Die besten Komödien ab 12 Jahre aus Australien

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    846
    309
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. 6.3
    6.2
    365
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  3. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    131
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  4. AU (2014) | Komödie
    7.1
    7
    257
    48
    Komödie von Josh Lawson mit Erin James und Kate Box.

    In der australischen Ensemble-Komödie Der kleine Tod von und mit Josh Lawson leben fünf ganz unterschiedliche Pärchen in der Vorstadt ihr schräges Sexleben aus.

  5. AU (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.1
    7.5
    194
    21
    Tragikomödie von Shannon Murphy mit Eliza Scanlen und Toby Wallace.

    In Milla Meets Moses verliebt sich die todkranke Milla in den Drogendealer Moses. Während ihren Eltern das gar nicht gefällt, weckt die neue Liebe in der Jugendlichen aber wieder den Lebenswillen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.1
    5.1
    652
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  8. US (2015) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.4
    199
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  9. 5.8
    5.6
    161
    267
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  10. 6.1
    5.6
    41
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  11. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    32
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  12. 5.7
    5.6
    49
    54
    Komödie von Stephan Elliott mit Xavier Samuel und Laura Brent.

    Die Trauzeugen führt ein paar Briten für eine Hochzeit nach Australien – der peinliche Culture-Clash ist somit vorprogrammiert!

  13. 5.9
    5
    26
    13
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Dylan McDermott und Neve Campbell.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Charles Newman glaubt, dass Oscar Novak, der ihm einen $90-Millionen-Deal anbietet, schwul ist. Deshalb bitte er ihn, auf seine Freundin Amy aufzupassen. Doch Oscar ist nicht schwul - ganz im Gegenteil...

  14. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  15. AU (1988) | Parodie, Komödie
    4
    4
    21
    18
    Parodie von Yahoo Serious mit Yahoo Serious und Odile Le Clezio.

    Der Australier Albert Einstein (Yahoo Serious) erfindet in seiner tasmanischen Holzhütte jede Menge kuriose Sachen. Als er seine Technik der Spaltung des Bier-Atoms patentieren lassen will, zieht er damit die Aufmerksamkeit einiger skrupellosen Gestalten auf sich, die ihm seineErfindung abluchsen wollen. Doch die Wissenschaftlerin Marie Curie (Odile Le Clezio) hilft ihm aus der Patsche...

  16. AU (1996) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Nadia Tass mit Colin Friels und Jacqueline McKenzie.

    Der Ganove Wally Mellish (Colin Friels) will mit seiner Freundin (Jacqueline McKenzie) und deren Tochter ein neues Leben beginnen, aber als ihn die Polizei wegen kleinerer Delikte verhaften will, verjagt er sie mit einer Schrotflinte. Kurz darauf rückt die Ordnungsmacht mit Dutzenden von Beamten an. Das Haus wird umstellt und Wally wird gebeten, sich zu ergeben, was dieser aber nun gar nicht einsehen will. Mittlerweile haben sich unzählige Schaulustige, Reporter und Geschäftemacher versammelt, um sich das Spektakel anzusehen.

  17. AU (1990) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Nadia Tass mit Ben Mendelsohn und Claudia Karvan.

    Der 18-jährige Danny ist auf zwei Dinge scharf - einen 12 Zylinder Jaguar und die attraktive Joanna. Um beides unter eine Haube zu bringen, wird er zum Blechpiraten. Doch das ist der Beginn von Pleiten, Pech und Pannen. Erst hat er Zoff mit seinen Eltern, dann streikt der Motor und sein Girl sucht, total mit Öl bespritzt, das Weite. Und dann ist ihm auch noch eine gerissene Autoschieberbande auf den Fersen. Die Moral von der Geschicht: Jaguars klaut man nicht! Manche Girls kann man auch mit einem Fahrrad erobern...

  18. GR (2020) | Drama, Groteske
    ?
    15
    Drama von Christos Nikou mit Aris Servetalis und Sofia Georgovassili.

    Im griechischen Film Apples bekämpft die Welt eine Pandemie, bei der ein weltweiter Erinnerungsverlust um sich greift.

  19. AU (1996) | Drama, Komödie
    5.9
    5
    Drama von Emma-Kate Croghan mit Matt Day und Matthew Dyktynski.

    Ein turbulenter Tag aus dem Leben zweier australischer Studentinnen, denen Probleme mit der Liebe, der Uni und dem richtigen Mitbewohner zu schaffen machen. Am Ende des Tages haben sich alle Schwierigkeiten in Wohlgefallen aufgelöst.

  20. AU (1998) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Duncan mit Geoffrey Rush und David Wenham.

    Das Ex-Paar Richard und Kate arbeitet als Gen-Wissenschaftler daran, hinter das Geheimnis des Alterns zu kommen. Beide werden gebeten, an einer Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen, was zu einem sehr interessanten Wochenende führt…

  21. AU (2004) | Komödie
    5.5
    5
    3
    Komödie von Darren Ashton mit Damon Gameau und Stephen Curry.

    Fünf ausgeflippte AC/DC-Fans schwören sich 1991 bei einem Konzert ihrer Favoriten, dass derjenige von ihnen, der als Erster das Zeitliche segnet von den anderen direkt neben dem verstorbenen AC/DC-Sänger Bon Scott beerdigt wird. Zwölf Jahre später: Das Quintett ist in verschiedene Richtungen abgedriftet, doch durch einen tragischen Blitzschlag finden die Freunde wieder zusammen, um ihre Mission zu erfüllen: Einem Freund die letzte Ehre erweisen.

