Die besten Filme ab 12 Jahre aus Europa - Hausmeister

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. US (1985) | Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    522
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  3. DE (2005) | Drama, Biopic
    7.1
    6.9
    189
    79
    Drama von Marc Rothemund mit Julia Jentsch und Alexander Held.

    Julia Jentsch übernimmt in Sophie Scholl – Die letzten Tage die Hauptrolle der berühmten NS-Widerstandskämpferin, die für ihre Überzeugungen einstand.

  4. 7.4
    7.2
    220
    42
    Komödie von Mona Achache mit Josiane Balasko und Garance Le Guillermic.

    Die kleine, altkluge Paloma hat keine Freude mehr am tristen Dasein, doch dann trifft sie auf Madame Michel, die als Concierge in ihrem Wohnhaus arbeitet.

  5. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    131
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1953) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    100
    24
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Montgomery Clift und Anne Baxter.

    In Ich beichte gerät ein Priester unter Mordverdacht, da er die Beichte des wahren Täters geheimhalten muss.

  8. 7.1
    7.1
    164
    22
    Coming of Age-Film von Daniel Sánchez Arévalo mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In Daniel Sánchez Arévalos Regiedebüt Dunkelblaufastschwarz soll ein junger Mann für seinen inhaftierten Bruder eine ganz besondere Aufgabe übernehmen.

  9. DE (1996) | Sketche, Komödie
    5.7
    5.7
    22
    39
    Sketche von Roland Willaert mit Henni Nachtsheim und Gerd Knebel.

    Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein können, sind in einem Lastenaufzug stecken geblieben. Es ist Freitagabend, und mit Befreiung ist so bald nicht zu rechnen. Was wie ein kleiner unerheblicher Zwischenfall vor einem fröhlichen Wochenende beginnt, wird schnell zu einer extremen Konfrontation am Rande der Realität. Szene für Szene wird der Zuschauer ins Badesalz-Universum entführt, eine bizarre Nebenwelt des Alltäglichen und Jenseitigen. Eine Welt des Zynismus, schräger Vögel, obskurer Figuren und kranker Alltäglichkeiten. Gerd Knebel und Hendrik Nachtsheim alias Badesalz schlüpfen in dem Episodenfilm in unzählige Rollen, darunter die längst legendären Headbänger und Ritchie, die tratschsüchtigen Supermarktkassiererinnen oder die Frauen betörenden Fitnessfreaks.

  10. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  11. DE (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    4.2
    3.1
    30
    108
    Klamaukfilm von Ralf Huettner mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Horror-Videos reinziehen, Dosenbier schlürfen, Autos demolieren, einen Auspuff klauen, eine Küche unter Bier setzen, ein Büffet vollkotzen, mit Hundedreck schmeißen. So sieht eine Woche im Leben von Tommy aus, dem echt kölschen Jung aus Kalk. Und weil er so ein braver Junge ist, darf er zur Belohnung am Freitag unter einer Bühne hocken und einem Porno-Star zwischen die Beine linsen. "Voll geil, ey!"

  12. DE (2014) | Thriller, Drama
    4.9
    6.1
    72
    11
    Thriller von Jochen Alexander Freydank mit Axel Prahl und Josef Hader.

    In der Franz-Kafka-Verfilmung Der Bau steigert sich Axel Prahl zunehmend in seine Paranoia hinein und verwandelt daraufhin seine Bleibe von einer Wohnung in einen Bunker.

  13. 4.9
    2.3
    21
    24
    Komödie von Tom Brady mit Rob Schneider und Robert Davi.

    Jessica ist bei ihren Freunden ausgesprochen beliebt. Eigentlich ein Wunder, denn gerade sie springt mit ihren Mitmenschen alles andere als freundlich um. Eines Tages wacht sie auf und macht eine überaus erschreckende Entdeckung: Sie steckt nicht mehr in ihrem eigenen Körper, sondern in dem eines 30-jährigen, männlichen, tollpatschigen Verlierers. Verzweifelt macht sie sich daran, herauszufinden, wie das passieren konnte, und wie sie ihren alten Körper wieder zurückbekommen kann.

  14. IE (2001) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    3
    3
    Komödie von David Caffrey mit Dan Aykroyd und Robbie Coltrane.

    Brendan Delaney hat ihn gefunden. Den Goldesel. Genauer gesagt den eingelegten Kopf eines alten Aborigine Häuptlings, der ihm mithilfe seiner Nase sämtliche Rennergebnisse auf seiner Pferdebahn sicher vorhersagt. Durch diese Kombination von Zufall, Vorahnungen und seiner etwas verqueren irischen Logik könnte Brendan nun auf einer unglaublichen Glückssträhne durchs Leben reiten. Er und seine College Kumpane, eingeschlossen der Chefpathologe, beuten diese "Talente" natürlich bis zum Äußersten aus. Alle erwarten mit größter Gier das große Cheltenham Rennen. Da taucht ein australischer Ureinwohner auf und der will den Kopf zurück. Und nicht nur das, einige sehr zwielichtige Gestalten wollten auch ihren "gerechten" Anteil. Ein famoses Rennen beginnt...

  15. DE (2018) | Komödie, Drama
    5.4
    6.3
    19
    1
    Komödie von Hendrik Hölzemann mit Johannes Kienast und Christian Grashof.

    Axel der Held wird von Spielschulden erdrückt und flüchtet sich deshalb in eine Fantasiewelt, in der er kein Loser ist, sondern das Sagen hat.

  16. TR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Kerem Ayan mit Nejat Isler und Serkan Çayoglu.

    Istanbul im Sommer 1985: Hakan und Gaye, ein junges Paar, das sich auf der Film-Uni kennen gelernt hat, will ihre Schulfreundin Selen besuchen, um ihr eine Videokassette zurückzugeben. Ein simples Unterfangen, sollte man meinen, doch in Oregon geht dabei alles schief, was nur schiefgehen kann und für Hakan und Gaye beginnt ein Tag, der vom Chaos bestimmt ist. (SK)

  17. 5
    3.8
    24
    19
    Romantische Komödie von Dennie Gordon und Robert Simonds mit Caroline Aaron und David Spade.

    Er ist der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit und er hat auch noch den falschen Namen – Joe Dirt, was soviel heißt wie Josef Schmuddel und blöde klingt, wenn man genau so aussieht, aber von Beruf Hausmeister ist. Da also die Karriere eher schleppend vorangeht, erfüllt sich Joe Dirt seinen Traum: seine Eltern zu suchen, von denen er als Kind getrennt worden war. Er reist quer durch Amerika, erlebt die dümmsten Geschichten und landet schließlich in L. A. bei einem Radiosender, der aus seiner Lebensgeschichte eine Comedyshow macht.