Die besten Filme ab 12 Jahre - Glücklich

  1. Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
    7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  2. US (2017) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    7.9
    553
    71
    Drama von Sean Baker mit Brooklynn Prince und Willem Dafoe.

    Das Sozialdrama Florida Project widmet sich drei Kindern, die in einem Motel in Orlando, Florida nahe des Disney-World-Freizeitparks leben.

  3. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    535
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  4. GB (2023) | Drama, Kriegsfilm
    7.6
    8.3
    406
    72
    Drama von Jonathan Glazer mit Sandra Hüller und Christian Friedel.

    Im oscarprämierten Historiendrama The Zone of Interest führt der Lager-Kommandant von Auschwitz, Rudolf Höß, mit seiner Familie ein Traum-Leben direkt neben dem KZ.

  5. GB (2022) | Drama
    7.5
    8.4
    303
    40
    Drama von Charlotte Wells mit Paul Mescal und Frankie Corio.

    Im britischen Drama Aftersun von Charlotte Wells erinnert sich eine Tochter 20 Jahre später an den Urlaub, den sie einst mit ihrem Vater in der Türkei verlebte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  8. GB (2014) | Drama
    6.8
    6.2
    331
    93
    Drama von Peter Chelsom mit Simon Pegg und Rosamund Pike.

    Basiernd auf dem gleichnamigen Roman von François Lelord sucht Simon Pegg in Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück nach dem Geheimnis wahrer Glückseligkeit und bereist dafür die ganze Welt.

  9. IT (2018) | Drama
    7.2
    7.5
    199
    16
    Drama von Alice Rohrwacher mit Adriano Tardiolo und Nicoletta Braschi.

    Alba Rohrwachers in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnete Drama Glücklich wie Lazzaro schickt einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Freund auf eine (Zeit-)Reise.

  10. SE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    494
    66
    Drama von Roy Andersson mit Nils Westblom und Holger Andersson.

    Im schwarzhumorigen Kunstfilm Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach ziehen zwei Scherzartikel-Verkäufer durch Schweden und erleben allerlei Absurdes.

  11. IE (2011) | Drama
    7.1
    6.7
    163
    20
    Drama von Ian Fitzgibbon mit Thomas Brodie-Sangster und Andy Serkis.

    Am Ende eines viel zu kurzen Tages ist ein Drama, über den 15-jährigen Donald, dessen Alltag mit einer unheilbaren Leukämieerkrankung und wie er in seine letzten Tagen noch einmal das Leben kennen lernt.

  12. US (2016) | Komödie
    6.3
    6.7
    245
    34
    Komödie von Todd Solondz mit Greta Gerwig und Danny DeVito.

    Als Nachfolgefilm zu Willkommen im Tollhaus inszeniert Todd Solondz mit Wiener Dog eine Komödie, in der verschiedene Menschen durch einen Hund ihr Glück finden.

  13. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.7
    5.8
    164
    120
    Drama von Allen Coulter mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin.

    ‘Twilight’-Star Robert Pattinson ist in Remember Me nicht als Vampir, sondern als rebellischer Student auf der großen Leinwand zu sehen.

  14. 6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  15. FI (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.1
    112
    13
    Tragikomödie von Aki Kaurismäki mit Alma Pöysti und Jussi Vatanen.

    Zwei einsame Menschen treffen sich eines Nachts durch Zufall in der finnischen Hauptstadt Helsinki und versuchen, ineinander die erste und zugleich nachhaltige Liebe ihres Lebens zu finden. Doch dass Holappa (Jussi Vatanen) dem Alkohol etwas zu sehr zugetan ist und er noch dazu Ansas (Alma Pöysti) Nummer verlegt, erleichtert dieses Unterfangen nicht eben.

