Die besten Filme ab 12 Jahre von 2005 aus USA bei Amazon Prime

  1. US (2005) | Coming-Out, Drama
    Brokeback Mountain
    6.1
    7.6
    424
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  2. US (2005) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.7
    132
    18
    Musikfilm von John Turturro mit James Gandolfini und Susan Sarandon.

    Familienvater James Gandolfini betrügt in der Musicalkomödie Romance & Cigarettes seine Frau Susan Sarandon mit der vulgären Kate Winslet.

  3. US (2005) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.4
    3.6
    6
    8
    Thriller von John Putch mit Adam Baldwin und Steve Guttenberg.

    "Der Poseidon Anschlag" handelt, wie schon der Katastrophenklassiker aus dem Jahr 1972, von einem Kreuzfahrtschiff, das mitten im Ozean kentert und mit dem Rumpf nach oben im Wasser treibt. Allerdings ist die Ursache hier nicht eine Flutwelle, sondern eine Explosion, die durch einen Terroranschlag ausgelöst wurde. Die Überlebenden - unter ihnen auch der Bombenleger - versuchen durch das zerstörte Schiff an die Oberfläche zu gelangen.

  4. 3.7
    2.1
    16
    16
    Actionfilm von Gerry Lively und Brian Rudnick mit Mark Dymond und Bruce Payne.

    Der böse Zauberer Damodar ist seit einhundert Jahren mit dem Fluch belegt, unter großer Pein als Untoter in den Abgründen der Welt zu verweilen. Um den Fluch zu lösen, braucht er den schwarzen Orb, der die bösen und mächtigen Kräfte des schwarzen Drachens bündelt. Der schwarze Orb ist aber seit tausenden von Jahren an einem sicheren Ort verwahrt, den kein Lebender betreten kann. Nach langer Suche gelingt es Damodar dennoch, den Orb an sich zu bringen und sich damit von dem auf ihm lastenden Fluch zu befreien. Durch die Kraft des nun wieder aktivierten schwarzen Orbs erwacht bei Mondfinsternis der schwarze Drache, der einst das Reich und die Stadt Ismir beherrschte und dessen Bewohner terrorisierte. Damodar sinnt auf Rache an dem ihm verhassten Ismir, in dem er einst ein angesehener und mächtiger Mann war. Durch die Vision der jungen Magierin Melora wird die durch Damodar drohende Gefahr erkannt. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt: Berek, einst ein ruhmreicher Kämpfer, wird von Galtar, dem König Ismirs, ausgesandt, um den Orb zurückzuerobern.

  5. 3.3
    7
    3
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Kyle MacLachlan und Danielle Calvert.

    Nach einer Geschichte von Jules Verne: Während des amerikanischen Bürgerkrieges gelingt drei menschen die Flucht aus einem Gefangenenlager der Südstaaten. Jedoch verläuft ihr Ausbruch - in einem Ballon - nicht wie geplant, denn sie müssen auf einer einsamen Insel notlanden. Sie glauben, die Insel sei unbewohnt, wissen aber nicht, daß hier ein verrückter Wissenschaftler namens Dr. Nemo an einer Bombe arbeitet, die eine Bedrohung nicht nur für sie ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Komödie
    5.4
    7
    5
    Komödie von Randall Miller mit Robert Carlyle und John Goodman.

    Der Witwer Frank Keane, der noch immer den Verlust seiner Frau betrauert, will einem Fremden seinen letzten Wunsch erfüllen. Der Fremde wurde nämlich bei einem Unfall schwer verletzt und hat wohl nicht mehr lange zu leben, er will aber auf jeden Fall seine alte Jugendliebe heiraten, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Also beginnt Frank mit der Suche.