Die besten Historienfilme ab 12 Jahre bei Amazon Prime

  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Schindlers Liste
    7.9
    7.7
    860
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  2. 6.6
    5.8
    254
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  3. DK (2012) | Historienfilm, Drama
    7
    6.7
    227
    63
    Historienfilm von Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen und Alicia Vikander.

    Das historische Drama Die Königin und der Leibarzt beleuchtet die Affäre der dänischen Königin Caroline und dem deutschen Arzt Johann Friedrich Struensee.

  4. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  5. US (2021) | Drama, Biopic
    7
    7.4
    244
    26
    Drama von Shaka King mit Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Film Judas and the Black Messiah wird die Geschichte des Black Panther-Anführers Fred Hampton und die des Mannes, der ihn für das FBI betrügen soll, erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.5
    7.2
    218
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  8. 6.5
    7.3
    162
    12
    Historienfilm von Warwick Thornton mit Hamilton Morris und Sam Neill.

    Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

  9. CA (2003) | Biopic, Drama
    5.6
    4.7
    40
    45
    Biopic von Christian Duguay mit Robert Carlyle und Stockard Channing.

    Nach Ende des Ersten Weltkrieges akzeptiert der Soldat Hitler das Angebot, die Deutsche Arbeiterpartei zu infiltrieren. Doch gerade die Nationalismus und Antisemitismus der Partei passen perfekt in sein krankes Weltbild. So schürt er das Feuer des Hasses mit den mythischen Legenden einer überlegenen arischen Rasse. Hitler fasst Fuß in der Politik und beginnt gandenlos immer mehr Macht an sich zu reißen. Als 1933 die Flammen den Reichstag verzehren, ist auch die Demokratie in Deutschland verloren. Jetzt ist Hitler nicht mehr aufzuhalten...

  10. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  11. 6.2
    5.1
    146
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  12. 4.9
    3.7
    112
    114
    Abenteuerfilm von Otto Bathurst mit Taron Egerton und Jamie Foxx.

    Mit Robin Hood wird die Ursprungsgeschichte des von Taron Egerton verkörperten bekannten Helfers der Armen im Sherwood Forest neu erzählt.

  13. DE (2009) | Familiendrama, Drama
    5.2
    6.4
    11
    8
    Familiendrama von Ludi Boeken mit Veronica Ferres und Armin Rohde.

    Unter Bauern – Retter in der Nacht beschreibt das ergreifende Schicksal einer Kleinfamilie, die vor den Nazis in den Untergrund flüchten und dabei die Trennung voneinander in Kauf nehmen.

  14. IT (2015) | Historienfilm, Drama
    ?
    5
    Historienfilm von Giacomo Battiato mit Alessandro Averone und Carolina Crescentini.

    Max & Hélène erzählt eine tragische Liebesgeschichte, die in den Wirren den Zweiten Weltkriegs ihren Anfang nimmt. 

  15. 6.8
    8.5
    42
    9
    Historienfilm von Marc Dugain mit Lambert Wilson und Anamaria Vartolomei.

    Im französischen Historiendrama Ein königlicher Tausch wird 1721 die Verheiratung verschiedener königlicher Kinder vorbereitet, um den Frieden zwischen Spanien und Frankreich zu wahren.

  16. ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Garret Daly und Martina McGlynn mit Tara Breathnach und Muireann Bird.

    Wenn die Nachtigall fällt wirft zwei Schwestern in irische Unabhängigkeits-Unruhen.

  17. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.8
    102
    14
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Ji-seob So.

    The Battleship Island beleuchtet die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte koreanischer Gefangener im zweiten Weltkrieg.

  18. CH (2019) | Historienfilm, Drama
    6.6
    7
    19
    9
    Historienfilm von Stefan Haupt mit Maximilian Simonischek und Sarah Sophia Meyer.

    Im Historiendrama Zwingli - Der Reformator wird eine Witwe zur Zeugin der Anfänge der Schweizer Reformation, als der Priester Huldrych Zwingli die Traditionen der katholische Kirche anprangert.

  19. AT (2014) | Historienfilm, Drama
    5.9
    13
    8
    Historienfilm von Urs Egger mit Mark Waschke und Silke Bodenbender.

    Das TV-Historiendrama Die Seelen im Feuer führt uns ins spätfinstere Mittelalter, als moderne medizinische Methoden auf die letzten Umtriebe des Aberglaubens und der Hexenverfolgung treffen.

  20. IN (2013) | Historienfilm, Biopic
    6.1
    30
    1
    Historienfilm von Rakeysh Omprakash Mehra mit Farhan Akhtar und Sonam Kapoor.

    Das biografische Sportlerdrama Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh widmet sich dem Leben der indischen Leichtathletiklegende Milkha Singh, der nicht nur Sportgeschichte schrieb, sondern mit seinem Werdegang von der heimatlosen Waise zum Spitzenathleten auch ein Synonym für das Trauma der indisch-pakistanischen Teilung ist.

  21. DK (2021) | Historienfilm, Drama
    6.7
    6.5
    50
    16
    Historienfilm von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

    Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

  22. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  23. RU (2021) | Drama, Historienfilm
    5
    11
    10
    Drama von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Oksana Akinshina.

    Das russische Drama Tschernobyl 1986 erzählt die Geschichte eines Feuerwehrmanns, der bei der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sein Leben riskiert.