Die besten Filme ab 12 Jahre der 2000er aus Irland bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    Ondine - Das Mädchen aus dem Meer
    6.6
    6.9
    175
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  2. 6.3
    5
    153
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  3. 6.8
    5.8
    50
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  4. IE (2001) | Drama
    7.1
    66
    2
    Drama von John Carney mit Stephen Rea und Jonathan Jackson.

    Jonathan ist jung, sympathisch und - depressiv. Nach einem missglückten Selbstmordversuch wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Dort endlich erkennt er, was das Leben lebenswert macht - statt im Selbstmitleid zu versinken, lernt er allmählich, eine positive Einstellung zu entwickeln. Er schließt Freundschaft mit anderen Patienten und verliebt sich in die hübsche Rachel. Gemeinsam gelingt es ihnen, Rückschläge zu verarbeiten und sich dem Leben zu stellen.