Die besten Filme ab 12 Jahre von 1947 aus USA

  1. US (1947) | Thriller, Kriminalfilm
    Die Lady von Shanghai
    7
    7.3
    161
    15
    Thriller von Orson Welles mit Rita Hayworth und Orson Welles.

    Orson Welles spielt einen Unschuldigen, der in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Mord verwickelt wird, als er auf der Yacht des behinderten Ehemanns von "femme fatale" Rita Hayworth anheuert.

  2. US (1947) | Drama
    6.7
    6.9
    61
    11
    Drama von Elia Kazan mit Gregory Peck und Dorothy McGuire.

    Der angesehene Journalist Phil Green recherchiert für ein Magazin über die Lebensumstände jüdischer Bürger in den USA und gibt sich deshalb selbst als Jude aus. Diese Enthüllung macht ihn plötzlich zum Außenseiter. Der angesehene Journalist erlebt offenen Hass, aber auch versteckte Vorurteile und entdeckt, dass manche Juden ihre Herkunft verschleiern. Als seine Verlobung unter der Belastung zu zerbrechen droht und sein Sohn in der Schule zusammengeschlagen wird, spitzt sich die Lage zu.

  3. US (1947) | Thriller, Western
    6.4
    6.6
    31
    2
    Thriller von Raoul Walsh mit Teresa Wright und Robert Mitchum.

    New Mexico, um 1900: Nach dem Tod seiner Eltern wächst Jeb Rand als Adoptivsohn mit dem Geschwisterpaar Thorley und Adam Callum auf. Als junger Mann zieht er in den spanisch-amerikanischen Krieg und kehrt als Held zurück. Während sich die hübsche Thorley in den starken, charakterfesten Jeb verliebt, wird Adams Hass auf den Zurückgekehrten, der einmal sein Erbe mit ihm teilen wird, immer größer. Als Jeb seinen Stiefbruder bei einem unglücklichen Zwischenfall in Notwehr erschießt, schlagen Thorleys Gefühle in blanken Hass um. Jeb wird vom Geliebten zum Gejagten.

  4. US (1947) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Raoul Walsh mit Dennis Morgan und Jane Wyman.

    Im gesetzlosen Niemandsland von Wyoming soll der Spieler Jim Wylie den "Poeten", einen berüchtigten Postkutschenräuber, überführen. Als Wylie die Bekanntschaft der schönen jungen Frau des Gangsters macht, gerät er in Schwierigkeiten. Denn Ann verstrickt Wylie in einen fatalen kriminellen Kleinkrieg, den sie selbst nicht recht durchschaut.

  5. US (1947) | Western
    ?
    1
    Western von Ray Taylor mit Lash La Rue und Al St. John.

    Steve Lobo, ein alter Freund von Fuzzy und Cheyenne, ist tot. Seine Ranch leitet nun einer seiner Neffen; der fadenscheinige Wayne Dawson.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Western
    ?
    Western von Ray Taylor mit Lash La Rue und Al St. John.

    Fuzzy und sein Freund Cheyenne werden von dem Geschäftsmann Price Taylor als Wachmänner für seine Frachtladungen angeheuert, die immer häufiger überfallen werden. Doch schon bald erkennen sie, wer wirklich hinter den Überfällen steckt.

  8. US (1947) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.8
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Johnny Weissmuller und Brenda Joyce.

    "Das Gold dieses Landes läuft auf vier Beinen." Und dieses Gold will sich eine Gruppe von Weißen sichern, die wilde Tiere für Zoos einfangen, ohne sich um das biologische Gleichgewicht im Dschungel zu scheren. Doch die Großwildjäger haben die Rechnung ohne Tarzan gemacht: Er schützt den Lebensraum der Tiere - wenn es sein muss, auch mit einer Armee von Elefanten, die den Eindringlingen den Marsch blasen.

