Die besten Tierhorrorfilme ab 12 Jahre der 2000er

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    211
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  3. US (2003) | Tierhorrorfilm, Drama
    5.5
    5.1
    75
    133
    Tierhorrorfilm von Chris Kentis mit Blanchard Ryan und Daniel Travis.

    In Open Water durchlebt ein Taucher-Pärchen den Albtraum, von ihrem Ausflugsboot mitten im Ozean vergessenen zu werden. Die Küste ist unerreichbar fern und die Haie kommen immer näher.

  4. 5.9
    6.3
    34
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  5. 4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.5
    3.2
    9
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  8. DE (2004) | Tierhorrorfilm, Thriller
    1.1
    1.3
    43
    163
    Tierhorrorfilm von Jorgo Papavassiliou mit Ralf Moeller und Julia Stinshoff.

    In Hai-Alarm auf Mallorca will sich ein ehemaliger Kampfsportler für den Mord an seiner Frau rächen. Ein gefährlicher Hai ist für ihren Tod
    verantwortlich und treibt sein Unwesen erneut am Strand der Baleareninsel.

  9. ZA (2005) | Tierhorrorfilm, Drama
    2.8
    10
    7
    Tierhorrorfilm von Paul Shapiro mit Shannon Lucio und Riley Smith.

    Die junge Studentin Danielle stielt sich mit zwei Freundinnen davon, um in Florida am Spring Break, der größten Party ihres Lebens, teilzunehmen. Ihr Bruder Charlie, der dort als Meeresbiologe arbeitet, warnt die Mädchen vor äußerst aggressiven Tigerhaien, die in einem künstlich geschaffenen Riff in der Nähe leben. Doch alle Warnungen sind vergessen, als sie mit dem attraktiven Shane, der den Bootsverleih seiner Mutter Mary betreibt, einen nächtlichen Bootsausflug machen. Bald werden sie von den gefährlichen Bestien attackiert und entkommen nur knapp. Schnell ist klar, dass die Tiere mit Blut an den Strand gelockt wurden. Aber warum hat jemand einen so grausamen Plan gefasst? Und wie lässt sich die Katastrophe verhindern? Ein atemloser Wettlauf gegen den Tod beginnt.

  10. US (2008) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.1
    3
    14
    13
    Tierhorrorfilm von James A. Contner mit Daryl Hannah und John Schneider.

    Der Ozean und seine Bewohner sind seit jeher die Haupteinnahmequelle der beschaulichen Kleinstadt Full Moon Bay. Doch seit einiger Zeit bringen die Fischer kaum noch Fisch an Land. Schuld daran ist der skrupellose Immobilien-Tycoon Hamilton Lux, der den gesamten Ort kaufen will um dort erst alles abzureißen und dann ein neues, luxuriöses Ferienressort zu errichten. Um die Fischer zum Verkauf ihrer Häuser und Geschäfte zu zwingen lässt er heimlich tonnenweise Giftstoffe in das Meer leiten, die den Fischbestand drastisch reduzieren und damit ihre Lebensgrundlage vernichten. Einer der betroffenen Fischer ist Daniel Wilder, dessen Familie schon seit Generationen in dem Ort und von der Fischerei lebt. Zusammen mit seiner Frau Brook besitzt er das beste Grundstück der Stadt, das das Herzstück für die Ferienanlage ist. Zu Hamilton Lux' Ärger weigern sich die Wilders vehement, ihr Zuhause an ihn zu verkaufen. Die Wilders sind die letzten Einwohner, die dem Vorhaben des Geschäftsmannes mit Misstrauen begegnen. Eines Tages beginnt die Natur sich zu rächen: Durch den Futtermangel und die Giftstoffe, die in den Organismus gelangen, mutieren die Haie in der Bucht. Sie werden aggressiver und schließen sich zu riesigen Schwärmen zusammen. Nach und nach fallen einige Fischer und Taucher ihren Zähnen zum Opfer, nach kurzer Zeit verschwinden auch vereinzelte Badegäste des Ortes, denn die Haie kommen immer näher an den Strand. Die Bewohner der Stadt ahnen anfangs nichts von der tödlichen Bedrohung aus dem Wasser. Lediglich Daniel Wilder merkt, dass etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem Bruder Philip, der als Meeresbiologe an der Northern Pacific University das Verhalten der Haie erforscht, und dem Professor Bill Girdler versuchen sie dem verschwinden der Fische und den Haiattacken auf den Grund zu gehen. Auch Amy Zuckerman, die im Auftrag der Umweltbehörde nach Full Moon Bay gekommen ist um das Vorhaben von Hamilton Lux zu überprüfen erkennt bald Unstimmigkeiten und versucht hinter diese zu kommen. Kurze Zeit später beobachtet Daniel wie am Hafen Giftfässer verladen werden und benachrichtigt die Polizei. Diese ist jedoch von Hamilton gekauft und der Polizeichef benachrichtigt Lux. Der wittert darin seine Chance Daniel und seine Frau ein für alle Mal los zu werden und so an das begehrte Grundstück zu kommen. Deshalb beauftragt er seinen Handlanger Kane sich um das Ehepaar Wilder zu kümmern. Die beiden sollen als Haifutter enden. Auf dem offenen Meer kommt es zu einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Doch die Zeit drängt auch für Amy und Philip, denn Professor Girdler hat drei riesige Haischwärme ausgemacht, die auf die Küste schwimmen, wo gerade die ganze Stadt zusammengefunden hat.

  11. 2
    10
    2
    Tierhorrorfilm von Zac Reeder mit Richard Keats und Terry Arrowsmith.

    Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich im Jahre 1916 in einem verträumten Fischerstädtchen an der amerikanischen Ostküste ereignete. Universitätsprofessor Steve Miller macht eines Tages die unheilvolle Entdeckung, daß ein Killerwesen in den Gewässern seiner kleinen Stadt lebt, doch alle Versuche Stevens, den Sheriff von der drohenden Gefahr zu überzeugen, schlagen fehl. Bis das gefräßige Ungeheuer auf arglose Bewohner losgeht. Doch nicht nur das: Auch Stevens einziger Sohn David scheint alle Warnungen in den Wind zu schlagen und denkt gar nicht daran, seinen geplanten Segeltörn abzusagen. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich herausstellt!