  22. AU (1996) | Komödie
    6.2
    8
    Komödie von Mark Joffe mit Ben Mendelsohn und Barry Otto.

    Sein Studium hat er abgebrochen, mit Psychiatrie-Patienten noch nie gearbeitet und als Regisseur gerade mal an der Schule ein paar Stücke einstudiert. Dennoch hat sich Lewis in den Kopf gesetzt, das schier Unmögliche zu schaffen: Er will in einer Klinik für psychisch Gestörte die Oper "Così fan tutte" aufführen. Zu seinen Schauspielern gehören der manisch-depressive Roy, Henry, ein riesengroßer Kerl, der so ängstlich ist, wie ein Kleinkind, Julie, die eigentlich in eine Drogentherapie gehört und Cherry, die Lewis ständig mit Sandwiches füttert. Keiner von ihnen kann schauspielern, singen, geschweige denn Italienisch. Aber ist das ein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen?

  23. US (1990) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Alan Smithee und Michael Gottlieb mit Cheech Marin und Emma Samms.

    Vom Glück verlassen reist Carlos von Los Angeles nach Australien. Doch auch Down Under reisst seine Pechsträhne nicht ab: Von Känguruhs und anderen Einheimischen muss er immer wieder Prügel einstecken. Dann macht ihm Alex ein Angebot: Sie gibt ihm Geld für die Rückreise, um ihn ihren Eltern als Bräutigam vorzustellen. Eigentlich liebt sie Bruce, einen angeberischen Nichtsnutz, aber den akzeptieren Mummy und Daddy nicht. Also muss Cheech zunächst herhalten, damit ihre Eltern Bruce als das kleinere Übel dann akzeptieren. Alles läuft wie geplant, Cheech ist schon im Flugzeug Richtung Heimat, da wendet sich das Blatt...

  24. AU (1994) | Komödie
    5.8
    20
    4
    Komödie von Geoff Burton und Kevin Dowling mit Jack Thompson und Russell Crowe.

    Harry verehrt die Frauen und seinen Sohn Jeff. Der liebt seinen Vater und die Männer. Alles könnte so einfach sein, würde sich Harry nicht dauernd in das Liebesleben seines Sohnes einmischen. Mit einer gehörigen Portion Witz und Optimismus stehen die beiden im Leben, bis .... ja bis Jeff eines Tages den gutaussehenden Gärtner Greg und sein Vater die konservative Joice kennenlernt. Mit seinen großartigen Schauspielern und der spielerischen Inszenierung zeigt der Film, was das Leben so lebenswert macht: die Liebe, das größte Abenteuer der Welt.

  25. AU (2003) | Komödie
    6.8
    9
    2
    Komödie von Tony McNamara mit Jordan Brooking und Ben Lee.

    Placid Lake war schon immer irgendwie anders. Er ging bei allem immer ein bisschen weiter als alle anderen. Er hat brillante Ideen, die ihm entweder großen Erfolg oder vernichtende Niederlagen einbringen. Häufiger leider das letztere. Placid ist das jedoch egal, besser ein paar Niederlagen, als in Mittelmäßigkeit zu versinken. Nachdem er jedoch beim Abschlussball vom Dach seines Schulgebäudes fällt und sich nahezu jeden Knochen in seinem Körper bricht, entscheidet er sich dafür, normal zu werden. Eine Aufgabe, die leichter gesagt, als getan ist.

  26. 5.4
    22
    2
    Horrorkomödie von Robert Lee King mit Matt Keeslar und Lauren Ambrose.

    Malibu Beach 1962; eine unheimliche Mordserie erschüttert die „juvenile delinquent‘s“ der örtlichen Surf Gang. Die 16jährige Florence wird Zeugin eines blutigen Mordes in einem Drive In Kino. Sie leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit, immer wenn sie Kreise sieht verwandelt sie sich in eine S/M Domina. Und Sie muss sich zum ersten mal in ihrem Leben für den richtigen Typen entscheiden. Das Surf As Starcat (Nicholas Brandon aus Buffy – Im Bann der Dämonen) oder der örtliche Surfgott The Great Kanaka (Thomas Gibson aus Eyes Wide Shut). Dann werden am Surf Point von Malibu Beach weitere Leichenteile gefunden. Ein Fall für Drag Queen Police Officer Monica Stark. Ist Chicklet die Mörderin mit gespaltener Persönlichkeit? Was haben die beiden schwulen Surf Boys mit der unheimlichen Mordserie zu tun? Welche Rollen spielen der schwedische Student Lars und die B-Movie Actress Bettina Barnes in diesem unheimlichen Mordfall? Alles Fragen die spätestens beim „big end of summer luau“ beantwortet werden...