Die besten Filme ab 12 Jahre aus Serbien und Montenegro

  1. DE (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Klopka - Die Falle
    6.9
    7.3
    34
    9
    Thriller von Srdan Golubovic und Rita Wilson mit Nebojsa Glogovac und Camilla Belle.

    Marija ist Lehrerin, Mladen Bauingenieur bei einer staatlichen Baugesellschaft, sie sind glücklich miteinander und ihrem 10jährigen Sohn Nemanja. Ihre Welt bricht zusammen, als sie nach einem unerwarteten Herzanfall erfahren, dass Nemanja unter einer seltenen Herzkrankheit leidet. Eine Operation im Ausland ist unvermeidbar. Der chirurgische Eingriff und die Reise kosten 30.000 Euro. Mladen und Marija müssen das Geld schnell zusammenbekommen, denn jeder Anfall von Nemanja könnte gefährlicher werden als der vorige. Bald aber müssen sie erkennen, dass dieser große Betrag nicht zu beschaffen ist. Mladen und Marija greifen zu einer ungewöhnlichen Lösung und setzen eine Annonce in die Zeitung, in der sie um finanzielle Hilfe für die Operation ihres Sohnes bitten. Nach enttäuschenden Wochen des Wartens antwortet ein geheimnisvoller Mann auf Ihre Anzeige. Er unterbreitet Mladen ein empörendes Angebot. (omdb)

  2. FR (1972) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.5
    45
    23
    Actionfilm von Enzo Barboni mit Terence Hill und Gregory Walcott.

    Joseph "Jo" Moore ist ein Adeliger aus Großbritannien und ein waschechtes Greenhorn. Im Jahr 1880 wird er in den Wilden Westen geschickt, damit endlich ein echter Kerl aus ihm wird. Dafür sollen die drei Halunken Bull, Holy Joe und Monkey Smith sorgen, die sich ihre Kröten durch Postkutschenüberfälle verdienen. Doch Jo entwickelt keinen rechten Ehrgeiz ein Westernheld zu werden, lieber geht er mit der bezaubernden Candida in die Blaubeeren und liest mit ihr romantische Gedichte. Doch das passt Morten überhaupt nicht in den Kram, denn ihm wurde Candida - und damit die Ranch ihres Vaters - versprochen.

  3. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    5.6
    5.3
    15
    19
    Abenteuerfilm von Alfred Vohrer mit Stewart Granger und Pierre Brice.

    Die Komantschen haben das Kriegsbeil ausgegraben, weil eine Bande von Desperados den Sohn ihres Häuptlings getötet hat. Old Surehand verfolgt zusammen mit Richter Edwards und einigen anderen die Bande. Doch dann werden zwei aus der Verfolgergruppe, darunter ein Mädchen namens Judith, von den Desperados entführt. Der Titel des Filmes ist “Old Surehand 1. Teil”, da ursprünglich eine Fortsetzung geplant war, zu der es aber niemals kam, weil der Film an den Kinokassen nicht den gewünschten Erfolg erzielte.

  4. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    5
    16
    20
    Abenteuerfilm von Harald Philipp mit Stewart Granger und Pierre Brice.

    Der Ölprinz hat einem Bankier eine Ölquelle in der Nähe des Chinla-Sees verkauft. Doch Siedler, die sich dort niederlassen wollen, passen ihm gar nicht in den Kram, daher lässt er einen ihrer Scouts ermorden. Durch die Hilfe von Winnetou, Old Surehand und Old Wabble finden die Siedler dennoch Land – auf dem Gebiet der Navajos. Doch auch das gefällt dem Ölprinzen nicht, daher lässt er den Sohn des Häuptlings ermorden und lenkt den Verdacht auf die Siedler.

  5. DE (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5
    4.4
    16
    18
    Abenteuerfilm von Alfred Vohrer mit Rod Cameron und Pierre Brice.

