Die besten Filme ab 12 Jahre der 2000er aus Australien bei Amazon Video und WOW

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    802
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    69
    85
    Actionfilm von Antony Hoffman mit Carrie-Anne Moss und Val Kilmer.

    In dem Sci-Fi-Film Red Planet ist es an einer Gruppe von Astronauten, die Besiedlung des Mars vorzubereiten.

  4. 5.3
    4.3
    76
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  5. GB (2001) | Kriegsfilm, Politdrama
    6
    5.3
    12
    7
    Kriegsfilm von Gillian Armstrong mit Cate Blanchett und Billy Crudup.

    England, 1943. Die junge Charlotte Gray verliebt sich in den Luftwaffenpiloten Peter Gregory. Als Peter zu einem gefährlichen Einsatz nach Frankreich geschickt wird, lässt sich Charlotte von der britischen Regierung für eine Mission zur Unterstützung der französischen Résistance ausbilden und in ein kleines Dorf in der französischen Provinz als Nachrichtenkurier einsetzen. Dort lernt sie den Résistancekämpfer Julien kennen. Charlotte wird mehr und mehr in die gefährliche Arbeit der Résistance hineingezogen - insbesondere in das Leben von Julien. Als Julien auf der Flucht vor der Gestapo das Dorf verlassen muss, beschließt Charlotte jedoch, ihm nicht zu folgen, sondern nach London zurückzukehren. Erst nach dem Krieg wird Charlotte klar, wie sehr sie die Ereignisse verändert haben - und wohin ihr Herz gehört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  8. AU (2002) | Komödie
    4.6
    10
    4
    Komödie von Alex Proyas mit Pia Miranda und Marton Csokas.

    Seit Freddy (Kick Gurry) von einem musikalisch enthemmten Punk in die Freuden der Live-Performance eingeführt wurde, hat er einen großen Traum: Mit seiner eigenen Band will er Sydneys Rockszene erobern – oder zumindest den ersten Gig landen. Als er Australiens erfolgreichsten Bandmanager kennenlernt, glaubt sich Freddy am Ziel. Doch der Branchen-Guru lässt die Garagenrocker zappeln: Ohne professionelles Demo-Tape läuft bei ihm gar nichts. Ausgerechnet jetzt aber ist die Band völlig pleite und ihre Mitglieder obendrein durch ein heftig rotierendes Beziehungskarussell abgelenkt: Leadgitarrist Joe (Brett Stiller) betrügt seine Freundin Kate (Maya Stange). Auf Kate wiederum hat Freddy ein Auge geworfen. Dessen Flamme, Bassistin Tanya (Pia Miranda), ist deshalb stinksauer auf ihn. Drummer Lucy (Chris Sadrinna) schließlich beobachtet alles still, wenngleich von Drogen stimuliert, bis auch er in der Liebe den perfekten Rausch entdeckt. Es geht also rund zwischen Rock und Riffs. Doch trotz dieser Turbulenzen glaubt Freddy an die Band – und an seine Zukunft mit Kate…

  9. AU (2003) | Drama
    6
    7
    2
    Drama von Russell Mulcahy mit Geoffrey Rush und Judy Davis.

    "Gegen die Strömung" erzählt die Kindheits- und Jugendgeschichte des australischen Schwimmers Anthony Fingleton. Zusammen mit seinen vier Geschwistern und den Eltern lebt er in den 50er Jahre in der australischen Hafenstadt Brisbane. Um die Kinder zu Höchstleistungen anzuspornen, schreckt Anthonys Vater nicht davor zurück, insbesondere die Brüder gegen einander auszuspielen. Die Situation in der Familie wird immer unerträglicher, als der dominante Vater zu trinken beginnt. Der sensibel Anthony, der vom Vater stets ignoriert wird, schafft es trotzdem, seinen Traum zu verwirklichen: Er wird Australischer Schwimmmeister - und findet durch das Schwimmen die innerer Stärke, seinen eigenen Weg zu gehen.

  10. AU (2000) | Drama, Endzeitfilm
    6.2
    34
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Armand Assante und Rachel Ward.

    Remake des Films "Das letzte Ufer" aus dem Jahr 1959: Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.

  11. AU (2007) | Drama
    5.6
    7
    3
    Drama von Cherie Nowlan mit Brenda Blethyn und Rebecca Gibney.

    Jeannie ist Köchin in einem Fastfood Restaurant, liebende Mutter, geschieden und auf dem besten Wege zu einem Comeback als Stand-up-Comedian. Ihr Ex-Ehemann John bastelt derzeit an seinem eigenen Comeback, um wieder an jene glorreichen Zeiten anknüpfen zu können, in denen er die Nummer 1 in den Countrymusik-Charts war – ganze drei Wochen lang, im Jahr 1975. Mit solchen Eltern und einem geistig behinderten Bruder ist es nicht gerade überraschend, dass das Leben des 21-jährigen Tim nicht immer reibungslos und glatt verläuft. Besonders, da Tim auch noch zuhause wohnt, eher schüchtern ist und absolut keine Ahnung in Sachen Frauen hat. Dies scheint sich jedoch zu ändern, als die wunderschöne und lebhafte Jill in sein Leben tritt und ihn mit ihrer schwungvollen und munteren Art aus seinem eher tristen Alltag entführt. Doch da ist noch eine andere Frau in Tims Leben, die zwischen ihm und seiner perfekten Romanze steht – seine Mutter!