Die besten Sportfilme ab 12 Jahre bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2004) | Drama, Box-Film
    Million Dollar Baby
    7.2
    7.6
    1.990
    17
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Hilary Swank.

    In Million Dollar Baby erklärt sich der mürrische Boxlehrer Clint Eastwood dazu bereit, eine Frau zu trainieren – doch ihr Erfolg hat einen hohen Preis.

  2. US (2013) | Drama, Sportfilm
    7.7
    7.3
    957
    31
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  3. US (2015) | Box-Film, Sportfilm
    7.3
    7.1
    680
    23
    Box-Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    In Creed kehrt Sylvester Stallone als Rocky Balboa zurück, um den jungen Boxer Adonis Creed, den Sohn seines ehemaligen Gegners, zu trainieren.

  4. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.2
    1.429
    28
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  5. US (2017) | Sportfilm, Biopic
    7.3
    6.6
    454
    10
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Margot Robbie und Sebastian Stan.

    In I, Tonya spielt Margot Robbie nach einer wahren Geschichte die skrupellose Eiskunstläuferin Tonya Harding, die auch nicht davor zurückschreckt, ihre Konkurrentin mit Gewalt auszuschalten, um an die Spitze zu gelangen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    838
    24
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  8. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    236
    1
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  9. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    6.7
    6.7
    397
    15
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer...

  10. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    7.3
    7.4
    503
    7
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  11. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    262
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  12. US (2018) | Drama, Box-Film
    6.9
    6.2
    197
    7
    Drama von Steven Caple Jr. mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    Steven Caple Jr. übernimmt die Regie bei Creed II, der die Geschichte von Creed - Rocky's Legacy fortsetzt. Dieses Mal treffen Rocky und sein Schüler Adonis Creed auf einen alten Bekannten.

  13. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    151
    5
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers...

  14. US (2015) | Drama, Sportfilm
    6.6
    5.6
    448
    8
    Drama von Peter Landesman mit Will Smith und Gugu Mbatha-Raw.

    Im Sportdrama Erschütternde Wahrheit entdeckt Will Smith als Arzt, dass die wiederholten schweren Kopfverletzungen von Footballspielern furchtbare Folgen haben, auch wenn die NFL das bestreitet.

  15. 5.9
    4.8
    438
    22
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  16. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    756
    30
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  17. 6.7
    6
    82
    2
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas...

  18. 5.4
    5.1
    58
    2
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet:...

  19. 5.8
    6.3
    63
    4
    Sportfilm von Steven Soderbergh mit André Holland und Zazie Beetz.

    Steven Soderberghs Film High Flying Bird erzählt die Geschichte eines jungen Basketball-Spielers, dem während eines Tarifstreits eine zwielichtige Geschäftsmöglichkeit unterbreitet wird.

  20. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    4.8
    134
    1
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den...

  21. 6.4
    5.3
    34
    27
    Kampfsportfilm von Lucas Lowe mit Reese Madigan und Trent Bushey.

    Drew Carson ist ein typischer amerikanischer Teenager, bis sein größter Rivale Trevor ihm bei einem Kampf besiegt und vor seinen Freunden demütigt. Er beschließt, daß das seine letzte Niederlage war. Er will Shaolin-Kämpfer werden. Im Kloster macht er sich mit hartem Rock'n Roll,...

  22. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    5.1
    4.1
    59
    1
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Daniel (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) sind wieder aus Japan zurückgekehrt, während ihr alter Gegner Kreese seine Rache plant. Mit Hilfe des fiesen Geschäftsmanns Terry...

  23. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.1
    6.6
    25
    4
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  24. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.6
    57
    15
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.

  25. IN (2013) | Historienfilm, Biopic
    6.2
    39
    Historienfilm von Rakeysh Omprakash Mehra mit Farhan Akhtar und Sonam Kapoor.

    Das biografische Sportlerdrama Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh widmet sich dem Leben der indischen Leichtathletiklegende Milkha Singh, der nicht nur Sportgeschichte schrieb, sondern mit seinem Werdegang von der heimatlosen Waise zum Spitzenathleten auch ein Synonym für das Trauma der...

  26. DE (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    3
    6
    Komödie von Kaspar Heidelbach mit Peter Lohmeyer und Jochen Nickel.

    Als Hobbyfußballer und im Leben spielen sie in der zweiten Liga: Die Ruhrpott-Kumpel Hopper, Sheriff und Diesel, alle um die vierzig, haben es bisher zu nichts gebracht. Im Umgang mit Frauen fehlt ihnen jegliches Ballgefühl. Und was die "Karriere" betrifft, war ihre Devise stets: Den Ball...