Die besten Schicksalsdramen ab 12 Jahre

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    501
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. US (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    8
    815
    157
    Schicksalsdrama von Julian Schnabel mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    Schmetterling und Taucherglocke erzählt von einem Mann, der seit einem Schlaganfall am Locked-In-Syndrom leidet.

  3. 7.4
    7.5
    667
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der dĂ¼steren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natĂ¼rlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  4. US (1993) | Gerichtsdrama, Sozialdrama
    7.6
    7.3
    611
    157
    Gerichtsdrama von Jonathan Demme mit Tom Hanks und Denzel Washington.

    In dem Oscar-prämierten Drama Philadelphia kämpft Tom Hanks als homosexueller HIV-Infizierter fĂ¼r seine WĂ¼rde und gegen die heimtĂ¼ckische Krankheit AIDS.

  5. US (2001) | Drama, Thriller
    7.6
    7.6
    1.087
    97
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Billy Bob Thornton und Frances McDormand.

    In The Man Who Wasn't There von den Coen-BrĂ¼dern erliegt Billy Bob Thornton der verlockenden Aussicht auf ein bessere Leben und muss dafĂ¼r einen hohen Preis zahlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.1
    800
    254
    Sozialdrama von Paul Haggis mit Sandra Bullock und Don Cheadle.

    In L.A. Crash kreuzen sich die Schicksale verschiedenster Menschen, was viele ZusammenstĂ¶ĂŸe, tragische Unfälle, aber auch einige glĂ¼ckliche Momente mit sich bringt.

  8. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    518
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners RegiedebĂ¼t Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  9. US (1999) | Thriller, Politdrama
    7.4
    7.7
    572
    167
    Thriller von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.

    Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie Ă¼ber paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film Ă¼ber den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse Ă¼ber Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien fĂ¼r Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald fĂ¼r einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass Ă¼bertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
    Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äuĂŸerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

  10. US (1959) | Historienfilm, Sandalenfilm
    7.1
    7.4
    477
    160
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jĂ¼dischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  11. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.3
    7.5
    492
    157
    Schicksalsdrama von Lee Daniels mit Gabourey Sidibe und Mo'Nique .

    Precious – Das Leben ist kostbar ist ein Drama Ă¼ber eine Afro-Amerikanerin, die eine schreckliche Kindheit hatte. Als sie mit 16 zum zweiten Mal schwanger ist, beschlieĂŸt sie, ihr Leben zu ändern.

  12. 6.8
    8.2
    485
    61
    Schicksalsdrama von Vittorio De Sica mit Lamberto Maggiorani und Enzo Staiola.

    Mit Fahrraddiebe, dem Klassiker des italienischen Neorealismus, erzählen Vittorio De Sica und Cesare Zavattini erzählen eine scheinbar simple Geschichte im Rom der Nachkriegszeit.

  13. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    445
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frĂ¼hreife Tochter!

  14. US (1999) | Sportfilm, Schicksalsdrama
    7.2
    7.4
    379
    111
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann fĂ¼r ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muĂŸ der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, Ă¼bt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  15. 6.9
    6.7
    882
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  16. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.7
    244
    56
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berĂ¼hmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weiĂŸen Tier.

  17. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    394
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  18. US (1990) | Schicksalsdrama, Melodram
    7.6
    6.9
    516
    87
    Schicksalsdrama von Penny Marshall mit Robin Williams und Robert De Niro.

    Zeit des Erwachens basiert auf den Memoiren des Neurologen Oliver Sacks, der in der Fiktionalisierung des Stoffes von Robin Williams gespielt wird.

  19. FR (1993) | Schicksalsdrama, Drama
    7.4
    7.1
    402
    36
    Schicksalsdrama von Krzysztof Kieslowski mit Juliette Binoche und Philippe Volter.

    In Drei Farben – Blau von Krzysztof Kieslowskis muss Juliette Binoche nach einem fĂ¼rchterlichen Unfall weiterleben - ihr Mann und ihr Kind haben nicht Ă¼berlebt.

  20. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    378
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  21. US (1995) | Drama, Biopic
    7.4
    6.6
    475
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den StraĂŸen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  22. NZ (2004) | Familiendrama, Psychodrama
    7.5
    7.5
    347
    45
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurĂ¼ck. Dort wird er mit gemischten GefĂ¼hlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der fĂ¼r sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die HĂ¼tte von Pauls Vater zurĂ¼ck, um sich dort in ein Leben auĂŸerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine auĂŸergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  23. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    132
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschlieĂŸt, wieder in den Ring zu steigen. 

  24. 6.8
    7.3
    171
    37
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen BĂ¼ros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in ihrem Kopf auf, die aus der Vergangenheit stammen und nach ihr rufen. Yella beginnt zu glauben, der neue Lebensabschnitt sei nur ein Traum.

  25. GB (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    7.2
    7.1
    194
    58
    Schicksalsdrama von Sam Garbarski mit Marianne Faithfull und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    "Hostess gesucht", verkĂ¼ndet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull) hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt - aber sie braucht dringend Geld fĂ¼r die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblĂ¼fften Besitzer des Etablissements (Miki Manojlovic). Ăœberraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald genieĂŸt Maggie unter dem KĂ¼nstlernamen "Irina Palm" in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Zu Hause, in ihrem Londoner Vorort Ă¼berrascht die flotte Witwe die Freundinnen aus der Nachbarschaft mit ihrer neuen Karriere. Und schlieĂŸlich bietet das Leben ihr sogar noch die Aussicht auf eine neue Liebe - an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet...

  26. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    232
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den VerfĂ¼hrungskĂ¼nsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.