Die besten Filme ab 12 Jahre der 2000er aus Irland bei - Im Stream

  1. IE (2007) | Liebesfilm, Drama
    Once
    7.4
    7
    588
    135
    Liebesfilm von John Carney mit Glen Hansard und Markéta Irglová.

    Der erfolglose, aber talentierte Straßenmusiker Guy träumt von einem anderen Leben, in welchem Menschen seiner Musik zuhören. Als wie aus dem Nichts plötzlich eine junge Pianistin auftaucht, mit der er sich langsam annähert, ist dies für beide eine einschneidende Begegnung.

  2. IE (2002) | Drama, Sozialdrama
    7
    7.7
    175
    19
    Drama von Jim Sheridan mit Djimon Hounsou und Samantha Morton.

    Nach dem tragischen Tod ihres Sohnes wollen Johnny und Sarah aus Irland nach Amerika auswandern, um dort zusammen mit ihren Töchtern Ariel und Christy ein neues Leben zu beginnen. Johnny, der eigentlich Schauspieler ist, muß als Taxifahrer arbeiten, und seine Frau arbeitet in einer Kneipe. Mit dem Nachbarn Mateo kommen sie zuerst überhaupt nicht klar, aber mit der Zeit entwickelt isch zwischen dem Maler aus der Wohnung nebenan und der Familie eine richtige Freundschaft.

  3. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    174
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  4. 6.3
    5
    151
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  5. 6.8
    5.8
    50
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AF (2003) | Drama
    6.6
    7.3
    67
    7
    Drama von Siddiq Barmak mit Marina Golbahari und Arif Herati.

    Nach der Machtübernahme durch die Taliban stehen in Afghanistan tausende Witwen und alleinstehende Frauen vor einem unüberwindlichen Problem: wie sollen sie ihren Lebensunterhalt verdienen, wenn sie nur in Begleitung männlicher Verwandter das Haus verlassen dürfen? Eine Mutter beschließt, ihre 12-jährige Tochter als Sohn zu verkleiden, damit sie sie zu ihrer Arbeit begleitet. Als die Mutter ihre Arbeit verliert, muß das Mädchen die Familie ernähren. Als Junge fängt sie an für einen Milchmann zu arbeiten, der mit dem im Krieg gefallenen Vater der Familie befreundet war. Durch die Verkleidung ist das Mädchen gezwungen, an den religiösen Riten der Männer teilzunehmen und die Koranschule zu besuchen. Doch die männlichen Verhaltensweisen sind ihr fremd. Und die Furcht vor der Enttarnung wächst mit jedem Tag.

  8. IE (2001) | Drama
    7.1
    66
    2
    Drama von John Carney mit Stephen Rea und Jonathan Jackson.

    Jonathan ist jung, sympathisch und - depressiv. Nach einem missglückten Selbstmordversuch wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Dort endlich erkennt er, was das Leben lebenswert macht - statt im Selbstmitleid zu versinken, lernt er allmählich, eine positive Einstellung zu entwickeln. Er schließt Freundschaft mit anderen Patienten und verliebt sich in die hübsche Rachel. Gemeinsam gelingt es ihnen, Rückschläge zu verarbeiten und sich dem Leben zu stellen.

  9. IE (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    13
    3
    Mysterythriller von John Boorman mit Brendan Gleeson und Kim Cattrall.

    Bauunternehmer Liam O'Leary ist durch den wirtschaftlichen Aufschwung in seiner irischen Heimat reich und berühmt geworden. In seiner Überheblichkeit beschließt er, ein Stadion zu bauen, welches seinen Ruhm auch für die Nachwelt auf alle Zeit sichern soll. Doch mit diesem Projekt; was eigentlich die Krönung seines Lebenswerks werden soll, übernimmt sich Liam finanziell. Gestresst und überfordert steht Liam kurz vor einem Nervenzusammenbruch, als er plötzlich seinen Doppelgänger entdeckt. Wer ist dieser Mann? Liam nebst seiner charmanten Gattin sucht nach Antworten und stößt schon bald auf die schockierende Wahrheit über seine Vergangenheit, die ihn zwingt sich ganz neue Fragen zu stellen?

  10. ZA (2004) | Drama
    5.8
    2.8
    20
    3
    Drama von John Boorman mit Samuel L. Jackson und Juliette Binoche.

    Langston Whitfield, ein amerikanischer Journalist, wird beruflich nach Südafrika geschickt, wo er die Wahrheitsfindungskommissionen beobachten soll. Diese Kommissionen sollen die Wahrheit über Verbrechen ans Tageslicht bringen, die während der Apartheid geschehen sind. Wenn die Angeklagten die volle Wahrheit sagen und ihre Taten bereuen, können sie begnadigt werden. Hier lernt er die weiße, südafrikanische Schriftstellerin Anna Malan kennen, die aufgrund ihrer Lebensgeschichte einen völlig anderen Zugang zu diesem Thema hat als Whitfield.

  11. IE (2000) | Komödie
    5.2
    4.8
    11
    6
    Komödie von Gerard Stembridge mit Stuart Townsend und Frances O'Connor.

    An Verehrern mangelt es der hübschen Lucy Owen (Kate Hudson) beileibe nicht. Schliesslich serviert die Blondine in einem angesagten Dubliner Café und becirct dessen Gäste mit samtweichen Songs.
    Doch dann sieht Lucy ihren Traummann: Adam (Stuart Townsend) ist der Name des Prachtexemplars, innerhalb von fünf Minuten hat er Lucys Telefonnummer und nur kurze Zeit nach der romantischen ersten Nacht über den Dächern von Dublin läuten die Hochzeitsglocken.

    Sehr zum Schrecken von Lucys Schwestern Laura (Frances O’Connor) und Alice (Charlotte Bradley). So zurückhaltend Adam auch wirken mochte: Innerhalb kürzester Zeit schlug er alle drei Damen nicht nur in seinen Bann, sondern zog sie auch in sein Bett.

    Was auf den ersten Blick moralisch höchst verwerflich erscheint, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als gelungene Lebenshilfe. Die asexuelle Laura ist dank Adam endlich auf den Geschmack gekommen, Alice hat den Ausbruch aus ihrer drögen Ehe genossen und sogar ihrem Bruder David (Alan Maher) sowie dessen Freundin Karen (Cathleen Bradley) bescherte Adam erotische Erkenntnisse.