Die besten Liebesfilme ab 12 Jahre aus Frankreich bei und Google Play - Im Stream

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    696
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    7.7
    7.9
    409
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  3. NO (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    7.4
    7.8
    369
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau Ă¼ber vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  4. FR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.7
    248
    34
    Drama von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Gaspard Ulliel.

    Der Erste Weltkrieg geht zu Ende, doch einer jungen Französin steht ihr grĂ¶ĂŸter Kampf noch bevor: Mathilde (Audrey Tautou) hat erfahren, dass ihr Verlobter Manech (Gaspard Ulliel) zu jenen fĂ¼nf verwundeten Soldaten gehörte, die von einem Kriegsgericht verurteilt und als Todgeweihte ins Niemandsland zwischen den französischen und deutschen Stellungen hinausgeschickt worden sind. Mathilde weigert sich jedoch zu akzeptieren, dass sie ihren geliebten Manech nie wiedersehen wird. So beginnt ihre auĂŸergewöhnliche Reise: Sie will herausfinden, was mit ihrem Verlobten geschehen ist. Ständig hört sie neue, herzzerreiĂŸende Varianten Ă¼ber Manechs letzte Tage und Minuten. Doch von keiner lässt sie sich entmutigen. Wenn Manech tot wäre, dann wĂ¼rde Mathilde das spĂ¼ren. Ihr Glaube ist unerschĂ¼tterlich, die Hoffnung gibt ihr Kraft, unbeirrbar besteht sie auf ihrer optimischen Grundstimmung – so verfolgt sie ihr Ziel bis zum Ende und nimmt diejenigen fĂ¼r sich ein, die ihr helfen können. Wer sich weigert, den ignoriert sie einfach. Indem sie der Wahrheit Ă¼ber das Schicksal der fĂ¼nf unglĂ¼ckseligen Soldaten und ihrer brutalen Bestrafung näher kommt, erlebt sie das Grauen des Krieges und die von ihm Betroffenen hautnah: Wer diese Erfahrung Ă¼bersteht, wird als anderer Mensch aus ihr hervorgehen.

  5. NO (2017) | Liebesfilm, Mysterythriller
    6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers Ă¼bernatĂ¼rlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    358
    52
    Drama von Michel Gondry mit Romain Duris und Audrey Tautou.

    In der surrealen Boris-Vian-Verfilmung Der Schaum der Tage kann Romain Duris das Leben seiner Ehefrau Audrey Tautou nur retten, indem er sie mit frischen Blumen umgibt.

  8. FR (1998) | Schicksalsdrama, Melodram
    7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  9. FR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    7
    80
    24
    Komödie von Thomas Cailley mit Adèle Haenel und KĂ©vin AzaĂ¯s.

    In der französischen Romantik-Komödie Liebe auf den ersten Schlag (OT: Les Combattants) bringt eine Sommerliebe Adèle Haenels Ăœberlebenstraining durcheinander.

  10. PL (2018) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.3
    170
    28
    Liebesfilm von Pawel Pawlikowski mit Joanna Kulig und Tomasz Kot.

    Das polnische Liebesdrama Cold War lässt ein Paar in den 1950ern vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um seine Liebe kämpfen, als die beiden sich wiederholt trennen und wieder zusammenfinden.

  11. FR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    7
    192
    19
    Liebesfilm von André Téchiné mit Kacey Mottet Klein und Corentin Fila.

    Mit siebzehn geraten zwei Jungen in einen unĂ¼berbrĂ¼ckbaren Streit, der aus dem Ruder zu laufen droht, als sie auch noch zusammen in einem Haus leben mĂ¼ssen.

  12. FR (2004) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    50
    11
    Drama von Philippe Lioret mit Sandrine Bonnaire und Philippe Torreton.

    Camille kehrt nach Ouessant, ihrer Heimatinsel vor der bretonischen KĂ¼ste, zurĂ¼ck. Es ist eine Reise des Abschieds, denn sie möchte ihr Geburtshaus verkaufen, das seit dem Tod der Mutter unbewohnt ist. In einer letzten Postsendung an ihre Mutter befindet sich ein Buch. Das Umschlagbild zeigt den Leuchtturm "La Jument" - Arbeitsplatz des Vaters und Fixpunkt ihrer Kindheit. Neugierig beginnt Camille zu lesen. In dieser durchwachten Nacht erfährt sie Dinge, von denen sie nichts wusste und die ihre Identität in ein neues Licht stellen.