    Mit der finnischen Tragikomödie Fallende Blätter (OT: Kuolleet lehdet) schließt Aki Kaurismäki nach Schatten im Paradies (1986), Ariel - Abgebrannt in Helsinki (1988) und Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990) an seine Proletariats-Trilogie an und beleuchtet wieder den Kampf des kleinen Mannes gegen die große gesichtslose Maschine ... und sich selbst. (ES)

  16. 6.6
    7.2
    34
    15
    Dokumentarfilm von Angelina Maccarone mit Charlotte Rampling und Peter Lindbergh.

    Der Dokumentarfilm Charlotte Rampling: The Look widmet sich der britischen Schauspielerin und It-Girl der 60er Jahre.

  17. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    4.8
    362
    78
    Abenteuerfilm von Walter Salles mit Kristen Stewart und Sam Riley.

    On the Road – Unterwegs ist die Kinoadaption des Beatnik-Klassikers von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957.

  18. 6.6
    6.8
    39
    19
    Dokumentarfilm von Peter Dörfler mit Rolf Eden und Ursula Buchfellner.

    Peter Dörfler widmet sich in der Dokumentation The Big Eden der Lebensgeschichte des 1930 geborenen Lebemanns Rolf Eden.

  19. FR (2010) | Tragikomödie, Drama
    5.8
    7.3
    59
    11
    Tragikomödie von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat und Askat Sulaimanov.

    Der Dieb des Lichts (OT: Svet-Ake) handelt von einem Elektriker, der in seinem kleinen kirgisischen Städtchen nicht nur das elektrische Licht repariert, sondern auch das Licht in den Herzen der Menschen.

  20. SE (2019) | Drama
    6.3
    6.6
    101
    19
    Drama von Roy Andersson mit Martin Serner und Jessica Louthander.

    Über die Unendlichkeit denken mehrere Figuren nach, die wie Charaktere aus 1001 Nacht ein Kaleidoskop unterschiedlicher Epoden und Geschichten menschlicher Existenzen abdecken.

  21. 5.7
    6.9
    109
    24
    Science Fiction-Film von Jessica Hausner mit Emily Beecham und Ben Whishaw.

    Im Sci-Fi-Drama Little Joe - Glück ist ein Geschäft entpuppt sich eine neu gezüchtete Pflanze, die glücklich machen soll, als gefährlicher als anfangs gedacht. Das weiß eine Mutter allerdings noch nicht, als sie ihrem Sohn ein solches Exemplar mit nach Hause bringt.

  22. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  23. DE (2019) | Drama
    6.3
    6.9
    55
    6
    Drama von Edward Berger mit Lars Eidinger und Nele Müller-Stöfen.

    Im deutschen Ensemble-Drama All My Loving hinterfragen drei Geschwister ihre Lebensentscheidungen und versuchen trotz all ihrer Fehler glücklich zu werden.

  24. PL (2022) | Drama
    6.6
    7.4
    101
    7
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Isabelle Huppert und Sandra Drzymalska.

    Im polnischen Drama Eo von Jerzy Skolimowski trottet der Titelheld, ein naiver, grauer Esel, durch sein Leben. Dabei begegnet er guten und schlechten Menschen, durchlebt Glück, Trauer und Schmerz und spürt, wie die harte Welt des modernen Europa sein unschuldiges Wesen belastet. Hier können sich schöne Momente schnell in Verzweiflung verwandeln, aber auch umgekehrt. Denn Freud und Leid liegen stets dicht beieinander, der melancholische Weg des Tieres führt jedoch immer weiter voran.

    2023 erhielt Eo eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR/ES)

  25. 6.2
    5.1
    101
    30
    Drama von Mark Monheim mit Jasna Fritzi Bauer und Heike Makatsch.

    Im Coming-of-Age-Film About a Girl lernt Jasna Fritzi Bauer nach einem Selbstmordversuch, was es heißt, richtig zu leben.

  26. DE (2019) | Biopic
    6.4
    5.8
    39
    6
    Biopic von Susanne Heinrich mit Marie Rathscheck und Nicolais Borger.

    Mit ihrem Debütfilm Das melancholische Mädchen erforscht Regisseurin Susanne Heinrich anhand von 15 Begegnungen den wundersamen Zustand der postmodernen Gesellschaft.