Die besten Komödien ab 12 Jahre - Nouvelle Vague

  1. FR (1973) | Drama, Komödie
    Die amerikanische Nacht
    7.6
    7.5
    258
    18
    Drama von François Truffaut mit François Truffaut und Jean-Pierre Léaud.

    In Die amerikanische Nacht spielt François Truffaut einen verzweifelten Regisseur, der partout seinen Film nicht fertig bekommt.

  2. US (1981) | Komödie, Drama
    7.4
    6.6
    180
    14
    Komödie von Louis Malle mit Wallace Shawn und Andre Gregory.

    Bei einem gemeinsamen Abendessen reflektieren die beiden Dramatiker Wally und André über die Abenteuer des Lebens.

  3. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  4. FR (1987) | Komödie
    6.7
    7.4
    30
    6
    Komödie von Eric Rohmer mit Emmanuelle Chaulet und Sophie Renoir.

    Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, freunden sich die schüchterne Kulturreferentin Blanche und die selbstbewusste Studentin Lea gleich bei ihrer ersten Begegnung an. Eines Tages lernt Blanche Fabien, den Freund ihrer neuen Freundin, kennen. Schnell wird klar, dass die beiden sehr viel gemeinsam haben. Während Lea allein Urlaub macht, kommen sich Blanche und Fabien näher. Als Lea dann auch noch dem schönen Alexandre begegnet, zeichnen sich völlig neue emotionale Konstellationen ab.

  5. FR (1979) | Melodram, Drama
    7
    5.6
    69
    14
    Melodram von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Marie-France Pisier.

    In Liebe auf der Flucht, dem letzten Teil von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, finden wir Jean-Pierre Léaud als geschiedenen Junggesellen wieder, der als Korrektor arbeitet und an einem Roman schreibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.1
    33
    6
    Mysterythriller von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und László Szabó.

    Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic Cité, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos.

  8. FR (1987) | Drama, Komödie
    6.5
    5.6
    23
    Drama von Eric Rohmer mit Joëlle Miquel und Jessica Forde.

    Reinette, ein junges Mädchen vom Lande, das Malerin werden möchte, trifft auf Mirabelle, die in Paris aufgewachsen ist und Ethnologie studieren will. Gemeinsam diskutieren sie über moralische Fragen des Alltags, wobei sie meist unterschiedlicher Meinung sind. Als Mirabelle die endlosen Auseinandersetzungen zuviel werden, beschließt Reinette, einen ganzen Tag lang kein Wort zu reden. Ausgerechnet an diesem Tag erhält sie die Chance, eins von ihren Bildern zu verkaufen. Wird sie ihren Prinzipien treu bleiben und weiter schweigen?

  9. FR (2001) | Drama, Komödie
    5.6
    7.8
    21
    1
    Drama von Manoel de Oliveira mit Leonor Baldaque und Catherine Deneuve.

    Gilbert Valence (Michel Piccoli) ist Theaterschauspieler. Nach einer bejubelten Theateraufführung wird er von einem schweren Schicksalsschlag getroffen: Seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn wurden bei einem Autounfall getötet.

  10. FR (1982) | Komödie, Drama
    6.3
    6.3
    18
    3
    Komödie von Eric Rohmer mit Béatrice Romand und André Dussollier.

    Fest entschlossen, sich künftig nicht mehr von einem Liebhaber zum nächsten zu hangeln, macht sich die Kunststudentin Sabine auf die Suche nach dem "Richtigen". Sie lernt den Anwalt Edmond kennen, der jedoch aufgrund ihrer Eigensinnigkeit bald das Interesse verliert und die Beziehung beendet. Doch Sabine lässt sich nicht irritieren - der nächste "Richtige" kann doch nicht weit sein!

  11. FR (1965) | Komödie, Drama
    6.2
    32
    Komödie von Jean Douchet und Jean-Luc Godard mit Claude Chabrol und Stéphane Audran.

    Episodenfilm bestehend aus sechs Geschichten, erzählt und in Szene gesetzt von sechs französischen Regisseuren, die Paris aus ihrer Sicht zeigen.