  13. FR (1939) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    86
    6
    Kriminalfilm von Marcel Carné mit Jean Gabin und Jules Berry.

    Der junge Arbeiter François erschieĂŸt im Zimmer einer alten Mietskaserne einen gut gekleideten Herren und verbarrikadiert sich daraufhin in dem Gebäude. Während die Polizei das Haus bereits umzingelt, denkt François zurĂ¼ck an den Moment, als er sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebte und welche Rolle der ermordete Mann spielt...

  14. FR (1972) | Drama, Liebesfilm
    7
    7.2
    60
    3
    Drama von Eric Rohmer mit Bernard Verley und Zouzou .

    Eigentlich ist FrĂ©dĂ©ric glĂ¼cklich verheiratet. Seine Frau HĂ©lène erwartet ihr zweites Kind, und auch wenn er hin und wieder von anderen Frauen träumt, glaubt er fest an seine Ehe. Dann jedoch erscheint völlig unerwartet FrĂ©dĂ©rics Ex-Freundin ChloĂ© auf der Suche nach einem Job in seinem BĂ¼ro. ChloĂ© lebt in den Tag und genieĂŸt ihre Freiheit. Wider Willen verwickelt sich FrĂ©dĂ©ric in eine Affäre und stĂ¼rzt in eine tiefe Sinnkrise: Plötzlich erscheint ihm seine perfekte Ehe immer fragwĂ¼rdiger.

  15. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  16. FR (1981) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    6.5
    71
    9
    Drama von François Truffaut mit Gérard Depardieu und Fanny Ardant.

    Bernard und Arlette Coudray leben mit ihrem kleinen Sohn Thomas in einem idyllischen Dorf bei Grenoble. Als das Ehepaar Philippe und Mathilde Bauchard in das lang leerstehende Nachbarhaus einziehen, wird Bernard mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Denn Bernard erkennt in Mathilde seine ehemalige Geliebte. Ihre ebenso leidenschaftliche wie konfliktreiche Beziehung haben die beiden zwar vor vielen Jahren beendet, aber noch tragen sie die Wunden ihrer gemeinsamen Zeit mit sich. Auch das erneute Zusammentreffen bleibt nicht ohne Folgen. Zwar versucht Bernard zunächst, Mathilde aus dem Weg zu gehen, doch nach einem zufälligen Treffen im Supermarkt kommt es zum Kuss und zur Wiederaufnahme ihrer Affäre. Unbemerkt von ihren ahnungslosen Ehepartnern, denen sie ihre vorherige Bekanntschaft verschwiegen haben, beginnen die beiden, sich regelmĂ¤ĂŸig in einem Hotel zu treffen. Die nach auĂŸen hin nachbarschaftliche Freundschaft zwischen den Ehepaaren droht mit Anwachsen der obsessiven Leidenschaft zu brechen. Tatsächlich kommt es bei einem Gartenfest zu einem Ausbruch der Emotionen als Bernard in einen Wutanfall beginnt, Mathilde anzugreifen. Die beiden trennen sich ein weiteres Mal und schaffen es doch nicht einander aus dem Weg zu gehen - mit verhängnisvollen Folgen.

  17. FR (2011) | Komödie, Liebesfilm
    6
    6.4
    53
    18
    Komödie von Frédéric Beigbeder mit Gaspard Proust und Louise Bourgoin.

    In der französischen Komödie Das verflixte 3. Jahr schreibt ein junger Autor einen Ratgeber, wonach Liebe nur 3 Jahre Ă¼berleben kann. Doch dann trifft er die Frau seines Lebens.

  18. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  19. FR (2022) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    7.8
    58
    3
    Liebesfilm von Mia Hansen-Løve mit Léa Seydoux und Pascal Greggory.

    Im französischen Liebesfilm An einem schönen Morgen (OT: Un Beau Matin) von Mia Hansen-Løve beginnt Léa Seydoux eine intensive Affäre, während die Gesundheit ihres Vaters sich verschlechtert.

