Die besten Filme ab 12 Jahre - Schwiegermutter

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    454
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. 7.3
    6.9
    249
    99
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  3. FR (2011) | Melodram, Drama
    7
    6.9
    76
    18
    Melodram von Rémi Bezançon mit Louise Bourgoin und Pio Marmaï.

    Unter der Regie von Rémi Bezançon erwartet Louise Bourgoin und Pio Marmaï Ein freudiges Ereignis.

  4. DE (1975) | Drama
    7.2
    8.2
    60
    8
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Margit Carstensen und Ulrich Faulhaber.

    Margot, eine junge Frau, verheiratet, zwei Kinder, leidet unter Angstzuständen, die ihr und ihrer Umwelt unverständlich sind. Bei ihrem Mann findet sie keine Hilfe. Ein Apotheker, der ihr auch ohne Rezept Valium verschafft, sucht in ihr lediglich das Abenteuer. Nur ein Nachbar, der offensichtlich ebenfalls unter schwerer seelischer Krankheit leidet, bietet ihr das Gespräch an, aber Margot lehnt den Kontakt mit ihm ab. Und im Laufe der Zeit scheint ihre Angst tatsächlich zu verschwinden. Wie trügerisch ist diese Hoffnung.

  5. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    94
    23
    Drama von Saul Dibb mit Michelle Williams und Matthias Schoenaerts.

    Suite Française ist eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem deutschen Soldaten (Matthias Schoenaerts) und einer Französin (Michelle Williams) vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.6
    46
    54
    Komödie von Stephan Elliott mit Xavier Samuel und Laura Brent.

    Die Trauzeugen führt ein paar Briten für eine Hochzeit nach Australien – der peinliche Culture-Clash ist somit vorprogrammiert!

  8. DE (1989) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    4.8
    29
    9
    Heimatfilm von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Werner Stocker.

    Im in Bayern angesiedelte Heimat-Drama Herbstmilch heiratet eine junge Bäuerin, um den sie erdrückenden Pflichten ihrer Familie zu entkommen, doch der Zweite Weltkrieg bringt neues Leiden mit sich.

  9. DK (2003) | Drama, Komödie
    5.9
    4.6
    6
    2
    Drama von Natasha Arthy mit Ibrahim Atilla Agyun und Sidse Babett Knudsen.

    Katrine wird heiraten! Ihr Zukünftiger, Jonas, ist wundervoll, die neue gemeinsame Wohnung ein Traum und selbst ihre Schwiegermama in spe ist völlig in Ordnung. Katrine hat nur ein kleines Problem: Manchmal hat sie Schwierigkeiten, bei der Wahrheit zu bleiben. So bringt es Katrine beispielsweise nicht fertig, ihrer Schwester Mette, die nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Freundes Thomsen in ihrer eigenen Welt lebt, von dem bevorstehenden Eheglück zu berichten. Und als zwei Tage vor der Hochzeit Thomsen plötzlich vor Katrines Tür steht, verliert sie vor Mette auch darüber kein Wort...

  10. DE (2009) | Komödie
    4.2
    2.6
    27
    140
    Komödie von Gernot Roll mit Mario Barth und Dieter 'Paul Panzer' Tappert.

    In Männersache – bei dem Mario Barth die Hauptrolle spielt, am Drehbuch und an der Regie beteiligt war – geht es um die Entscheidung zwischen Karriere oder Freundschaft.

  11. US (1944) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.3
    12
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit David Bruce und Eddie Acuff.

    Weihnachtsurlaub (OT: Christmas Holiday) von Robert Siodmak ist ein Film Noir aus dem Jahr 1944. Deanna Durbin und Gene Kelly spielen die Hauptrollen und wurden entgegen ihren sonstigen leichteren Rollen für einen ernsten Film gecastet. Durbin spielt eine Sängerin, die in einem Nachtclub Charlie Mason (Dean Harens) kennenlernt. In Rückblenden erzählt sie ihm von ihrer Ehe mit dem reichen aber mental instabilen Aristokraten Robert Manette (Gene Kelly).

    1939 wurde erstmals versucht, aus dem Roman von W. Somerset Maugham einen Film zu machen. Der Film hätte damals jedoch nicht die Auflagen des Production Codes erfüllt. 1944 wurde die Romanvorlage dann stark abgeändert. Die Handlung wurde von Paris nach New Orleans verlegt, die Hauptfigur ist von einer Prostituierten zu einer Sängerin geworden und jegliche sexuellen Anspielungen wurden gestrichen.

  12. FR (2021) | Komödie
    ?
    6
    3
    Komödie von Eric Lavaine mit Josiane Balasko und Mathilde Seigner.

    In der französischen Komödie Mama ante Portas (OT: Un tour chez ma fille, international: Knock Knock it's Mom) zieht Jacqueline Mazerin (Josiane Balasko) bei ihrer Familie ein, weil das Renovieren ihrer Wohnung länger dauert als erwartet. Der Zeitpunkt ist nicht gerade günstig, denn ihre Tochter Carole (Mathilde Seigner) und ihr Schwiegersohn Alain (Jérôme Commandeur) befinden sich mitten in einer Paar-Therapie. Als aus der Notfall-Unterbringung der Frau Mama "für ein paar Tage" werden schließlich "ein paar Monate werden". Und während Jacqueline sich richtig zu Hause zu fühlen beginnt, erreicht der Stress für ihre Gastgeber ein neues Level.

    Mamma ante Portas ist die Fortsetzung von Willkommen im Hotel Mama (2016), in der Josiane Balasko bereits das erste Mal Jacqueline Mazerin spielte. (ES)

  13. GB (1969) | Komödie
    6.3
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Charles Hawtrey.

    Sid Boggle und sein Kumpel Bernie Lugg sind begeistert - Urlaub im Nudistencamp. Das wäre es. Nachdem ihre Freundinnen Joan Fussey und Anthea Meeks zu einem Campingurlaub überredet sind, geht es los. Hat man denn sonst eine Chance vor der Hochzeit den beiden so nahe zu kommen? Es stellt sich heraus, dass der erhoffte Nudistencampingplatz ein ganz normaler ist, und der raffgierige Joshua Fiddler solchen Schweinkram auf seinem Platz nicht duldet. Zur selben Zeit brechen auch Peter und Harriet Potter auf, um wie jedes Jahr den Urlaub auf ihrem Campingplatz zu verbringen. Unterwegs lesen sie den tollpatschigen Charlie Muggins auf, der jedoch zu einer immer größer werdenden Plage wird. Als dritte Partei treffen Dr. Soaper, Miss Hatterd und ihre Schützlinge aus dem Mädchenpensionat ein. Vor allem die junge Sexbombe Babs verdreht den Männern auf dem Campingplatz reihenweise den Kopf. Verwicklungen sind vorprogrammiert.