Die besten Filme ab 12 Jahre aus Polen

  1. FR (1993) | Schicksalsdrama, Drama
    Drei Farben - Blau
    7.4
    7
    694
    30
    Schicksalsdrama von Krzysztof Kieslowski mit Juliette Binoche und Philippe Volter.

    In Drei Farben – Blau von Krzysztof Kieslowskis muss Juliette Binoche nach einem fürchterlichen Unfall weiterleben - ihr Mann und ihr Kind haben nicht überlebt.

  2. 6.6
    6.2
    1.059
    131
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  3. PL (1994) | Drama, Schwarze Komödie
    7
    6.6
    492
    17
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Julie Delpy und Zbigniew Zamachowski.

    Nach der Scheidung von seiner Ehefrau steht Karol vor dem Ruin und will sich im Koffer zurück in die Heimat schmuggeln lassen. Doch der Plan geht schief.

  4. PL (2018) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.3
    201
    25
    Liebesfilm von Pawel Pawlikowski mit Joanna Kulig und Tomasz Kot.

    Das polnische Liebesdrama Cold War lässt ein Paar in den 1950ern vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um seine Liebe kämpfen, als die beiden sich wiederholt trennen und wieder zusammenfinden.

  5. PL (2011) | Biopic, Historienfilm
    6.5
    7.1
    187
    22
    Biopic von Lech Majewski mit Rutger Hauer und Charlotte Rampling.

    Im Jahr 1564 erhält Pieter Bruegel (Rutger Hauer) von dem reichen Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck (Michael York) den Auftrag, die Kreuztragung Christi zu...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.5
    232
    90
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  8. DE (2014) | Drama
    6.4
    5.8
    272
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  9. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    123
    34
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  10. PL (2015) | Drama
    6.6
    6.1
    107
    13
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Janusz Gajos und Maja Ostaszewska.

    Malgorzata Szumowskas Drama Body (OT: Ciało) erzählt von einem Untersuchungsrichter und seiner magersüchtigen Teenagertochter, die über den Tod der Frau bzw. Mutter hinwegkommen müssen.

  11. PL (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    6.2
    143
    9
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Lukasz Simlat und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama In the Name of… sieht sich ein katholischer Priester im ländlichen Polen mit seiner eigenen Homosexualität und der damit verbundenen Heimlichkeit konfrontiert.

  12. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6
    104
    15
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  13. PL (2015) | Drama
    6.2
    7.2
    71
    14
    Drama von Michal Rogalski mit Jonas Nay und Filip Piotrowicz.

    Im deutsch-polnischen Drama Unser letzter Sommer trotzen drei junge Menschen 1943 dem Kriegswahnsinn und versuchen sich in grenzübergreifender Freundschaft.

  14. FR (2017) | Psychothriller, Thriller
    5.3
    5.6
    178
    16
    Psychothriller von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner und Eva Green.

    In Roman Polanskis Psychothriller Nach einer wahren Geschichte muss sich eine Schriftstellerin mit einer etwas zu leidenschaftlichen Bewunderin herumschlagen: Eva Green.

  15. IL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.4
    191
    14
    Horrorfilm von Marcin Wrona mit Itay Tiran und Agnieszka Zulewska.

    Im polnisch-israelischen Horrorfilm Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen crasht ein Geist eine Hochzeitsfeier auf seine ganz eigene übernatürliche Art, indem er vom Bräutigam Besitz ergreift.

  16. PL (2018) | Drama, Komödie
    7
    5.9
    77
    4
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Mateusz Kosciukiewicz und Malgorzata Gorol.

    In dem polnischen Drama Die Maske unterzieht sich ein Mann nach einem Unfall einer Gesichtstransplantation, durchlebt infolgedessen aber eine existenzielle Identitätskrise.

  17. PL (2012) | Drama
    6.2
    6.3
    33
    7
    Drama von Barbara Albert mit Anna Fischer und Winfried Glatzeder.

    Barbara Albert schickt die junge Anna Fischer in Die Lebenden auf eine Reise in die Tiefen ihrer Familiengeschichte.

  18. 7
    6.6
    41
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  19. TR (2016) | Drama
    5.7
    5.1
    14
    3
    Drama von Yesim Ustaoglu mit Funda Eryigit und Ecem Uzun.

    Das Drama Clair Obscur parallelisiert die Schicksale zweier Frauen in der Türkei der Gegenwart, die nur auf den ersten Blick komplett verschieden sind.

  20. PL (2002) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Andrzej Czeczot.

    Youzeck ist der Held dieses erwachsenen und musikalischen Zeichentrickfilms. Ein lustiger, neugieriger Einfaltspinsel, schwarz-weiß in einem Farbfilm, läuft, fliegt, schwimmt, fährt durch Raum und Zeit der europäischen Kultur mit seiner Flöte als einzigem Gepäckstück. Auf seiner Reise begegnen...

  21. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Agnieszka Holland mit Miranda Otto und William Fichtner.

    Eine junge Frau verlässt ihren untreuen Mann und wird von einem erneuten Schicksalsschlag getroffen, als einer ihrer achtjährigen Zwillinge an Krebs erkrankt. Als alle Therapien nichts fruchten, begibt sie sich auf Anraten eines Brieffreundes in die Obhut eines polnischen Wunderheilers, der...

  22. 7.1
    6.5
    76
    3
    Historienfilm von Andrzej Wajda mit Jerzy Radziwilowicz und Krystyna Janda.

    Im Jahr 1976 macht eine junge Frau ihren Abschlußfilm über den Maurer Birkut, der ein stadtbekannter Held der Arbeit war. Sie will herausfinden, wie er zu dem wurde, was er ist, und vor allem, warum es heute, 24 Jahre nach seiner Auszeichnung, keine Aufzeichnungen und Dokumente mehr über ihn...

  23. DE (2013) |
    ?
    von Izabela Plucinska.

    Wie fühlt es sich an, wenn man sein Gedächtnis verloren hat, wenn man aufwacht, und nicht einmal mehr seinen Ehemann erkennt?

  24. PL (2011) | Komödie, Tragikomödie
    5.4
    5
    30
    4
    Komödie von Radek Wegrzyn mit Zbigniew Zamachowski und Agata Buzek.

    Bogdan ist ein international gefeierter Konzertpianist, doch nach dem Tod seiner Frau Iza kehrt er der großen Bühne den Rücken. Er zieht sich auf den beschaulichen Bauernhof seiner Mutter zurück. In dem kleinen Dorf an der Ostsee haben er und seine Frau sich bereits als Kinder am Strand die...

  25. DE (2011) | Drama
    6.5
    37
    4
    Drama von Michale Boganim mit Olga Kurylenko und Andrzej Chyra.

    Im Drama Verwundete Erde erfährt Olga Kurylenko wie unerwartet die Atomkatastrophe von Tschernobyl den Alltag der Bevölkerung in einen tödlichen Albtraum verwandelte.

  26. ?
    12
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Hanna Polak.

    Yulas Welt ist eine Müllhalde. Die Dokumentation von Hanna Polak begleitet 14 Jahre lang das russische Mädchen, das dort, unweit des Kremls, aufwächst und von besseren Zeiten träumt.