Die besten Actionfilme, Komödien und Science Fiction-Filme ab 16 Jahre

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    428
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. 7.2
    7.4
    649
    234
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  3. 6.9
    6.5
    229
    211
    Utopie & Dystopie von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

    Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

  4. 6.3
    6.8
    324
    224
    Horrorkomödie von Joe Cornish mit John Boyega und Alex Esmail.

    In Joe Cornishs Regiedebüt Attack the Block verteidigen ein paar kriminelle Teenager ihr Londonder Viertel vor Außerirdischen.

  5. US (2019) | Horrorkomödie, Komödie
    6.6
    5.6
    448
    165
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Emma Stone.

    In der Fortsetzung Zombieland 2: Doppelt hält besser rückt die gemeinsam überlebenden Ersatzfamilie rund um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin weiter in den amerikanischen Kontinent vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  8. US (2001) | Komödie, Thriller
    7.5
    7.3
    294
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  9. 6.4
    6.3
    156
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  10. 5.7
    4.3
    799
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  11. 6.1
    6.1
    105
    42
    Horrorkomödie von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

    Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

  12. 5.6
    6.6
    79
    45
    Science Fiction-Film von Koichi Takano und Ting Hung Kuo mit Jamie Luk.

    Es gibt immer wieder unerklärliche Angriffe im Bermuda Dreieck. Außerirdische Kampfmaschinen attackieren Schiffe. Die Menschheit wird von einer unheimlichen Macht aus dem All bedroht, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ein junger Mann verliert seine Eltern bei einer Kreuzfahrt und schwört Rache. Mit modernster Technik will er die Feinde aus der anderen Welt bekämpfen.

  13. 5.5
    6.6
    54
    15
    Actionfilm von Tim van Dammen mit Anton Tennet und Morgan Albrecht.

    Die neuseeländische Actionkomödie Mega Time Squad lässt einen Kleinkriminellen in den Besitz eines Gegenstandes gelange, der ihm Zeitreisen ermöglicht - was er für einen Raubüberfall nutzen will.

  14. 5.4
    4.8
    103
    48
    Horrorkomödie von Cary Murnion und Jonathan Milott mit Elijah Wood und Ian Brennan.

    In der Horror-Komödie Cooties muss sich Lehrer Elijah Wood gegen Grundschulkinder im Blutrausch zur Wehr setzen.

  15. US (2004) | Western, Tierhorrorfilm
    4.8
    3.4
    27
    23
    Western von S.S. Wilson mit Michael Gross und Sara Botsford.

    Die Horrorkomödie Tremors 4 - Wie alles begann erzählt von den Anfängen der fleischfressenden Raketenwürmer. 

  16. 4.6
    5.3
    22
    12
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Louis Jourdan und Heather Locklear.

    Versteckt in einem unzugänglichen Teil der Everglades gehen unheimliche Dinge vor sich: Der mysteriöse Dr. Arcane und sein Team arbeiten fieberhaft an einem Serum, das Unsterblichkeit verspricht. Als Versuchskaninchen müssen Menschen herhalten, die sich nach den Experimenten in erschreckende Monster verwandeln. Normalerweise werden diese "Fehlversuche" sofort vernichtet, aber manchmal gelingt es einigen der Mutanten in den nahe gelegenen Sumpf zu flüchten. Einer der Flüchtigen ist das bemooste Sumpf-Monster - eine Art "Gemüsesuppe" auf Beinen. Seit der Verwandlung hat das grüne Ding aus dem Sumpf nur eines im Sinn: Es will Rache! Ganz unerwartet kommt es jedoch zu einer entscheidenden Veränderung in seinem Pflanzendasein, denn plötzlich steht die hübsche Abigail vor ihm. Es ist Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls von seiner Seite aus. Abigail hingegen, sieht die Sache etwas anders, denn das Sumpf-Monster entspricht nicht unbedingt ihrem Traummann! Außerdem ist sie auf dem Weg zu ihrem teuflischen Steifvater Dr. Arcane, um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Sie ahnt nicht, dass ihr Stiefvater etwas ganz Besonderes mit ihr vorhat.

  17. TH (2002) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Sakchai Sribonnam mit Archariya BuaSuwan und Supakorn Kitsuwon.

    In ferner Zukunft ist die Erde nach Jahren des Krieges ein Ödland geworden. Während Mörder und Banditen die Wildnis beherrschen und Opfer suchen, bauen die anderen Überlebenden des 4. Weltkriegs ihre Städte wieder auf. Goodman Town ist die reichste der neuen Metropolen.Hier gibt es Bodenschätze und Landwirtschaft in Hülle und Fülle, doch die Stadt braucht einen starken Führer. Der verschlagene "Tiger Yai" nimmt sich den Posten, doch muss er, einer Weissagung zufolge, innerhalb von vier Tagen heiraten, um seine Macht zu erhalten. Am fünften Tag blüht ihm der Tod". Auf der Suche nach einer Braut läßt Tiger Yai nun die umliegenden Dörfer plündern und tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Es gibt nur einen Krieger, der ihn aufhalten kann Der Mann, den sie "Climax" nennen...