    Als Winnetou und Nscho-tschi von Banditen überfallen werden, erhalten sie Hilfe von Old Firehand und seinen Männern. Gemeinsam schaffen sie es, die Verbrecher in die Flucht zu schlagen. Sie haben zwar die Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg, denn Billy-Bob, der kleine Bruder von Silers, dem Anführer der Verbrecher, sitzt in einer kleinen Gemeinde in der Nähe im Gefängnis. Hier wird die Silers-Bande auch bald zuschlagen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.8
    4
    3
    Mysterythriller von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Die Geldanlage des Waffenhändlers O'Brien und seiner Kumpane - materiell in Gold angelegt - wurde entwertet, indem man es radioaktiv verstrahlt hat. O'Brien vermutet seine Mitstreiter als Täter und tut sich daher mit Kommissar X zusammen. Dieser soll nun herausfinden, was hinter der Sache steckt, und findet zunächst einmal heraus, dass die Geschichte alles andere als harmlos ist!

  8. CS (1973) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    2
    1
    Kriegsfilm von Stipe Delic mit Richard Burton und Ljuba Tadic.

    Wir schreiben das Jahr 1943. Der 2. Weltkrieg ist im vollen Gange und Millionen Soldaten kämpfen an allen Fronten in Europa. Auch Hitlers Armee kämpft in Jugoslawien gegen Titos mächtige Partisanen-Armee in der Gegend von Sutjeska. Eine gnadenlose Kesselschlacht nimmt ihren Lauf. Es wird eine tödliche Schlacht auf Leben und Tod…

  9. DE (1991) | Drama
    ?
    5
    Drama von Peter Sehr mit Mirjana Jokovic und Ben Becker.

    Die 18jährige Dobrila verlässt heimlich ihr serbisches Heimatdorf und ihre Familie. Ziel ihrer Reise ist Hamburg. Dort lebt Achim, in den sich Dobrila vier Monate zuvor während seines Urlaubs heftig verliebt hat. Unerschrocken und unbekümmert überwindet sie alle Schwierigkeiten, die eine Reise ohne Pass und ohne Geld mit sich bringt. Als sie endlich in Hamburg ankommt, ist der Empfang bei Achims Eltern eher feindselig. Auch Achim scheint sich nicht besonders über das Wiedersehen zu freuen. Vergeblich setzt Dobrila einige Male an, Achim zu erklären, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Sie verbringen eine Nacht auf Hamburgs "Piste", finden aber nicht mehr zusammen. Ebenso überraschend, wie sie gekommen ist, verlässt Dobrila Achim wieder und macht sich auf den Weg zurück.

  10. CS (1964) | Western
    4.3
    4
    1
    Western von Sobey Martin mit Freddy Quinn und Rik Battaglia.

    "Black Bill" ist der sagenhafte Schütze von dem man sich Geschichten an den Lagerfeuern des Wilden Westens erzählt. Freddy Quinn in der Rolle des geheimnisvollen schwarzen Reiters als Robin Hood des Wilden Westens. Der schwarze Rächer "Black Bill" reitet durch die Prärie um Verbrechern das Handwerk zu legen und die Unschuldigen zu beschützen. Hinter seiner Maske verbirgt sich Freddy, der auf der Farm des alten Ted aufgewachsen ist und nun den von Desperados verübten Mord an seinen Eltern rächen will. Doch dann wird Ted von Banditen verschleppt, die auf sein Geheimnis um die versteckte Goldmine aus sind. Dabei schrecken sie auch vor Folter nicht zurück. Freddy macht sich auf die Jagd nach den Verbrechern.

  11. IT (1978) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    8
    1
    Kriegsfilm von Umberto Lenzi mit Helmut Berger und Samantha Eggar.

