Die besten Familienkomödien ab 12 Jahre bei Google Play

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    417
    468
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7.2
    415
    316
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Steve Carell und Ryan Gosling.

    Als seine Frau ihn für einen anderen verlässt, muss Steve Carell feststellen, dass er in Sachen Liebe ganz schön aus der Übung gekommen ist. Gut, dass sich Frauenschwarm Ryan Gosling seiner annimmt…

  3. 6.9
    7.3
    359
    130
    Familienkomödie von Lisa Cholodenko mit Mia Wasikowska und Julianne Moore.

    Die Kinder eines lebischen Paares wollen in The Kids Are All Right ihren biologischen Vater kennenlernen und damit beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

  4. 6.6
    6.4
    108
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  5. 6.1
    5.4
    63
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.3
    126
    194
    Komödie von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

    In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

  8. 5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  9. 5.4
    4
    169
    318
    Science Fiction-Film von Jonathan Liebesman mit Megan Fox und Will Arnett.

    In der Neuauflage von Teenage Mutant Ninja Turtles müssen die vier Schildkrötenbrüder gemeinsam mit Megan Fox gegen William Fichtner als Shredder antreten.

  10. CH (2007) | Komödie, Satire
    7
    7.4
    39
    9
    Komödie von Alain Gsponer mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Als der Workoholic Roland Spatz überraschend seinen Job verliert, widmet er den plötzlichen Freizeitüberfluss ganz seiner Familie, die die plötzliche Anteilnahme nur schwer verkraftet. Während sich seine Frau Sybille in ihre Arbeit als Galeristin und eine Affäre stürzt, lässt der ältere Sohn Rolands gut gemeinte Ratschläge in Sachen Frauen an sich abprallen und outet sich bei der Bundeswehr als schwul. Währenddessen nutzt der jüngste Filius sein naturwissenschaftliches Talent für Sprengstoffexperimente. Doch auch bei den Nachbarn bröckelt die Musterfamilien-Fassade.

  11. RO (2008) | Familienkomödie, Drama
    6.6
    7.9
    47
    12
    Familienkomödie von Horatiu Malaele mit Meda Andreea Victor und Alexandru Potocean.

    Rumänien 1953: das Land steht unter kommunistischer Herrschaft. In einem abgelegenen Dorf ist davon jedoch nicht viel zu spüren. Der Bürgermeister und seine Genossen werden für ihre ideologischen Flausen eher verspottet. Das Leben der Dorfgemeinschaft dreht sich um Wichtigeres: Arbeit, Geselligkeit und nicht zuletzt Liebe. Mara und Iancu schweben auf Wolke Sieben. Ihre junge Liebe und ihre Leidenschaft wird nur durch die strengen Väter getrübt, die Mara und Iancu auf eine schnelle Heirat drängen. Doch Iancu weigert sich standhaft. Erst ein handfester Streit zwischen den Familienoberhäuptern überzeugt ihn. Er willigt ein, Mara zu heiraten. Einige Tage später sind die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit bereits in vollem Gange. Die Tische sind gedeckt, das Essen gekocht, die Musik-Combo steht bereit und das Hochzeitspaar freut sich auf den schönsten Tag ihres Lebens. Gerade als es losgeht, platzt der Bürgermeister herein, im Schlepptau einen Hauptmann der russischen Armee, der schlimme Neuigkeiten zu berichten hat: Stalin ist tot. In der nächsten Woche ist jede Festlichkeit untersagt: Kein Fußballspiel, keine Geburtstagsfeier und vor allem keine Hochzeit! Das gebiete der Respekt vor dem verstorbenen Staatsmann. Eine Ausnahme ist unter keinen Umständen möglich! Die Hochzeit muss also abgeblasen, das Fest verschoben werden. Doch die Bewohner des kleinen rumänischen Dorfes sind hierzu nicht bereit. Kurzerhand verlegen sie das Fest in eine Scheune und warten, bis die Sonne untergegangen ist. Als es endlich dunkel ist, kann die Feier beginnen. Doch Vorsicht: Während der gesamten Hochzeit darf kein Mucks nach aussen dringen! So wird der Toast auf das frisch vermählte Paar per Flüsterpost weitergegeben und die Musikkappelle tut nur so, als ob sie spielen würde. Hauptsache, die Kommunisten kriegen nichts mit.

  12. 5.7
    5.6
    46
    54
    Komödie von Stephan Elliott mit Xavier Samuel und Laura Brent.

    Die Trauzeugen führt ein paar Briten für eine Hochzeit nach Australien – der peinliche Culture-Clash ist somit vorprogrammiert!

  13. 5.6
    3.6
    76
    90
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner.

    In Der Womanizer muss sich Connor Mead entscheiden, ob er weiterhin ein rücksichtsloser Frauenheld bleiben möchte oder auf sein Herz hören soll und für seine Jugendliebe Jenny kämpft.

