Die besten Tierhorrorfilme ab 12 Jahre der 1970er

  1. Phase IV
    6.9
    7
    176
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  2. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  3. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    37
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  4. 4.9
    5
    14
    13
    Tierhorrorfilm von Sergio Martino mit Barbara Bach und Claudio Cassinelli.

    Mitten in der Wildnis entsteht ein Touristen-Hotel, welches man nur mit dem Hubschreiber erreichen kann. Die dortigen Eingeborenen, auch Kumas genannt, wollen sich an den Weißen rächen, indem sie die heilige Bestie wecken: ein riesiges Krokodil, welchesso groß wie ein Bus ist. Nach eersten Verlusten kommt es zum entscheidenden Angriff. Während die Kumas mit brennenden Pfeilen die Touristen vom L and her attackieren, greift vom Wasser her aus das Riesenkrokodil an. Können der Hotelfotograf und seine Freundin Alice dem Inferno entkommen?

  5. 4.6
    3.7
    25
    9
    Horrorfilm von Harry Essex mit Pier Angeli und Kerwin Mathews.

    Bei der Untersuchung von radioaktiv verseuchten Gewässern in Mexiko entdeckt der Wissenschaftler Dr. Ricardo Torres eine neue, seltsame Krakenart. Er vermutet einen Zusammenhang zwischen der Entstehung der Mutation und der Kontamination des Wassers. Legenden berichten von einem rätselhaften Wesen, halb Mensch, halb Krake - dem Octaman, welcher in dieser Gegend sein Unwesen treiben soll. Torres und ein von ihm zusammengestelltes Team versuchen dem Octaman auf die Spur zu kommen und ihn einzufangen. Doch aus den Jägern werden Gejagte...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.