Die besten Filme ab 12 Jahre der 1960er aus Japan bei und Netflix - Im Stream

  1. Die Rückkehr des King Kong
    5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  2. 5.8
    5.9
    31
    15
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Jun Tazaki.

    Auf einer Insel werden zu Forschungszwecken mutierte Saurier gehalten. Unter ihnen GODZILLA mit seinem Jungen. Eines Tages überwinden die Tiere die elektrischen Zäune und brechen aus. Raumschiffkapitän Yamabe stellt fest, daß die Bewohner der Insel und die Saurier per implantierter Minisender ferngesteuert werden. Drahtzieher sind die Bewohner des Planeten Kilaak. Die Aliens senden ihre eigenen Monster und ein bewaffnetes UFO zur Erde. Eine fürchterliche Schlacht beginnt und als alles verloren scheint, schlagen sich GODZILLA und seine Artgenossen auf die Seite der Menschen...

  3. JP (1965) | Drama, Kriegsfilm
    4.8
    5
    Drama von Frank Sinatra mit Tatsuya Mihashi und Takeshi Katô.

    Eine beschädigte C-47-Transportmaschine muss auf einer entlegenen pazifischen Insel notlanden. Damit verkleinert sich der Kriegsschauplatz für die Marines an Bord erheblich. Doch er bleibt nach wie vor tödlich. Denn das Atoll ist von einem Trupp Japaner besetzt, der ebenfalls von seiner Einheit abgeschnitten ist. Die Japaner haben genauso viel Angst wie die Amerikaner - und den gleichen Überlebenswillen.

  4. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  5. 6.3
    6.3
    22
    12
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Yôsuke Natsuki und Yuriko Hoshi.

    Ein gewaltiger Meteorit zerschellt in den Bergen Japans. Der Aufprall fördert das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah zu Tage. Kurz darauf macht der dreiköpfige Drache sich auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt die beiden Gegener, sich zusammenzutun, um gegen Ghidorah anzutreten. Die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.