Die besten Filme ab 12 Jahre - Ungewollte Schwangerschaft

  1. US (2008) | Drama, Ehedrama
    Zeiten des Aufruhrs
    7.2
    7.9
    701
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  2. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    931
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  3. 7.5
    7.5
    337
    45
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  4. US (2009) | Drama, Melodram
    6.4
    7.4
    144
    53
    Drama von Rodrigo García mit Naomi Watts und Annette Bening.

    Nach seinem hochgelobten Ensembledrama Nine Lives präsentiert Regisseur Rodrigo García mit Mütter und Töchter (OT: Mother and Child) erneut einen bewegenden Film, der in unterschiedlichen Handlungssträngen tragische Frauenschicksale miteinander verbindet.
    Die 50-jährige Physiotherapeutin Karen (Annette Bening) ist emotional zutiefst versehrt und verschließt sich gegenüber anderen Menschen. Sie hatte als Teenager einst ihr Kind zur Adoption freigegeben. Ihre inzwischen erwachsene Tochter Elizabeth (Naomi Watts) ist eine erfolgreiche Anwältin. Die attraktive Frau ist stets darauf bedacht die Kontrolle zu behalten, was sie durch den aggressiven Einsatz ihrer weiblichen Reize zu erreichen versucht. Die Afroamerikanerin Lucy (Kerry Washington) möchte verzweifelt ein Kind adoptieren und stößt dabei auf Schwierigkeiten.

    Mutter und Töchter hat neben einer beeindruckenden Besetzung (mit dabei sind neben einem nuanciert agierenden Samuel L. Jackson u.a Charakterdarsteller David Morse und Amy Brenneman) auch eine interessante Riege an Produzenten. So stand Regisseur Rodrigo Garcia fast die ganze Regieprominenz Mexikos bei: Neben Alejandro González Iñárritu, der mit Babel und Amores Perros die Form des Emsemblefilmes zu neuen Höhen geführt hat, zeichnen auch Alfonso Cuarón (Children of Men) und Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) als Produzenten für Mütter und Töchter verantwortlich, obwohl letztere im Abspann nicht genannt werden.

  5. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.2
    6.9
    274
    26
    Drama von Trey Edward Shults mit Kelvin Harrison Jr. und Taylor Russell.

    Das Drama Waves erzählt von den emotionalen Höhen und Tiefen im Leben einer afroamerikanischen Familie aus der Vorstadt im Süden Floridas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  8. DE (2012) | Drama
    7.2
    7.5
    158
    28
    Drama von Pola Beck mit Tómas Lemarquis und Aylin Tezel.

    Eine ungeplante Schwangerschaft gibt dem scheinbar sinnentleerten Leben der jungen Studentin Lara eine neue Wendung. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer.

  9. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    89
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  10. FR (2013) | Drama
    6.6
    7.4
    90
    15
    Drama von Katell Quillévéré mit Sara Forestier und Lola Dueñas.

    Im französischen Drama Suzanne wird das Leben einer glücklichen Familie auseinander gerissen, als sich eine der Töchter mit einem Herumtreiber davonmacht.

  11. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    6.7
    7
    70
    18
    Musikfilm von Alan Parker mit Irene Cara und Eddie Barth.

    Alan Parkers erfolgreiches Musical erzählt die mitreißende Geschichte von acht jungen Menschen, die auf einer angesehenen Musik- und Schauspielschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen.

  12. ES (2006) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    5.8
    100
    29
    Drama von Miloš Forman mit Javier Bardem und Natalie Portman.

    In Miloš Formans Goyas Geister versucht der berühmte spanische Hofmaler seine Muse Inés aus den blutigen Händen der Inquisition zu befreien. 

  13. 5.8
    4.9
    98
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  14. FR (2021) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.6
    81
    7
    Sozialdrama von Audrey Diwan mit Anamaria Vartolomei und Kacey Mottet Klein.

    In der Romanverfilmung Das Ereignis versucht eine junge Frau im Frankreich der 1960er Jahre abzutreiben, obwohl das zu diesem Zeitpunkt noch illegal ist.

  15. HR (2013) | Drama, Komödie
    5.7
    6.1
    43
    16
    Drama von Vinko Bresan mit Kresimir Mikic und Niksa Butijer.