  14. CH (2012) | Familienkomödie, Drama
    5.3
    6.8
    28
    11
    Familienkomödie von Christoph Schaub mit Alexandra Maria Lara und Sebastian Blomberg.

    Nachtlärm ist eine Komödie über ein von ihrem Schreikind geplagtes Elternpaar, dessen Auto inklusive Kind gestohlen wird.

  15. 5.5
    6.1
    42
    9
    Komödie von Stuart Zicherman mit Adam Scott und Richard Jenkins.

    In der Komödie Scheidungsschaden Inklusive findet Adam Scott heraus, dass er als Kind ein Versuchskaninchen für eine Studie über Scheidungskinder war.

  16. ?
    7
    Familienkomödie von James Dearden mit Julian Ovenden und Gemma Whelan.

    Weihnachten mit der Familie - Überleben ist alles erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, die die Feiertage mit ihren Familien im verfallenen Landhaus ihrer kürzlich verstorbenen Eltern verbringen wollen. (MS)

  17. 6
    6
    25
    3
    Familienkomödie von Shirel Peleg mit Moran Rosenblatt und Luise Wolfram.

    In der Culture-Clash-Komödie Kiss Me Kosher verlieben sich eine Enkeltochter und ihre Großmutter in zwei nicht-jüdische Partner: in eine Deutscher und einen Araber.

  18. 5.3
    15
    13
    Familienkomödie von Peter DeLuise mit Debby Ryan und Jean-Luc Bilodeau.

    Abby Jensen wird 16. Seit acht Jahren plant sie diesen Geburtstag und spart ihr Babysitter-Geld für die große Party. Doch Abby ist auch eine kleine Träumerin. Sie hat eine Liste von 16 Wünschen und hofft, dass an ihrem 16. Geburtstag alle davon in Erfüllung gehen. Ihrem Alter entsprechend gehören Dinge dazu wie der Wunsch, ihren Lieblings-Popstar kennenzulernen, das tollste Outfit der Schule zu haben, die Aufmerksamkeit des hübschesten Boys der Schule oder behandelt zu werden, wie eine Erwachsene. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee namens Celeste auf, die Abbys Wünsche wahr werden lässt.

  19. 5.2
    34
    8
    Komödie von Tristram Shapeero mit Joel McHale und Lauren Graham.

    In der Weihnachtskomödie Furchtbar fröhliche Weihnachten trommelt Robin Williams als sonderlicher Familienvater seine Familie an Weinachten zusammen.

  20. US (2014) | Komödie, Drama
    4.1
    5.3
    21
    4
    Komödie von Christian Camargo mit Allison Janney und William Hurt.

    Im ländlichen New England wird das Memorial-Day-Wochenende einer Familie durch unbändige Leidenschaften ins Chaos gestürzt.

  21. 4.1
    33
    38
    Familienkomödie von Harold Cronk mit Shane Harper und Kevin Sorbo.

    In Gott ist nicht tot versucht ein christlicher Student, den Glaubensbegriff für sich selbst neu zu interpretieren.

  22. ?
    2
    1
    Familienkomödie von David Anderson mit Matthew Morrison und Sarah Chalke.

    In der Familienkomödie After the Reality - Das echte Leben müssen Matthew Morrison und Sarah Chalke nach dem Tod ihres Vaters ihre Differenzen als Geschwisterpaar überwinden.

  23. 6.8
    5.8
    47
    13
    Musikfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Kyle Eastwood.

    Der Country-Musiker Red stammt aus einer armen Farmerfamilie in Oklahoma. Seit über 30 Jahren tingelt er ziemlich erfolglos durch die Staaten. Schwer an Tuberkulose erkrankt, kehrt er auf die inzwischen von einem Orkan zerstörte Farm der Eltern zurück. Da wird ihm eine letzte Chance geboten: Aus Nashville, dem Mekka der Country-Musik, erreicht ihn die Nachricht, dass er in der berühmten Country-Radiosendung "Grand Ole Opry" eine Kostprobe seiner Musik geben soll. Zusammen mit seinem Großvater und seinem 16-jährigen Neffen Whit, der als sein Fahrer und Schutzengel fungiert, macht er sich auf den Weg. Der Großvater will in seiner Heimat Tennessee sterben. Die Drei schlagen sich mit kleinen Betrügereien durch. Unterwegs schließt sich ihnen der Teenager Marlene an. Auch sie glaubt fest daran, in Nashville berühmt zu werden. Als das Trüppchen nach der langen abenteuerlichen Reise am Ziel angekommen ist, hat sich Reds Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Beim Vorsingen wird er von Hustenanfällen geschüttelt und fällt durch. Aber ein Produzent hat ihn gehört und lässt ihn eine Country-Platte einspielen. Red stirbt, aber seine Musik lebt weiter.