    Ein Kriegsfilm der Superlative. Menschliche Schicksale vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges. Soldaten und ihre Familien geraten auf Kriegsschauplätze, und der Zufall verbindet ihr Schicksal auf tragische, oft brutale Weise. Sie nehmen teil an den spektakulärsten Kämpfen und Kommandounternehmen. Von den Einsätzen auf Kreta bis zu den legendären Panzerschlachten zwischen den Alliierten und dem Wüstenfuchs Rommel. Amerikaner, Deutsche und Engländer treffen auf dem Schlachtfeld aufeinander. Während der Olympischen Spiele 1936 waren sie noch Mitglieder einer Internationalen Organisation, der amerikansiche General Foster, der englische Professor O’Hara, die jüdische Schauspielerin Anne Ackermann und der deutsche Major Manfred Roland. Jetzt stehen sie sich im Krieg gegenüber. Jeden erteilt sein Schicksal. Gigantische Panzerschlachten, faszinierende Luftkämpfe und schwere Seegefechte führen zu einem unvorstellbaren Blutvergießen. Nur wenige Beteiligte überleben die furchtbaren Ereignisse, die von der mörderischen Kriegsmaschine bestimmt werden.

  12. CS (1965) | Western
    4.5
    7
    2
    Western von Leopold Lahola mit Peter van Eyck und Carole Gray.

    Don und Larry sind zwei ungleiche Söhne eines Ranchers. Während Don, der Ältere der beiden, erfolgreich und angesehen ist, ist Larry ein eher chaotischer Typ. Um seinem großen Bruder nachzueifern, nimmt Larry so einiges auf sich, und wird so sogar zum Verbrecher, was Don und dem Vater allerdings komplett gegen den Strich geht.

  13. 5.1
    4
    2
    Fantasyfilm von Giorgio Venturini mit Steve Reeves und Carla Marlier.

    Basierend auf der griechischen und römischen Mythologie handelt der Film von Aeneas, der mit seiner Familie und anderen Menschen aus dem brennenden Troja flieht und sich nach Italien absetzt, wo seine Nachkommen später die Stadt Rom gründen.

  14. CS (1960) | Drama
    ?
    13
    Drama von Abel Gance mit Pierre Mondy und Martine Carol.

    In einem opulenten Kostümdrama inszeniert der Altmeister des Historienfilms, Abel Gance, die berühmte Schlacht vom 02. Dezember 1805, bei welcher die französischen Truppen unter Kaiser Napoleon die russischen und österreichischen Truppen besiegen konnten.

  15. CS (1960) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von France Stiglic mit Boris Dvornik und Dusica Zegarac.

    Der Film handelt sich um ein jüdisches Mädchen, das während des Zweiten Weltkrieges von nicht jüdischen Freunden beschützt wird, und um nicht entdeckt zu werden sogar eine Scheinehe eingeht.

  16. IT (2003) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    4
    Tragikomödie von Dusan Milic mit Branka Katic und Srdjan Todorovic.

    Wegen eines geplatzten Dates ist Jagoda (serbisch für Erdbeere und gleichzeitig ein Kosename für junge Mädchen) frustriert. Unwillig verrichtet sie ihren Job in einem neuen, nach amerikanischem Vorbild gestalteten Supermarkt. Ihre Wut lässt sie an einer alten Dame aus, die spät am Abend noch frische Erdbeeren kaufen möchte, um einen Geburtstagskuchen für ihren Enkelsohn zu backen. Unsanft wird die alte Dame von Jagoda aus dem Supermarkt geworfen. Am nächsten Morgen dringt ein Mann in Kampfuniform, bis an die Zähne bewaffnet, in den Supermarkt ein und nimmt alle Angestellten als Geiseln. Er ist da, um seine Großmutter zu rächen, die am Abend zuvor dort schlecht behandelt wurde. Der Terrorist entpuppt sich als Kriegsveteran, der Mitglied einer Eliteeinheit war - allerdings nur als Koch und Ernährungsberater. Um die Geiseln zu befreien, werden Scharfschützen, die Polizei und ein Spezialkommando angefordert. Die Situation eskaliert. Am Ende stehen sich neue Demokraten und kriegserprobte Demagogen gegenüber, und mittendrin sitzen Jagoda und ihr Geiselnehmer in stiller Eintracht zwischen tiefgekühlten Köstlichkeiten, während draussen das Volk laut Durchhalteparolen für den sympathischen Terroristen skandiert.