  9. US (1947) | Musikfilm
    ?
    Musikfilm von Richard Thorpe mit Esther Williams und Jimmy Durante.

    Der berühmte Kammersänger Richard Herald wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein eben aus dem Krieg heimgekehrter Sohn Dick ebenfalls Opernsänger wird und möglichst bald die hübsche Frances heiratet, mit der er schon seit geraumer Zeit verlobt ist. Doch Dick zieht es ganz und gar nicht an die Oper, und außerdem hat er sich in die berühmte und attraktive Show-Schwimmerin Nora Cambarielli verliebt. Dick hat keine Probleme, den Nebenbuhler Gordon Coome auszustechen, der sich seit Jahren erfolglos um Nora bemüht. Und auch Noras väterlicher Freund Ferdi Farro hat Dick bald ins Herz geschlossen. Als auch noch Noras Großmutter dem Paar ihren Segen gibt, scheint dem Glück der beiden nichts mehr im Wege zu stehen. Umso herber ist Noras Enttäuschung, als sie aus der Zeitung erfahren muss, dass Dick sich mit Frances verlobt hat.

  10. US (1947) | Biopic, Komödie
    ?
    1
    Biopic von George Marshall mit Betty Hutton und John Lund.

    Die Handlung dreht sich, basierend auf der wahren Biographie Pearl Whites, um eine Schauspielerin, die in der Stummfilmzeit zum gefeierten Superstar Hollywoods wird.

  11. US (1947) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Richard Thorpe mit Esther Williams und Akim Tamiroff.

    Die Handlung dreht sich um das Zwillingspaar Maria und Mario, die nicht in die von ihrem Vater gewünschten Rollen schlüpfen wollen. Mario soll eigentlich Torero werden, wäre aber viel lieber Konzertpianist; seine Schwester hingegegen wäre gerne in der Arena und übernimmt daher auch dessen gefährliche Rolle.

  12. US (1947) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Norman Z. McLeod mit Bing Crosby und Bob Hope.

    Die Handlung dreht sich um Scat Sweeney und Hot Lips Barton, die als Blinde Passagiere an Bord eines Schiffes nach Rio geraten, und hier dabei helfen, einer Gaunerin, die mit den Mitteln der Hypnose arbeitet, das Handwerk zu legen.

  13. US (1947) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  14. US (1947) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Mitchell Leisen mit Ray Milland und Marlene Dietrich.

    Der englische Agent Ralph Denistoun wird im Zweiten Weltkrieg nach Deutschland geschickt, um an die Formel für ein Giftgas zu gelangen. Ohne Tarnung und Ortskenntnisse im Schwarzwald ist diese Aufgabe aussichtslos. Nur mit Hilfe der geheimnisvollen Zigeunerin Lydia kann er seine Mission erfüllen und das spannende Katz-und-Maus-Spiel mit den Nazis gewinnen.

  15. ?
    7
    1
    Naturkatastrophenfilm von Victor Saville mit Lana Turner und Van Heflin.

    Zwei Schwestern haben sich in den selben Mann verliebt, der aber schon bald nach Neuseeland auswandert. Er wünscht sich, mit Marguerite, der jüngeren der beiden, zusammen zu sein, und will sie in einem Brief bitten, zu ihm zu kommen, versehentlich schreibt er diesen Brief aber an Marianne, die das Angebot freudig annimmt.

  16. US (1947) | Drama
    ?
    4
    Drama von George Sidney mit Spencer Tracy und Lana Turner.

    Der arrivierte Richter einer Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten heiratet eine junge Grafikerin aus bescheidenen Verhältnissen, die sich von der Provinz bald ebenso eingeengt fühlt wie von den snobistischen Bekannten ihres Gatten. Aus Opposition zu seinem verblendeten Umgang mit betrügerischen Groß-Unternehmern stürzt sie sich in eine Affäre mit einem korrupten Rechtsanwalt, bis sie bemerken muss, dass ihr Mann seine moralischen Prinzipien wiederentdeckt.

  17. US (1947) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    7
    Drama von Henry King mit Tyrone Power und Jean Peters.

    Die Handlung spielt Anfang des 16. Jahrhunderts und dreht sich um Pedro De Vargas, der von einem Nachbarn, der als Inquisitor arbeitet, abgeklagt wird. Ihm bleibt nur die Flucht, daher schließt er sich dem Entdecker Cortez bei dessen erster Reise nach Mexiko, bei der er auf die Azteken stoßen wird, an.

