Die besten spannenden Science Fiction-Filme ab 12 Jahre bei Amazon Prime

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    333
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 7.6
    7.5
    239
    209
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  3. 7.8
    7.2
    589
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  4. 7.2
    6.7
    262
    436
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire müssen sich Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson erneut mit den Tributen aus den anderen Distrikten messen.

  5. US (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.2
    233
    865
    Drama von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth.

    In der Bestseller-Verfilmung Die Tribute von Panem muss eine Jugendliche in einem erbarmungslosen Spiel gegen andere Jugendliche antreten und um ihr Leben kämpfen.

  8. 6.7
    6
    318
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  9. US (2015) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5.9
    406
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  10. 6.3
    5.9
    476
    520
    Actionfilm von Luc Besson mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman.

    In Luc Bessons Lucy wird Scarlett Johansson zum Drogentransport gezwungen. Als die Drogen dabei in ihren Stoffwechsel gelangen, entwickelt sie ungeahnte Superkräfte.

  11. US (2016) | Science Fiction-Film, Drama
    6.4
    6.4
    525
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  12. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    353
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  13. 5.9
    5.1
    102
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  14. 6.3
    6.4
    243
    97
    Hard SF von Sebastián Cordero mit Sharlto Copley und Michael Nyqvist.

    Nach dem Ãœberraschungserfolg District 9 ist Sharlto Copley erneut in einem Sci-Fi-Abenteuer zu sehen: In Europa Report begibt er sich auf eine Mission zum Jupiter-Mond Europa.

  15. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  16. US (2017) | Thriller, Fantasyfilm
    6.2
    6.8
    333
    90
    Thriller von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Justin Benson und Aaron Moorhead.

    Aaron Moorhead und Justin Benson spielen in The Endless zwei Brüder, die an dem Ort ihrer Kindheit auf übernatürliche Ereignisse stoßen.

  17. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.9
    199
    206
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  18. US (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    215
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  19. 5.8
    4.9
    98
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  20. 5.9
    6.4
    164
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  21. 5.7
    5.7
    186
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  22. 5.7
    6.1
    130
    24
    Science Fiction-Film von Mark Palansky mit Peter Dinklage und Julia Ormond.

    Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord.

  23. 2.7
    6
    6
    Abenteuerfilm von Karl Zwicky mit Manu Bennett und Lily Brown.

    Sindbad ist einer der größten Abenteurer aller Zeiten. Er kämpfte gegen Zyklopen und tödliche Monster. Doch sein größtes Abenteuer liegt erst noch vor ihm. Er sucht nach einem alten Schatz und dringt dabei in das Lager des bösen Zauberers Al-Jibar ein. Unter den dort angehäuften Reliquien findet er eine Schriftrolle, die das Logbuch des Piratenkapitän Minos enthält. Sie benötigt Sindbad, um den goldenen Kopf des Koloss von Rhodos finden zu können. Doch Al-Jibar ist ein formidabler Gegner und stellt Sindbad nach …