  17. CS (1963) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Kriegsfilm von Edwin Zbonek mit Götz George und Günther Ungeheuer.

    Der Film spielt gegen Ende des Zweiten Weltkrieges und erzählt die Geschichte von Franz Köhler, der in einem Konzentrationslager schwere körperliche Arbeit verrichten muss. Als die Rote Armee dem KZ immer näher kommt, entscheiden die Leiter des Lagers, dass alle Insassen getötet werden sollen. Die Gefangenen bekommen Wind von diesem Plan, und beschließen, dass sie Franz die Flucht ermöglichen, damit er Hilfe organisieren kann. Zunächst scheint der Plan auch zu funktionieren, denn er schafft es, aus den Mauern des Lagers herauszukommen, aber die Flucht blieb nicht unbemerkt und seine Verfolger sind ihm auf den Fersen.

  18. ?
    6
    2
    Schatzsucherfilm von Kirk Douglas und Zoran Calic mit Kirk Douglas und Mark Lester.

    Piratenkapitän Peg befindet sich auf Schatzsuche. Seine Männer haben einen immensen Schatz auf einer Insel vergraben, wurden dann aber alle getötet. Der einzige, der nun noch weiß, wo man das Gold finden kann, ist ein ständig alkoholisierter Papagei, der sich beharrlich weigert, den Standort des Schatzes preiszugeben. Zusammen mit Jamie und Lucy-Ann will Peg den Schatz unbedingt finden. Dabei schreckt das Trio vor keiner Gefahr zurück und stellt sich Halsabschneidern, skalpierfreudigen Indianern und anderen tödlichen Bedrohungen, um an das Gold zu kommen...

  19. EG (1965) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.7
    10
    2
    Biopic von Denys de La Patellière und Raoul Lévy mit Horst Buchholz und Anthony Quinn.

    Im Jahr 1271 macht sich der junge Venezianer Marco Polo zusammen mit seinem Vater und seinem Onkel auf den Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan die Friedensbotschaft des Papstes Gregor V. zu überbringen. Auf dem Weg durch die arabische Wüste wird er entführt und vom bösen Alten in einem Höhlenpalast festgehalten. Der freundliche Emir Alaou befreit ihn und zeigt ihm den Weg nach Samarkand, wo sich sein Vater bereits eingefunden hat. Doch Samarkand ist weit, Marco Polo verirrt sich und findet nur mit Hilfe eines einheimischen Mädchens den Weg. In der Stadt endlich angekommen erwarten ihn bereits seine Feinde: Prinz Nayam, der Sohn des Kublai Khan, hat kein Interesse daran, dass sein Vater Frieden mit den Christen schließt. Marco und sein Vater, die wieder zusammengefunden haben, sollen von Mongolen auf dem Weg durch die Wüste Gobi getötet werden. Ein mongolisches Mädchen, die über den Plan informiert ist, rettet Marco, Vater und Onkel jedoch werden entführt. Marco kämpft sich alleine durch die Wüste; halbtot wird er schließlich an der chinesischen Grenze von Mönchen gefunden. Auf der Dschunke einer chinesischen Prinzessin gelangt er endlich zum Hof des Kublai Khan, wo ihn die Wachen sofort ins Gefängnis werfen. Durch die Prinzessin erfährt der Kublai Khan von der Ankunft Marco Polos und nimmt ihn freudig als Gast auf. Doch Prinz Nayam ist gegen einen dauerhaften Frieden und versucht mit seiner Reiterarmee den Vater zu stürzen. Es gelingt ihm nicht, und er stirbt in den Armen seines Vaters. Marco Polo bleibt an Kublai Khans Hof. Erst nach 24 Jahren kehrt er nach Venedig zurück.

