Die besten Fantasyfilme ab 12 Jahre der 1980er bei Amazon Prime und und Netflix - Als Flatrate

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    299
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 7.8
    8
    588
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  3. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  4. US (1988) | Mediensatire, Komödie
    7.1
    6.8
    226
    132
    Mediensatire von Richard Donner mit Bill Murray und Karen Allen.

    In Weihnachtskomödie Die Geister, die ich rief wird Bill Murray als exzentrischer Geschäftsmann mit den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft konfrontiert, um wieder den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen.

  5. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.4
    206
    59
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Warwick Davis und Val Kilmer.

    Willow ist ein Fantasy-Spektakel über einen von Warwick Davis gespielten Helden wider Willen, inszeniert von Ron Howard nach einer Story von George Lucas.

  8. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    246
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  9. 6.7
    6.5
    119
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  10. 6.6
    5.7
    249
    108
    Abenteuerfilm von Ridley Scott mit Tom Cruise und Mia Sara.

    In Ridley Scotts Märchen-Abenteuer Legende legt sich Tom Cruise als Held in goldener Rüstung mit Satan höchst persönlich an, um Einhörner zu retten.

  11. 6.1
    6.1
    71
    56
    Science Fiction-Film von Richard Donner und Richard Lester mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    In Superman II - Allein gegen alle hat es der Mann aus Stahl nicht nur wieder mit Lex Luthor, sondern auch mit General Zod zu tun.

  12. US (1986) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.2
    46
    43
    Komödie von Michael Ritchie mit Eddie Murphy und Charles Dance.

    Im Abenteuer Auf der Suche nach dem goldenen Kind muss Eddie Murphy als Auserwählter ein magisch begabtes Kind retten.

  13. 6.7
    6.4
    142
    33
    Abenteuerfilm von Joe Dante mit Ethan Hawke und River Phoenix.

    In Explorers – Ein phantastisches Abenteuer reisen der junge Ethan Hawke und River Phoenix ins Weltall.

  14. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  15. 7.1
    6.2
    76
    16
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

  16. 5.3
    5.2
    53
    47
    Science Fiction-Film von Richard Lester mit Christopher Reeve und Gavan O'Herlihy.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht verwandelt. Jetzt liegt es an Clark Kent, die Welt zu retten.

  17. US (1988) | Fantasyfilm, Tanzfilm
    5.4
    4.8
    33
    41
    Fantasyfilm von Jim Blashfield und Colin Chilvers mit Michael Jackson und Joe Pesci.

    Aufwendig gestalteter Musikfilm mit autobiografischem Charakter mit dem amerikanischen Popstar Michael Jackson: eine lose Abfolge von Musiknummern und Spielfilmepisoden. “Moonwalker” führt 20 Jahre zurück in die Welt des King of Pop, beginnend mit Jacksons Live-Performance von “Man in the Mirror”: ein volles Stadion, kreischende Teenager, verwischter Mascara; dazu werden Persönlichkeiten höchst unterschiedlicher politischer Couleur montiert wie Mahatma Gandhi, Ronald Reagan und John Lennon. Der erste Teil des Films ist eine Kompilation aus Clips, Kurzfilmen und Fernsehausschnitten, die die einzigartige Karriere des King of Pop, von den Jackson Five zur Solokarriere, in Erinnerung ruft. Der zweite, fiktionale Teil des Films, basiert auf einer Geschichte, die Jackson selbst geschrieben hat: “Smooth Criminal”, nach dem gleichnamigen Song, handelt von einem gutartigen Gangster, der die Kinder einer unbenannten Stadt vor den Kräften des Bösen schützt. “Moonwalker” ist ein (autobiografisches) Biopic, das die vielen Seiten des Michael Jackson vor Augen hält.

  18. 6.3
    5.5
    113
    20
    Anime von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell.

    Um die Menschheit zu unterjochen, lässt der böse Lord Nekron eine furchtbare Eiszeit über die Erde hereinbrechen. Der letzte Zufluchtsort vor der Kälte und Nekrons grausamer Armee von Halbmenschen ist die Feuerburg König Jarols. Um Jarol zu brechen, lässt Nekron dessen Tochter Teegra entführen. Der Krieger Larn macht sich nun auf die Suche nach der Prinzessin. Mit Hilfe des Kämpfers Darkwolf und der Armee König Jarols tritt er zur letzten großen Schlacht der Menschheit an: dem Kampf zwischen Feuer und Eis!

  19. US (1989) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    45
    13
    Drama von Steven Spielberg mit John Goodman und Richard Dreyfuss.

    Auf waghalsigen Einsätzen zur Brandbekämpfung aus der Luft riskiert Pete Sandich (Richard Dreyfuss) jeden Tag Kopf und Kragen. Seiner Freundin Dorinda (Holly Hunter) zuliebe will er den mörderischen Job aufgeben. Auf seinem letzten Einsatz passiert es: seine Maschine explodiert. Er landet allerdings nicht im Jenseits, sondern irgendwo zwischen Leben und Tod. Er bekommt von einem geheimnisvollen Wesen noch einen Auftrag: Er soll seinen Mut und sein Können an einen jungen Piloten weitergeben. Als unsichtbarer Schutzengel kehrt Pete wieder zurück – und hat alle Hände voll zu tun, denn sein Schützling stellt sich ziemlich dämlich an. Nur nicht bei Pete’s Freundin Dorinda…

  20. 5.4
    5.1
    48
    23
    Fantasyfilm von Jim Wheat und Ken Wheat mit Wilford Brimley und Warwick Davis.

    Die Armee des mächtigen König Terak und der bösen Hexe Charal hat das Dorf der Ewoks überfallen und viele von ihnen gefangengenommen. Wie durch ein Wunder gelingt es Cindel und Wicket sich in den Wald zu retten, wo sie auf Teek und den Einsiedler Noa treffen. Gemeinsam setzen die tapferen Gefährten alles daran ihre Freunde zu befreien - der Kampf um Endor beginnt!

  21. 3.4
    3.8
    22
    17
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Sabrina Siani.

    Akar will die Morde an einigen seiner Dorfmitb ewohner rächen. Daher zieht er aus, um gegen einen bösen Spinnenkult zu kämpfen, und er bekommt es nebenbei noch mit UnUntoten und Hexen zu tun.