Die besten Filme ab 12 Jahre der 2010er aus Türkei - Flucht

  1. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    Inferno
    5.8
    4.4
    323
    173
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  2. TR (2016) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Murat Şenöy mit Mustafa Üstündag und Güven Kiraç.

    In der türkischen Komödie Seytan Tüyü versucht ein ehemaliger Zuhälter zu beweisen, dass er keinen Mord begangen hat.

  3. TR (2016) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Bedran Güzel mit Ibrahim Büyükak und Zeynep Kocak.

    In der türkischen Komödie Kücük Esnaf liegt sich ein Kleinunternehmer mit der örtlichen Mafia an und verliebt sich auf der Flucht in eine ebenfalls Gejagte.

  4. TR (2015) | Drama
    5.7
    6.8
    14
    3
    Drama von Panos Karkanevatos mit Diamantis Adamantidis und Andreas Konstantinou.

    Das griechische Drama Riverbanks erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der europäischen Flüchtlingsproblematik.

    Handlung von Riverbanks
    Riverbanks spielt am Fluss Evros, der die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei markiert. Unweit seiner Ufer liegt ein todbringendes Minenfeld, das Freiwillige zu räumen versuchen. Dem jungen Soldaten Yannis (Andreas Konstantinou) wird nachgesagt, dass er die in der Erde vergrabenen Tret-Minen auch dann noch spürt, wenn andere Detektoren versagen. Ohne Angehörige, die um ihn bangen könnten, bewegt er sich leichtfüßig durch die im Boden lauernde Gefahr.

    Nachts schaffen kriminelle Flüchtlingstrecks illegale Einwanderer über den Fluss. Manchmal schreckt ein Knall die Schlafenden auf, weil einer der unglücklichen Fliehenden in der Dunkelheit auf eine Mine getreten ist. Chryssa (Elena Mavridou) gehört zu denjenigen, die Kinder nach Griechenland schaffen, um ihnen ihren Traum von einem Leben im reichen Europa zu erfüllen. Schuldgefühle plagen sie wegen ihrer Tätigkeit, doch sie braucht das Geld, um ihre Familie zu versorgen.

    Erst als Yannis und Chryssa sich begegnen, tut sich für beide eine neue Perspektive auf, ihrer trostlosen Existenz zu entkommen und ein neues Leben anzufangen. (ES)