    In der kroatisch-serbischen Komödie Gott verhüte! greift ein Priester zu unkonventionellen Methoden, um die Geburtenrate seiner Gemeinde zu steigern

  16. 6.1
    3.9
    45
    18
    Coming of Age-Film von Vanessa Jopp mit Nadja Bobyleva und Robert Stadlober.

    Er ist 17 Jahre alt. Sie ist 15. Es ist die ganz große Liebe. Als sich Straßenkid Engel (Robert Stadlober) und Ausreißerin Joe (Jana Pallaske) begegnen, beginnt für sie das Abenteuer Leben. Als Joe schwanger wird, ist für beide klar: sie wollen das Baby. Ihre Gefühle versprechen ihnen wider alle Umstände eine Zukunft, wenn sie ihre Ängste überwinden und an ihre Träume glauben. Und so setzen sie ihre Liebe und ihre Sehnsüchte gegen den Rest der Welt...

  17. DE (2016) | Drama
    5.1
    6
    28
    7
    Drama von Angela Schanelec mit Miriam Jakob und Thorbjörn Björnsson.

    Der traumhafte Weg erzählt von der Trennung zweier Paare, deren Wege sich auf eine Weise kreuzen, die zu einem unerwarteten Wiedersehen führen könnte.

  18. 6.6
    5.5
    24
    8
    Drama von Julia von Heinz mit Paula Kalenberg und Marie-Luise Schramm.

    Carla ist mit großen Plänen von zu Hause abgehauen, sie will nach Lyon, um dort Mode zu studieren. Schon am Bahnhof wird ihr alles gestohlen, sie strandet völlig mittellos und muss sich an Rico halten, der sie aufliest, auf dessen Baustelle sie Geld verdienen kann, um weiter zu ziehen. Auf der gleichen Baustelle, einem Boot, das zur Kneipe werden soll, lebt Lucie mit ihrem Bruder Michael. Hier ist ihre Welt, ihr Zuhause, hier will sie bleiben. Wie von Schicksalsfäden werden Lucie und Carla mit ihren gegensätzlichen Lebensentwürfen zusammengeführt. Carla sieht bei Lucie, wie es ist, einen Platz im Leben zu haben, für Lucie öffnet sich mit Carla eine neue, größere Welt. Als Carla kurz vor ihrer Weiterreise feststellt, dass sie schwanger ist, scheint ihr Traum endgültig geplatzt, denn für eine Abtreibung ist es schon zu spät. Zu einem Arzt kann Carla nicht, da sie über ihren Vater versichert ist. Lucie, die sich sehnlichst wünscht, dass Carla bleibt, schlägt ihr einen Pakt vor: "Du bekommst das Kind unter meinem Namen, ich nehme es dann." Darauf lässt sich Carla ein. Bis zur Geburt verstecken sich die beiden in einer Wohnung, Michael nistet sich als Mitwisser ein. Doch dann will Carla ihr Baby nicht verlassen. Sie fordert von Lucie, sich aus ihrem Umfeld zu lösen, ihren Bruder zu verlassen. Doch die Situation muss erst eskalieren, bis die beiden Mütter zu großen Entscheidungen bereit sind.

  19. 6.2
    4.8
    23
    5
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Chulpan Khamatova und Moritz Bleibtreu.

    In einem Dorf in Tadschikistan kümmert sich die 17-jährige Mamlakat (Chulpan Khamatova) um ihren verwitweten Vater Safar (Ato Mukhamedshanov) und ihren Bruder Nasreddin (Moritz Bleibtreu), einen ehemaligen Soldaten, der durch eine Kriegsverletzung geistig behindert ist. Als eine Schauspieltruppe in der nahe gelegenen Stadt gastiert, landet Mamlakat in den Armen eines Fremden, der sie verführt, schwängert und unerkannt verschwindet. Um die Familienehre wiederherzustellen machen sich Vater, Sohn und Tochter in ihrem klapprigen Auto auf die Suche nach dem Schuldigen. Und auch der kleine Chabibullah, der in jener Nacht empfangen wurde, nimmt mit seiner vorwitzigen Stimme aus dem Bauch von Mamlakat an dem Abenteuer teil.

  20. 5.3
    2.6
    60
    27
    Romantische Komödie von Tom Vaughan mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

    In der romantischen Komödie Professor Love setzt Jessica Alba ihre Stiefschwester Salma Hayek auf ihren Womanizer-Ehemann Pierce Brosnan an.

