Die besten Filme ab 12 Jahre der 1960er aus Deutschland bei Amazon Prime und Disney+

  1. DE (1965) | Drama, Politdrama
    Das Kaninchen bin ich
    7.4
    7.9
    49
    9
    Drama von Kurt Maetzig mit Angelika Waller und Alfred Müller.

    Maria Morzeck ist 19 Jahre alt und arbeitet als Kellnerin. Eigentlich wollte sie Slawistik studieren und Dolmetscherin werden. Doch weil ihr Bruder Dieter wegen "staatsgefährdender Hetze" zu drei Jahren Zuchthaus verurteilt wurde, ließ der Staat sie nicht zum Studium zu. Maria verliebt sich in den wesentlich älteren Paul Deister, sie erfährt, daß er der Richter war, der Dieter zu der hohen Strafe verurteilt hat.

  2. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  3. DE (1966) | Western
    5.9
    5.3
    13
    4
    Western von Josef Mach mit Gojko Mitic und Jirí Vrstála.

    In Nordamerika werden die Ureinwohner nach und nach in Reservate verdrängt. Bisher konnte sich der Stamm der Dakota-Indianer das Anrecht auf sein Land sichern. Doch als bekannt wird, dass es auf ihrem Grund und Boden Goldvorkommen gibt, werden auch sie vertrieben. Häuptling Tokei-Ihto will seinen Stamm wieder zurück in die Freiheit führen. Eine beschwerliche Reise nach Kanada beginnt.

  4. 5
    6
    4
    Abenteuerfilm von Mario Costa mit Gianna Maria Canale und Massimo Serato.

    Italienische Adria im 16. Jahrhundert: Das Herzogtum Doruzza leidet unter dem Despoten Zulian und seiner Tochter Isabella. Als Kapitän Mirko und seine Tochter Sandra rebellieren, landen sie im Kerker, werden aber von Cesare, Isabellas Verlobtem, begnadigt. Sandra und ihr Vater verbünden sich mit den Seeräubern. Sandra wird zur 'Venus der Piraten' und Cesare, in Sandra verliebt, will die "Venus" dingfest machen.

  5. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1969) | Western, Drama
    5.9
    6.7
    4
    6
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Indianerhäuptling Weitspähender Falke will sich an den feigen Mördern seiner Frau rächen. Diese wurde von weißen Gangstern erschossen, die für Minenbesitzer Harrington arbeiten. Auf der Suche nach den Tätern landet Falke in Tanglewood. Dort erhält er Unterstützung von Sheriff Patterson. Doch die Banditen haben die Stadt längst im Griff.

  8. DE (1968) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.5
    15
    5
    Kriminalfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Horst Naumann.

    Dr. Jan Diffring, rechtschaffener Armenarzt, steht seinen Patienten in Hamburgs berühmt-berüchtigem Stadtteil jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch als der junge Matrose Hein Jungermann des Mordes an seiner Ex-Geliebten Margot und deren Freund verdächtigt wird, bietet Diffring seine Hilfe an. Bei Nachforschungen stößt er auf kriminelle Machenschaften seines eigenen Bruders. Dr. Klaus Diffring, ein dekadenter Gynekologe aus der Oberschicht, führt ein ausschweifendes Leben ohne Skrupel. Als die verfeindeten Brüder sich begegnen, kommt es zur Katastrophe.

  9. DE (1962) | Komödie
    5.4
    5.3
    13
    25
    Komödie von Franz Antel mit Heinz Erhardt und Karin Dor.

    Michael Lutz und seine Freundin barfbara verbringen nun schon zum dritten Mal hintereinander ihren Urlaub zusammen auf einer kleinen, idyllischen Insel im Mittelmeer. Er verbringt seine Zeit aber lieber mit dem Fischen als mit ihr, daher packt sie, da er ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht hat, ihre Koffer und verschwindet. Unterschlupf findet sie bei Herrn Keyser, der soeben mit seiner Tochter und ihrem Freund angekommen ist.