  18. 5.8
    16
    2
    Science Fiction-Film von Siu-Tung Ching und Johnnie To mit Michelle Yeoh und Anita Mui.

    Nachdem die Stadt aus dem ersten Teil durch einen nuklearen Angriff verseucht wurde und das Wasser absolute Mangelware ist, muss das "Heroic Trio" einen bösen Gegenspieler, der diese Situation ausnutzen will, um an die Macht zu kommen, finden und seine bösen Absichten verhindern.

  19. 2.3
    5
    2
    Actionfilm von Frank Michels mit Bob Rue und Larry 'Tank' Jones.

    Der Film erzählt die Geschichte von William Fence, CEO und Gründer der Ciromsoft. Seine Firma dominiert seit Jahren die weltweite Computerindustrie. Sein Leben ist für ihn langweilig geworden. Ich gewinne einfach immer , beklagt er. Die Entführung seiner Ehefrau verändert alles. Nun muss er ein Online Videogame Namens Liberation Force Earth spielen, ein Spiel, das seine Company geschaffen hat und das er innerhalb von 8 Stunden gewinnen muss, wenn er seine Frau jemals lebend wiedersehen möchte. Unglücklicherweise hat William noch nie ein Videogame gespielt. Deshalb entschließt er sich ein kleines Team professioneller Spieler, die Armchair Combat Professionals aus der ganzen Welt mit dieser Aufgabe zu betrauen. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, in dem der zusammengewürfelte Haufen unterschiedlicher Charaktere sich in einer virtuellen Welt gegen monströse Aliens und durch gefährliche Kämpfe gegen einen unbekannten Gegner behaupten muss.

  20. 2.7
    1
    1
    Science Fiction-Film von Peter Paul Basler mit Jack Plotnick und Sarah Lieving.

    Irgendwo im Ödland des Nahen Osten geht ein kompletter Konvoi der U.S. Army verloren. Ein letzter Funkspruch jedoch löst allgemeines Entsetzen unter den Verantwortlichen aus, denn der Konvoi soll von gigantischen Wesen aus einer anderen Dimension angegriffen worden sein. Die Rede ist von aggressiven Mega-Skorpionen, gigantischen Spinnen und übergroßen Schlangen. Danach geht der Kontakt zum Konvoi komplett verloren. Um das Rätsel um diesen letzten Funkspruch aufzuklären, wird kurzerhand ein Special Ops Seal Team zusammengestellt und zu einer Search and Rescue- Mission in den Nahen Osten entsandt. Angeführt vom erfahrenen Lieutenant Steven Raiger, Commander Catherine Deckert und dem zögerlichen Experten Dr. William Marx, entdeckt das Team schnell den Ursprung der außerirdischen Invasion: Ein gigantischen Dimensionsloch, einem so genannten Vortex! Das Team muss nun versuchen, es so schnell wie möglich wieder zu schließen und den Heerscharen von Absurditäten Herr zu werden. Somit steht im Nahen Osten nicht weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  21. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  22. 2.8
    9
    2
    Actionfilm von Colin Theys mit Jeremy London und Roddy Piper.

    Hilma Falkowski verspricht in Alien Infiltration demjenigen eine ordentliche Summe Geld, der es schafft, einen Außerirdischen von ihrem Schrottplatz zu vertreiben. 

  23. US (1967) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    12
    3
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Senta Berger.

    Und wieder ist Matt Helm im Einsatz. Diesmal muß er eine Fliegende Untertasse wiederfinden, die die amerikanische Regierung bei einem streng geheimen Testflug verloren hat - der Terrorist Jose Ortega hat sie mit Hilfe einer Fernbedienung entführt. Gesteuert wurde das Bekannte Flugobjekt von Sheila Sommars, denn aus unerklärlichen Gründen lies sich das Gerät nur von weiblichen Piloten steuern. Also macht Matt sich auf nach Mexico, wo die Pilotin einige Monate nach dem Verschwinden in einem Schockzustand aufgefunden wurde.

  24. 4.1
    4
    Science Fiction-Film von Krishna Rao mit Rutger Hauer und Josh Charles.

    Eigentlich könnte Joe Talbot ein ganz normaler Student sein. Doch ein Halsamulett - Erbstück seines Vaters - macht ihn zum Gegenstand der Begierde eines Herrschers aus einer anderen Dimension. Zusammen mit einem magischen Schwert ist das Amulett der Garant der Herrschaft über beide Welten. Joe ist also gezwungen, sein beschauliches Studentenleben zu unterbrechen, um sich und die Erde zu retten. Hilfe erhält er dabei von der schönen Prinzessin Laura und dem Ex-Krieger A. T.

  25. HK (2014) | Kampfsportfilm, Komödie
    4.2
    13
    2
    Kampfsportfilm von Wing-cheong Law mit Donnie Yen und Mark Wu.

    In Iceman - Der Krieger aus dem Eis wird der Ming-Krieger Donnie Yen nach 400 Jahren im Eis wieder aufgetaut und muss im Hongkong der Gegenwart alte Rechnungen begleichen.