  20. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    94
    23
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

  21. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche HaydĂ©e. Trotz ihrer Verachtung fĂ¼r vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  22. FR (2011) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    5.9
    53
    15
    Liebesfilm von Christophe Honoré mit Chiara Mastroianni und Catherine Deneuve.

    Wer sagt, dass Liebe eine einfache Angelegenheit sei, ist entweder hoffnungslos naiv, glĂ¼ckselig – oder hat Liebe noch nicht in all ihren Facetten erlebt. Die Liebenden wirft einen nahezu epischen Blick auf die kleine Sache, die man Liebe nennt, ausgebreitet Ă¼ber einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten und auf den zarten Schultern zweier Frauengenerationen verteilt:

    Zunächst begleiten wir die junge Madeleine (Ludivine Sagnier), die im Paris der 60er Jahre die freie Liebe praktiziert (gerne auch gegen Geld), bis sie sich in einen ihrer Freier, den Tschechen Jaromil (Rasha Bukvic) verliebt. Gemeinsam gehen sie nach Prag und bekommen eine Tochter, Vera. Doch ihr GlĂ¼ck ist nicht von langer Dauer. Madeleine kehrt mit ihrer Tochter nach Paris zurĂ¼ck – ohne Jaromil.

    Sie verlieren sich aus den Augen, Madeleine heiratet neu. Doch vergessen kann sie Jaromil nicht.
    Die Jahre ziehen ins Land, doch das Schicksal der (unglĂ¼cklich) Liebenden bleibt ihnen treu. Dies gilt nicht nur fĂ¼r Madeleine (nun gespielt von Catherine Deneuve) und Jarolim (Milos Forman), die sich in Paris wieder Ă¼ber den Weg gelaufen sind und eine emotional anspruchsvolle Affäre pflegen, sondern auch fĂ¼r ihre Tochter Vera (Chiara Mastroianni), die zwar mit ClĂ©ment (Louis Garrel) zusammen ist, sich aber in Liebe zu dem Musiker Henderson (Paul Schneider) verzehrt. Wie auf einer Odyssee wandern die Liebenden durch die Zeit – und quer durch Europa und um die halbe Welt.

    Hintergrund & Infos zu Die Liebenden
    Die Liebenden (OT: Les bien-aimĂ©s) vereint in seinem Liebesreigen Drama und Komödie in der Form eines Musicals. Inszeniert wurde Die Liebenden von Christophe HonorĂ©, der schon mit Chanson der Liebe sein Händchen fĂ¼r die Verquickung von Musik und Liebe bewies. Dort waren Ludivine Sagnier und Chiara Mastroianni bereits auch schon mit von der Partie.

    Ăœberhaupt die Franzosen: sie sprechen einfach die Sprache der Liebe, oder – vielmehr – sie singen sie. Und immer wieder erweisen sie den Stimmen dieser Liebe Ehre in Filmen wie La Vie en rose, die Hommage an Edith Piaf mit Marion Cotillard, oder Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte, mit Eric Elmosnino in der Rolle des ikonischen Herzensbrechers. Auch immer wieder gerne dabei: Catherine Deneuve. Seien es Die Regenschirme von Cherbourg, 8 Frauen oder jetzt Die Liebenden: Die Deneuve mag es, zu singen.

    In die Liebenden gibt Ă¼brigens Regisseur Milos Forman (Einer flog Ă¼ber das Kuckucksnest) ein seltenes Gastspiel als Schauspieler in der Rolle des tschechischen Liebhabers von Catherine Deneuve. (EM)

  23. 6.5
    5
    89
    11
    Coming of Age-Film von Roman Polanski mit Nastassja Kinski und Peter Firth.

    Nachdem Tess zu ihrer neu entdeckten Familie, den wohlsituierten d’Urbervilles, fährt, markiert dieser Besuch den Anfang ihrer Leidensgeschichte.

  24. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein fĂ¼r alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemĂ¼ht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur Ă¼ber das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu fĂ¼hren.

  25. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally DramĂ©) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. AuĂŸergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen Ă¼bernatĂ¼rlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurĂ¼ck in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  26. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.2
    5.9
    63
    16
    Drama von Bruno Dumont mit Juliette Binoche und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französischen Komödie Die feine Gesellschaft verschwinden Touristen in einem französischen KĂ¼stenort und zwei alteingesessene Familien scheinen in die Sache verwickelt zu sein.