  18. US (1947) | Komödie
    5.8
    11
    5
    Komödie von Michael Curtiz mit William Powell und Irene Dunne.

    Der Wall-Street-Broker Clarence Day ist der Meinung, daß er seine Familie zu Hause genau so kontrolliert wie seine Untergebenen im Büro. Dies ist allerdings nicht so, denn hinter den Kulissen und seinem Rücken zieht seine Frau die Fäden. Sie weiß auch, daß der älteste Sohn an einem Mädchen interessiert ist, und wie dieser und seine Brüder ihr Geld verdienen. Außerdem versucht Vinnie Day schon seit Jahre dazu zu bewegen, sich endlich taufen zu lassen, damit er eines schönen Tages nicht vor der Himmelstüre steht und dort abgewiesen wird.

  19. US (1947) | Thriller, Mysterythriller
    6.3
    5.3
    28
    2
    Thriller von Anthony Mann mit Dennis O'Keefe und Mary Meade.

    Die Handlung dreht sich um zwei Agenten der amerikanischen Behörden, die einen erfolgreichen und gefährlichen Fälscherring infiltrieren.

  20. US (1947) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Roy Del Ruth mit Don DeFore und Ann Harding.

    Ein Landstreicher lässt sich in der kalten Jahreszeit in einer Villa nieder, die über diese Monate unbewohnt ist. Er gibt sich als Besitzer aus und lässt auch andere an seinem "Wohlstand" teilhaben - unter anderem auch den wahren Besitzer und dessen Tochter.

  21. US (1947) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5
    13
    6
    Abenteuerfilm von Richard Wallace mit Douglas Fairbanks Jr. und Maureen O'Hara.

    Dem kühnen und leichtfertigen Seefahrer Sindbad gelingt es, ein Schiff zu bergen. An Bord findet er eine Karte, auf welcher der genaue Seeweg zu der geheimnisvollen Insel Deryabar verzeichnet ist, wo sich der sagenhafte Schatz Alexanders des Großen befinden soll. Auf seiner abenteuerlichen Reise dorthin trifft Sindbad auf die schöne Shireen und verliebt sich in sie. Als er erfährt, daß sie zum Harem des Emirs von Daibul gehört, der sich ebenfalls auf Schatzsuche gemacht hat, entführt Sindbad die Schöne. Fortan verfolgt der eifersüchtige und habgierige Emir die beiden, denn Frau und Reichtum will er keinem anderen überlassen.

  22. US (1947) | Drama, Thriller
    6.6
    5.3
    29
    3
    Drama von Edward Dmytryk mit Robert Young und Robert Mitchum.

    Der Zweite Weltkrieg ist gerade vorbei, als ein jüdischer Soldat einer US-Garnison zu Tode geprügelt wird. Die Polizei steht vor einem Rätsel, bis Inspektor Finlay das schockierende Motiv entdeckt - Antisemitismus. Mit einem geschickten Trick lockt er den Mörder in die Falle.

  23. US (1947) | Thriller, Komödie
    6.9
    7.8
    20
    5
    Thriller von Edward Buzzell mit William Powell und Myrna Loy.

    Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung an Bord der S.S. Fortune wird heiß gezockt, heiß gejazzt und eiskalt gestorben. Ein Lied speziell für euch, Nick und Nora Charles! William Powell und Myrna Loy sind als Schnüffler-Ehepaar wieder dabei und scheuchen mitten in der Nacht Verdächtige aus dem Bett, um sie auszufragen, wobei sie zunächst einmal mit dem Bebop-Slang der Jazz-verrückten 40er-Jahre zurande kommen müssen.

  24. US (1947) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    96
    7
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Danny Kaye und Virginia Mayo.

    Walter Mitty ist ein verträumter Comiczeichner mit einer autoritären Mutter. In seiner Fantasie träumt er gerne davon, ein Held zu sein und aufregende Abenteuer zu erleben. Schon bald werden seine Wünsche war, denn eine geheimnisvolle Frau steckt ihm ein kleines Buch zu, das angeblich das Versteck der holländischen Kronjuwelen in sich birgt, die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwunden sind. Schon bald befindet sich Mitty inmitten einer großen Verschwörung. Er muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein richtiger Held zu sein.