Die besten Filme ab 12 Jahre - Baltimore

  1. US (1998) | Drama, Thriller
    Der Staatsfeind Nr. 1
    7.4
    6.5
    260
    151
    Drama von Tony Scott mit Will Smith und Jon Voight.

    In Der Staatsfeind Nr. 1 wird der bisher unbescholtene Will Smith auf einen Schlag zur am meisten gesuchten Person der USA.

  2. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    106
    98
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  3. 6.6
    6.7
    137
    62
    Romantische Komödie von John Waters mit Johnny Depp und Traci Lords.

    Unter der Regie von John Waters darf sich Johnny Depp als Cry-Baby die Schmalztolle modellieren und den Rüpel geben.

  4. US (1995) | Komödie, Familiendrama
    6.6
    6.8
    48
    12
    Komödie von Jodie Foster mit Holly Hunter und Robert Downey Jr..

    Thanksgiving in Baltimore. Die gesamte Familie Larson trifft wie jedes Jahr zusammen. Mittendrin die gebeutelte Claudia (Holly Hunter), die nicht nur eine frühreife Tochter hat und ihren Job los ist, auch die verrückt gewordene Tante, die guten Ratschläge der besserwisserischen Mutter und schließlich noch ihr homosexueller Bruder (Robert Downey Jr.) bringen sie fast um den Verstand. Einziger Lichtblick: Der überaus charmante Leo (Dylan McDermott).

  5. 6.2
    4.9
    50
    33
    Actionfilm von Jay Russell mit Joaquin Phoenix und John Travolta.

    Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken … und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Drama
    6.4
    6.5
    57
    5
    Drama von Lawrence Kasdan mit William Hurt und Kathleen Turner.

    Auf den Hund gekommen ist Macon Leary, ein Reiseschriftsteller, der mehr als ungewöhnlich ist. Von seiner Frau Sarah verlassen, stürzt er sich in eine abenteuerliche Affäre mit der Hundetrainerin Muriel. Eine Reise nach Paris bringt für alle drei eine überraschende Wendung.

  8. US (2008) | Komödie
    5
    5
    9
    10
    Komödie von David E. Talbert mit Ice Cube und Katt Williams.

    Das unbeholfene Kleinganoven-Duo Durell und LeeJohn hat eine Woche Zeit, um 17.000 Dollar Schulden zu begleichen. Anderenfalls will Durells Ex-Freundin mit ihrem gemeinsamen Sohn in einer anderen Stadt ein neues Leben beginnen. In ihrer Not hecken die beiden Gangster einen verzweifelten Plan aus: Sie wollen die Kirchengemeinde in ihrer Nachbarschaft um ihre hart zusammengesammelten Spendengelder erleichtern. Doch da haben sie die Rechnung ohne Gott und seine nicht immer so "sanftmütigen" Schäfchen gemacht.

  9. US (1940) | Thriller, Drama
    6.5
    8
    36
    4
    Thriller von John Ford mit John Wayne und Thomas Mitchell.

    John Ford verlegt die Handlung der Bühnenstücke von Eugene O'Neill in den 2. Weltkrieg und inszeniert die für sechs Oscars nominierte Atlantiküberfahrt eines Munitionstransporters der Handelsmarine von der Karibik über Baltimore nach Cardiff als Kampf der Schiffsbesatzung gegen Sturm, Alkoholismus, Flugzeugangriffe und Spionage, bei dem Zusammenhalt und Freundschaft der Seeleute zuletzt obsiegen.