  21. US (2013) | Drama
    5.7
    3.1
    36
    16
    Drama von Ron Krauss mit Vanessa Hudgens und Brendan Fraser.

    Vanessa Hudgens spielt mit Gimme Shelter erneut gegen das Image des netten Mädels an, indem sie hier eine schwangere Teenagerin spielt, die sich auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater begibt.

  22. DE (2014) | Drama
    5.4
    4.7
    11
    9
    Drama von Alexandre Powelz mit Katja Riemann und Charly Hübner.

    Katja Riemann versucht als Hebamme das Schicksal einer jungen, schwangeren Kellnerin in die richtige Bahn zu lenken

  23. DE (2011) | Drama
    4
    4.5
    15
    11
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Anna Maria Mühe und Max von Thun.

    In der Welt habt ihr Angst – was ihr daraus macht, ist eure Sache. So könnte auch das Motto von Eva und Jo lauten. Die Musikstudentin Eva (Anna Maria Mühe) hat sich unsterblich in den Musiker Jo (Max von Thun) verliebt. Die beiden brennen leidenschaftlich füreinander und entdecken, dass sie ohne Hilfsmittel auch über weite Entfernung miteinander kommunizieren können. Ihre Liebe ist so groß, dass Eva ihrem Freund sogar in die Heroinsucht folgt. Doch damit muss Schluss sein: Eva wird schwanger, und die beiden planen den kalten Entzug in der Abgeschiedenheit Neuseelands. Dafür brauchen sie mindestens 3000 Euro. Evas Vater, der konservative Kantor Johannes, verweigert seine finanzielle Unterstützung und bricht den Kontakt ab. Auch von anderer Seite ist kein Geld zu erwarten. In ihrer Not entscheiden Eva und Jo spontan, einen Laden auszurauben. Dieser Versuch, an Geld zu kommen, geht aber schief. In Panik erschlägt Eva den Ladenbesitzer; Jo wird von der Polizei gefasst und landet in U-Haft. Eva dagegen kann mit der Pistole des Ladenbesitzers flüchten und irrt durch Bamberg. In ihrer Verzweiflung hält sie stille Zwiesprache mit Jo, mit dem sie stärker als je zuvor innerlich verbunden ist. Der Altphilologe Paul und seine Frau Gisela haben andere Probleme. Sie stehen vor den Scherben ihrer Ehe. Durch einen Zufall gelangt Eva in deren Wohnung und bringt die beiden in ihre Gewalt – mit überraschenden Folgen. Paul erkennt in der gewaltbereiten Eva selbst ein Opfer der Angst und wird zum vertrauten Mittäter. Auch Tom, Evas zutiefst verletzter Ex-Freund, wird reaktiviert und scheint plötzlich alles daran zu setzen, um der werdenden Mutter und ihrem Freund den Traum “Neuseeland” zu ermöglichen.

  24. US (2009) | Drama
    5.5
    5
    Drama von Chad Kapper mit Rebecca St. James und Logan White.

    Sarah ist eine junge Frau, die gerade im Begriff ist, die Karriereleiter emporzuklettern, als sie völlig unerwartet und ungewollt schwanger wird. Von finanziellen Grundängsten geplagt, steht sie nun vor der Wahl, ihren gerade aufkeimenden beruflichen Erfolg und die damit verbundene finanzielle Unabhängigkeit zugunsten des Mutterglücks zu opfern, oder das moralisch Unmögliche zu tun; das Kind abzutreiben. Als ein Fremder in ihr Leben tritt und ihr voraussagt, dass sie drei Visionen haben wird, die ihr Herz und ihren Verstand zur richtigen Entscheidung führen werden, zugleich der finanzielle Druck wachsen wird, steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens...

  25. BE (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.3
    21
    Drama von Guillaume Senez mit Kacey Mottet Klein und Galatéa Bellugi.

    In dem belgisch-französischen Drama Keeper müssen zwei Teenager eine lebensverändernde Entscheidung treffen und sich mit den Konsequenzen arrangieren.

  26. IT (2019) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Maura Delpero mit Lidiya Liberman und Denise Carrizo.

    Im Drama Maternal reist eine italienische Nonne nach Argentinien, um dort in einem Zentrum für minderjährige Mütter auszuhelfen. Ihre Arbeit dort gibt ihrem Leben eine neue Perspektive.