Die besten Filme ab 12 Jahre - Kinderbuch

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    138
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 7.6
    7.2
    197
    558
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, das Finale der Harry-Potter-Filme, läuft auf die Schlacht um Hogwarts hinaus, bei der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint um die Zukunft der Zaubererwelt kämpfen.

  3. 7.6
    6.7
    397
    1.067
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  4. 7.5
    6.7
    365
    670
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  5. 7
    6.6
    138
    421
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    In Harry Potter und der Halbblutprinz, dem sechsten Teil der Harry Potter Reihe, setzen sich Teenie-Zauberer Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint mit dem Dunklen Lord, der fiesesten Lehrerin überhaupt und der großen Liebe auseinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.6
    110
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  8. 6.9
    6.5
    105
    266
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  9. 6.9
    7.1
    289
    65
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  10. 6.9
    5.4
    479
    714
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  11. 6.6
    5.8
    186
    217
    Abenteuerfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Remake des Fantasyfilms Jumanji ist diesmal ein Videospiel, das für jede Menge Urwald-Chaos und Spannung unter den beteiligten Mitspielern sorgt.

  12. 6.5
    5.8
    182
    70
    Endzeitfilm von Gil Kenan mit Bill Murray und Toby Jones.

    Ember, in eine Stadt unter der Erde: Über Jahrhunderte haben die Bewohner die Stadt in eine florierende, leuchtende Metropole verwandelt, doch nun steht der Energie-Generator vor dem Zusammenbruch. Die Tage von Ember sind gezählt: Lina und Doon suchen einen Ausweg, doch der Bürgermeister hat seine eigenen Pläne. Gibt es eine Möglichkeit die Stadt zu retten? Was ist hinter den Mauern der Stadt?

  13. 5.8
    5
    105
    166
    Fantasyfilm von Iain Softley mit Brendan Fraser und Andy Serkis.

    Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller Tintenherz von Cornelia Funke begibt sich Brendan Fraser als Vater mit seiner Filmtochter Eliza Bennett auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten.

  14. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  15. 5.4
    7
    3
    Märchenfilm von Ella Lemhagen mit Lukas Holgersson und Shanti Roney.

    Der Junge mit den Goldhosen (OT: Pojken med guldbyxorna) ist die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Max Lundgren.