Die besten Filme ab 12 Jahre von 1981 aus Großbritannien

  1. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    Outland - Planet der Verdammten
    6.6
    6.8
    170
    62
    Actionfilm von Peter Hyams mit Sean Connery und Steven Berkoff.

    In einer fernen Zukunft: In einer Bergwergskolonie auf dem Jupitermond Io schürfen galaktische Kumpel nach Titan. Die Arbeitsbedingungen sind grausam. Die Bergleute müssen im Inneren des Planeten in speziell geheizten Raumanzügen schuften. Nur innerhalb der Station kann man sich ohne Anzug bewegen. Einmal wöchentlich fliegt eine Raumfähre zur Basis-Raumstation, die 70 Stunden entfernt ist. In letzter Zeit häufen sich die Todesfälle unter den Arbeitern. Der neue Polizeichef O'Neil soll die Vorfälle untersuchen.

  2. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    247
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  3. 6.7
    6.5
    120
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  4. GB (1981) | Agentenfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    133
    30
    Agentenfilm von Richard Marquand mit Donald Sutherland und Kate Nelligan.

    Der deutsche Spion Faber (Donald Sutherland) - genannt "Die Nadel" - konnte auf der Insel wichtige Informationen über die für den berühmten D-Day geplante Invasion der Alliierten sammeln. Doch als sein Fluchtversuch an der schottischen Küste scheitert, wird er von einer örtlichen Familie gerettet...

  5. 6.1
    6.3
    128
    19
    Drama von Hugh Hudson mit Ben Cross und Ian Charleson.

    Hugh Hudsons Sportlerdrama zeigt zwei Sprinter, die 1924 an den Olympischen Spielen teilnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1981) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.7
    31
    8
    Drama von Karel Reisz mit Meryl Streep und Jeremy Irons.

    In einem britischen Küstenort verliebt sich Meryl Streep in einen französischen Leutnant und wird dafür von der Dorfgemeinschaft gemieden.

  8. 5
    8
    1
    Actionfilm von Shusei Kotani mit Richard Boone und Toshirô Mifune.

    1854. Der amerikanische Kapitän Matthew Perry ankert vor der Küste Japans und bringt damit "Die Moderne" in das Land. Dies führt zu Rebellionen und Kämpfen zwischen den Befürwortern und denjenigen, die das Land lieber ageschottet haben möchten. Als es zur Vertragsunterzeichnung für diplomatische Beziehungen zwischen dem Shogun und den Amerikanern kommt, wird ein symbolträchtiges Bushido-Schwert gestohlen, welches der Shogun dem amerikanischen Präsidenten als Geschenk offerierte. Samuraikrieger und US-Marinesoldaten machen sich auf die Jagd nach dem wertvollen Schwert.

  9. GB (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    7
    50
    15
    Abenteuerfilm von Charles Jarrott mit Michael Crawford und Oliver Reed.

    Nachdem der Comiczeichner Woody Wilkins einen kleinen Auftrag für einen Freund, der beim CIA arbeitet, ausgeführt hat, findet er Gefallen an einer Tätigkeit beim Geheimdienst: Er will der sowjetischen Agentin Natalia bei ihrem geplanten Überlauf in den Westen helfen. Um dies zu ermöglichen, macht er sich die technischen Möglichkeiten des Geheimdienstes zu Nutze und erweckt einen seiner Comichelden zum Leben - und schon erblickt der "Condorman" das Licht der Welt.