  20. FR (1957) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    24
    6
    Liebesfilm von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand und Alida Valli.

    In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.

  21. FR (1987) | Drama
    7.2
    14
    3
    Drama von Giuliano Montaldo mit Philippe Noiret und Rupert Everett.

    Für den Goldenen Löwen nominiertes Drama von 1987 mit Philippe Noiret und Rupert Everett.

  22. IT (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    8
    3
    Drama von Guido Brignone mit Anita Ekberg und Georges Marchal.

    Zur Zeit des Kaisers Aurelian kommt es in den vorderasiatischen Provinzen zur Rebellion und der Kaiser entsendet Truppen. Die schöne Zenobia, Regentin in Palmira, steht völlig unter dem Einfluß ihres erfolgreichen Feldherrn, dem es zunächste gelingt, die Römer zu schlagen. Unter den Gefangenen ist der Feldherr Marcus Valerius, der zu Lebenslanger Fron in den Steinbrüchen verurteilt wird. Doch das Blatt wendet sich. In einem Spiel von Intrigen, Liebe und dramatischen Kämpfen verknüpfen sich die Schicksale von Zenobia und Marcus Valerius.

  23. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  24. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  25. US (1990) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Lawrence Schiller mit Brad Davis und Madolyn Smith Osborne.

    1944: Es ist bereits absehbar, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, doch Adolf Hitler führt seine Truppen unbeirrbar in den sicheren Tod. Für einige Hohe Offiziere gibt es nur noch eine Lösung, um Deutschland zu retten: Hitler muss entmachtet werden - doch wie? Unter der Führungvon Wehrmachtsführer Graf von Stauffenberg wird der unglaubliche Plan gefasst: Ein Attentat auf den Führer. Doch wie durch ein Wunder überlebt Hitler den Bombenanschlag. Stauffenberg und die anderen bezahlen mit demLeben. Die packende Verfilmung der wahren Geschichte eines Helden.

  26. 4.5
    16
    6
    Monsterfilm von Fritz Böttger mit Alexander D'Arcy und Barbara Valentin.

    Für eine Revue in Singapur werden in New York Tänzerinnen gesucht und der Manager Gary veranstaltet zu diesem Anlass ein Casting. Schon bald wird deutlich, welche Auswahlkriterien für diesen Job gelten. Qualifiziert doch eher eine dralle Figur und eine gewisse Zeigefreudigkeit die Mädchen, als eine tänzerische Ausbildung. Schnell sind acht Kandidatinnen ausgewählt, wobei der imposanten Babs schon eine Drehung auf der Stelle genügt, um eine Zusage zu bekommen. Der Flug verläuft ganz anders als geplant, denn das Flugzeug stürzt ab. Wie durch ein Wunder überleben Gary, sein Gehilfe und alle acht Mädchen unverletzt und treiben in einem Schlauchboot in der Südsee. Bevor ihnen der Durst die Sinne raubt, sichten die Schiffbrüchigen eine Insel am Horizont und schon bald erreichen sie das rettende Ufer. Zunächst scheint die Insel ein kleines Paradies zu sein. Als die Gruppe aber das Häuschen eines Geologie-Professors findet, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Professor hängt tot in einem riesigen Spinnennetz. Doch die Mädchen lassen sich die Laune nicht verderben, räumen das Haus auf und feiern mit zwei Mitarbeitern des toten Professors, die inzwischen auf der Insel angekommen sind, ein rauschendes Fest. Der nächste Schreck läßt aber nicht lange auf sich warten. Als Gary nämlich auf Erkundungstour geht, wird er von einer ekeligen Riesenspinne angegriffen und gebissen. Doch Gary ist nicht tot, vielmehr verwandelt er sich in ein Wesen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Werwolf hat und fortan die Gruppe der Mädchen dezimiert.