Die besten Filme ab 12 Jahre - Begegnung

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    917
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. US (2001) | Drama, Thriller
    7.6
    7.6
    1.041
    97
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Billy Bob Thornton und Frances McDormand.

    In The Man Who Wasn't There von den Coen-Brüdern erliegt Billy Bob Thornton der verlockenden Aussicht auf ein bessere Leben und muss dafür einen hohen Preis zahlen.

  3. IT (2009) | Drama
    6.7
    6.5
    172
    39
    Drama von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Flavio Parenti.

    In I am Love von Call Me by Your Name-Regisseur Luca Guadagnino beginnt Tilda Swinton eine heimliche Affäre mit einem Koch

  4. US (2016) | Komödie
    6.3
    6.7
    245
    34
    Komödie von Todd Solondz mit Greta Gerwig und Danny DeVito.

    Als Nachfolgefilm zu Willkommen im Tollhaus inszeniert Todd Solondz mit Wiener Dog eine Komödie, in der verschiedene Menschen durch einen Hund ihr Glück finden.

  5. HU (2017) | Drama, Melodram
    7.4
    6.2
    249
    31
    Drama von Ildikó Enyedi mit Géza Morcsányi und Alexandra Borbély.

    Der Berlinale-Gewinner Körper und Seele ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sich mit einer simplen Frage beschäftigt: Was wäre, wenn wir jemanden treffen würden, der jede Nacht genau den gleichen Traum hat wie wir?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    7
    80
    24
    Komödie von Thomas Cailley mit Adèle Haenel und Kévin Azaïs.

    In der französischen Romantik-Komödie Liebe auf den ersten Schlag (OT: Les Combattants) bringt eine Sommerliebe Adèle Haenels Überlebenstraining durcheinander.

  8. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  9. US (2005) | Thriller
    6.1
    5.8
    166
    116
    Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams und Cillian Murphy.

    Rachel McAdams lernt in dem Thriller Red Eye von Wes Craven auf einem Flug ihren Sitznachbarn Cillian Murphy kennen und fürchten.

  10. DE (2011) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.5
    83
    33
    Mysterythriller von Hendrik Handloegten mit Nina Hoss und Fritzi Haberlandt.

    In Fenster zum Sommer erwacht Nina Hoss in ihrer eigenen Vergangenheit mit der Macht, ihr Schicksal und das ihrer Umgebung neu zu bestimmen.

  11. 7
    5.4
    152
    26
    Coming of Age-Film von Hendrik Hölzemann mit Florian Lukas und Jan-Gregor Kremp.

    Crash ist gerade mal sieben, als seine Eltern bei einem schweren Autounfall ums Leben kommen - ein Ereignis, das er niemals richtig verkraftet hat. Heute arbeitet er als Rettungssanitäter und versucht vergebens, eine Vergangenheit wieder gutzumachen, die er nicht mehr ändern kann. Jeden Tag aufs Neue sind Crash und seine Kollegen Fido und Richie mit Leid, Kummer, Krankheit, Sucht und Tod konfrontiert. Um diese massive Belastung durchzustehen, hat jeder seine eigenen Abwehrmethoden entwickelt: Für Fido ist schon lange nichts mehr heilig, er weigert sich, die Notsituationen als solche anzuerkennen: Eigentlich ist doch niemand krank und eigentlich doch jeder selber schuld. Richie verbringt seine Freizeit mit Feiern. Er will sich den Spaß am Leben partout nicht nehmen lassen und hilft dafür auch gern mal mit Drogen nach. Nur Crash scheint sich gegen die schrecklichen Eindrücke, die täglich auf ihn einprasseln, nicht schützen zu können: Getrieben von dem verzweifelten Wunsch, niemanden aufzugeben und jeden retten zu wollen, verkraftet Crash seine Hilflosigkeit angesichts Tod und Leid nur schlecht. Als er bei einem Notfalleinsatz auf die hochschwangere November trifft, sieht er sich mit der Frau konfrontiert, die er seit Jahren in seinen Traumwelten trifft, in die Crash immer wieder abgleitet. Die Begegnung mit der jungen Frau wirft nicht nur seine Realität, sondern auch seine Träume durcheinander. Dann kommt der Tag, an dem sich alles wiederholt und Crash zum ersten Mal seit dem Autounfall als Siebenjähriger erneut vor der Entscheidung steht, ob er leben oder sterben will.

  12. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.7
    170
    322
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

    In The Tourist verliebt sich Johnny Depp Hals über Kopf in Angelina Jolie. Doch sie hat ein gefährliches Geheimnis.

  13. US (2014) | Komödie
    6.4
    5.4
    187
    49
    Komödie von Shawn Levy mit Jason Bateman und Tina Fey.

    In der Komödie Sieben verdammt lange Tage zwingt der letzte Wunsch eines Patriarchen seine chaotische Familie dazu, gemeinsam eine siebentägige Trauerwache zu halten.

  14. 6.4
    6.4
    68
    29
    Actionfilm von Yasuhiro Aoki und Futoshi Higashide mit Kevin Conroy und Gary Dourdan.

