Die besten Filme ab 12 Jahre von 2009 aus USA bei Amazon Prime

  1. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    Hangover
    7.4
    6.6
    155
    688
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    In Hangover müssen drei Freunde nach einem Junggesellen-Abschied in Las Vegas schnellstmöglich die Ereignisse des Abends rekonstruieren, um den verschwundenen Bräutigam zu finden.

  2. 7.1
    7.7
    662
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  3. US (2009) | Sportfilm, Drama
    6.2
    18
    7
    Sportfilm von Tim Story mit Forest Whitaker und Bonnie Hunt.

    Forest Whitaker vermittelt als engagierter Sportlehrer in Stürmische Zeiten – Gib niemals auf zwischen bisher rivalisierenden Basketballvereinen und verbreitet Hoffnung nach dem Hurrikan Katrina.

  4. US (2009) | Komödie
    4.9
    4.8
    22
    14
    Komödie von Howard Michael Gould mit Elisha Cuthbert und Kelli Garner.

    Der Film handelt von einem angeberischen Geschäftsmann, der nach einem Fallschirmsprung vermisst und für tot gehalten wird. Seine Tochter, die sich um die Trauerfeierlichkeiten kümmern will, trifft zu Hause auf die Frau seines Vaters sowie ihre fünf Vorgängerinnen, die sich darum streiten, wer den (Ex-)Mann beerdingen darf und wer ihn am meisten geliebt hat. Daß der Gute eventuell noch lebt, kommt den Frauen bei ihren Streitigkeiten allerdings kaum in den Sinn.

  5. US (2009) | Biopic, Familiendrama
    7.8
    6.3
    173
    37
    Biopic von Russell Mulcahy mit Sigourney Weaver und Henry Czerny.

    "Ich habe keinen schwulen Sohn!" Mary Griffith, eine streng religiöse Mutter in den USA Anfang der 80er, kann sich mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht abfinden und tut alles, um ihren Sohn von seiner "Krankheit" zu "heilen". Sie ist der festen Überzeugung, Bobbys Schwulsein ist eine Sünde. In Hoffnung auf die Anerkennung seiner Mutter tut Bobby alles, was sie von ihm verlangt. Als er jedoch merkt, dass er sich nicht ändern kann, machen die Zurückweisung und der Liebesentzug seiner Mutter ihn zunehmend depressiv und führen letzten Endes zu seinem Selbstmord. Mary macht sich auf die schmerzhafte Suche nach dem "Warum?" und beginnt, ihren Glauben in Frage zu stellen. Als sie endlich erkennt, dass Bobbys Homosexualität weder Sünde noch freie Wahl ist, engagiert sie sich zunehmend für die Rechte von Homosexuellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Komödie
    4
    4
    6
    Komödie von Brian Herzlinger mit Heather Graham und Jerry O'Connell.

    Angela und Curtis haben bereits viel erreicht in ihrem Leben - sie führen erfüllte Beziehung, haben ein wunderschönes Haus und sind erfolgreich in ihrem Job. Diese Idylle gerät jedoch sofort aus den Fugen, als Angela ungewollt schwanger wird. Gerade erst ein neues Arbeitsprojekt in der Tasche, muss der Familienzuwachs unter allen Umständen vor der arbeitswütigen Chefin verheimlicht werden. Aber genug der Probleme. Es verhärtet sich auch noch der Verdacht, dass Angelas Ehemann sie betrügt. Die werdende Mutter MUSS daher zu härteren Mitteln greifen, um den Kampf der Geschlechter für sich zu entscheiden. Startschuss für einen amüsanten ehelichen Kleinkrieg, bei dem alle Waffen erlaubt sind.