Die besten Filme ab 12 Jahre der 1980er aus Irland bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 Jahre1980erIrlandDisney+im StreamNetflix
  1. IE (1989) | Biopic, Drama
    Mein linker Fuß
    7.2
    7.2
    373
    30
    Biopic von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Brenda Fricker.

    Im Alter von vier Jahren kann Christy Brown, zehntes Kind einer irischen Arbeiterfamilie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, sich nicht mehr bewegen. Der Arzt diagnostiziert zerebrale Kinderlähmung. Zu dieser Zeit scheint das Schicksal eines derart behinderten Jungen vorherbestimmt, aber Christy entdeckt, dass er seinen linken Fuß bewegen kann. Unterstützt durch seine Mutter entwickelt er die Fähigkeit, mit seinem Fuß zu schreiben und zu malen und seine Bilder sind so schön, dass sie bald ausgestellt werden und sich alle Welt um das “Wunderkind” reißt.

  2. IE (1982) | Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Veith von Fürstenberg mit Christoph Waltz und Antonia Preser.

    Der durch einen Kampf verletzte Recke Tristan wird von einem unbekannten, hübschen Mädchen gesund gepflegt. Es ist Isolde, mit der ihn auf ewig die Liebe verbinden wird. Doch es ist gerade Isolde, die sein König für sich beansprucht. Als die Liebenden bei Ihrer Romanze ertappt werden, wird Tristan des Hofes verwiesen und Isolde muss in ein Dorf mit Aussätzigen. Viele Jahre später wird Tristan wieder schwer verletzt und lässt nach der inzwischen begnadigten Isolde schicken. Jetzt beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen und Eifersucht und Missgunst beschwören eine Tragödie herauf.