    Berühmte Drehbuchautoren, darunter David Goyer ("Batman Begins"), Josh Olson ("A History of Violence") und Alan Burnett (Serie "Batman & Robin"), schufen gemeinsam mit renommierten Filmemachern sechs hinreißende Kapitel über Batmans Entwicklung vom Nachwuchshelden zum Dunklen Ritter. In diesen weltumspannenden Abenteuern kämpft Batman gegen den gruseligen Scarecrow, den Killer-Freak Croc und den unfehlbaren Scharfschützen Deadshot. Etliche der visionärsten Animatoren der Welt prägen diese Darstellung Batmans als Mensch, Mythos und Legende.

  15. US (2008) | Drama, Actionfilm
    6.3
    7.1
    64
    31
    Drama von David Mamet mit Chiwetel Ejiofor und Tim Allen.

    Mike Terry, ein Jiu-Jitsu-Lehrer, der nach einem strengen Samurai-Kodex lebt, hat schon seit langem der rauen Welt der Preiskämpfe den Rücken gekehrt. Er versucht sich, zusammen mit seiner Frau Sondra, ein ehrenwertes Leben mit einer Jiu-Jitsu Schule in Los Angeles West-Side aufzubauen. Doch obwohl die Schule einen guten Ruf genießt, haben Mike und Sondra jeden Monat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Ein plötzlicher Zwischenfall in einer regnerischen Nacht bringt eine Reihe von Vorfällen ins Rollen, die Terrys Leben dramatisch verändern. Auf einmal scheinen für ihn und seine Frau die Karten neu gemischt worden zu sein: Terry lernt den Filmstar Chet Frank und die Wettkampf-Promoter Marty Brown und Jerry Weiss kennen, die zu seinen Förderern werden und der scheue Kampfsport-Experte sieht endlich seine Chance gekommen, seine Schulden loszuwerden und noch mal von ganz vorne anzufangen.

  16. US (2016) | Komödie
    5.9
    5.2
    160
    83
    Komödie von John Hamburg mit James Franco und Bryan Cranston.

    In der Komödie Why Him? ist Bryan Cranston ganz und gar nicht mit dem Freund einverstanden, den seine Tochter Zoey Deutch sich am College zugelegt hat: James Franco.

  17. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.5
    79
    93
    Komödie von Tim Story mit Kevin Hart und Ice Cube.

    In der Action-Komödie Ride Along muss Kevin Hart den taffen Cop Ice Cube davon überzeugen, dass er auch der Richtige für dessen Schwester ist.

  18. 7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  19. FR (2019) | Komödie, Drama
    7.2
    7.3
    156
    16
    Komödie von Nicolas Bedos mit Daniel Auteuil und Guillaume Canet.

    In der französischen Tragikomödie Die schönste Zeit unseres Lebens unternimmt Daniel Auteuil eine inszenierte Reise in die Vergangenheit, um die Gegenwart wieder genießen zu können.

  20. DE (2019) | Biopic
    6.4
    5.8
    39
    6
    Biopic von Susanne Heinrich mit Marie Rathscheck und Nicolais Borger.

    Mit ihrem Debütfilm Das melancholische Mädchen erforscht Regisseurin Susanne Heinrich anhand von 15 Begegnungen den wundersamen Zustand der postmodernen Gesellschaft.

  21. AT (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.9
    51
    6
    Dokumentarfilm von Michael Glawogger und Monika Willi.

    Untitled ist ein Film, dessen Konzept es ist, kein Konzept zu haben. Der Filmtitel ist Ausdruck dieser Unbestimmtheit.

  22. GB (2018) | Bibelfilm, Drama
    6
    5.2
    122
    21
    Bibelfilm von Garth Davis mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix.

    Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

  23. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    6.8
    27
    9
    Drama von Sylke Enders mit Julia Jendroßek und Daniel Sträßer.

    Die deutsche Tragikomödie Schönefeld Boulevard handelt von einer 18-jährigen, die in der Nähe der Baustelle des neuen Berliner Flughafens wohnt.

  24. DE (2015) | Komödie
    5.5
    3.7
    70
    64
    Komödie von Anika Decker mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth.

    In Anika Deckers komödiantischem Regie-Debüt jagen Karoline Herfurth, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Palina Rojinski als Traumfrauen ihrem privaten Glück hinterher.

  25. DE (2010) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    4.1
    50
    21
    Drama von Olaf Saumer mit Hildegard Schroedter und Christian Heiner Wolf.

    Suicide Club von Regisseur Olaf Saumer führt das Schicksal von fünf Fremden zusammen, die sich auf dem Dach eines Hochhauses treffen. Hier wollen sie gemeinsam Selbstmord begehen. Jeder der Fünf hat einen völlig anderen Hintergrund, und trotzdem sind sie vereint in ihrem Wunsch, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Durch einen zwischenfall müssen sie allerdings ihr Vorhaben verschieben und einen Tag gemeinsam – als Suicide Club – auf dem Dach verbingen.

  26. CH (2013) | Drama
    5.5
    5.6
    11
    10
    Drama von Markus Imboden mit Martina Gedeck und Henry Hübchen.

    In Am Hang verwickelt der mysteriöse Henry Hübchen den Lebemann Maximilian Simonischek in ein Gespräch über das Leben und die Liebe.