muß herausfinden, welche Organisation ihn auf dieses Himmelfahrtskommando geschickt hat...

  24. GB (2007) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    7.3
    59
    1
    Mysterythriller von Peter Greenaway mit Martin Freeman und Emily Holmes.

    Dieser Film beschäftigt sich mit dem Leben des niederländischen Malers Rembrandt van Rijn, dessen Leben sich Mitte des 17. Jahrhunderts vom Positiven zum Negativen gewendet hat.

  25. US (2018) | Thriller, Drama
    5.6
    5.3
    44
    26
    Thriller von Simon Kaijser mit Guy Pearce und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Mörderischer Zweifel werden dem Professor Guy Pearce seine Affären mit Studentinnen zum Verhängnis, als eine von ihnen tot aufgefunden wird.

  26. GB (2010) | Thriller, Drama
    4.4
    12
    11
    Thriller von Peter Keglevic mit Tom Schilling und Sophie von Kessel.

    Aus dem Hochsicherheitslabor einer Biotechnologie Firma wird ein tödliches Virus entwendet. Zwar kann der Dieb gefunden werden, leblos und aus Nase und Ohren blutend, die Gefahr ist damit jedoch noch nicht vorüber: eine Bande skrupelloser Verbrecher ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Virus. Supergau bei Oxenford Medical: ein Laborant hat aus dem Hochsicherheitslabor in der Nähe von Edinburgh ein Kaninchen entwendet, dass mit dem tödlichen Madoba-2 Virus infiziert ist. Nach dem grausamen Ansteckungstod des Diebes beginnt eine hektische Schadensbegrenzung. Toni Gallo, die Sicherheitschefin bei Oxenford, muss feststellen, dass der Diebstahl nur das Vorspiel zu einer noch größeren Katastrophe ist, denn nur wenige Tage später überfallen Verbrecher das Labor und stehlen das Virus. Als dann auch noch ein furchtbarer Schneesturm die Polizei zur Untätigkeit verdammt, nimmt Toni alleine die Verfolgung der Täter auf. Noch ahnt sie nicht, dass der Dieb aus dem engsten Familienkreis des Firmengründers Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt schließlich ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben.